Beitrag von ADAC

Unternehmensseite von ADAC anzeigen, Grafik

18.567 Follower:innen

In Kürze ist es so weit: Ab August wird das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge mit unserem neuen Partner Aral pulse fortgesetzt 🔋 ▶️ Der ADAC garantiert seinen Mitgliedern attraktive Vorteile: Sie können an allen Aral-pulse-Ladepunkten vergünstigt und im Roaming-Netz zu transparenten und festen Tarifen laden. Es fallen weder Anmelde- noch monatliche Grundgebühren an. 💬 ADAC Vorstand Dieter Nirschl erklärt: „Mit Aral pulse konnten wir einen neuen, exzellenten Partner finden, der kräftig investiert, damit die Ladeinfrastruktur – gerade beim ultraschnellen Laden – mit dem Hochlauf der E-Mobilität mithält. So können wir unseren Mitgliedern den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern.“ 💡 Weitere Infos zum neuen ADAC Ladeprogramm gibt es unter adac.de/e-charge #adac #eCharge #aralpulse #aral #wirsindda

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Andrej Meschede

Senior Network Consultant bei Gordion Data Systems Technology GmbH

3 Monate

Puh! Ist das eine Enttäuschung. Es wird Zeit, hier asap die "Kuh vom Eis" zu holen. Bei solchen Preisen wird es sehr schwer, die öffentlichkeit von der Mobilitätswende zu überzeugen. 75c AC und DC für die meisten Anbieter kann man mit ca. 2,25€ pro Liter Diesel gleichsetzen für die Kilometerkosten. 57c bei Aral DC sind immernoch umgerechtet ca. 1,71€ / Liter Diesel. Da viele keine eigene Wallbox o.ä. beseitzen, droht das Ganze aufgrund dieser Kosten krachend zu scheitern. Nochmal, aus den 51c EnBW wird nun 57 cent für Aral Pulse. Aus 60c für Roaming wird nun 75c. Sehr sehr schade :-( Chance vertan.

Matthias Krempl

Mediensprecher & Topic Manager User Experience @ Continental Automotive Technologies GmbH

3 Monate

Lieber ADAC, ist die Headline der Pressemitteilung „Mit neuem Partner günstig laden“ Ironie, oder sieht man bis zu 75 (!) und mindestens 57 Cent/kWh wirklich als Errungenschaft einer für Endkunden preiswerten Kooperation an? MMn hätten die Konditionen nicht unattraktiver ausfallen können. Man hat hier eine Chance vertan, eine lobenswerte Vorreiterrole einzunehmen. Schade.

Wolfgang Wegmann

Take part of fossil free society (organizer renewable events / speaker)

3 Monate

Als langjähriges Mitglied bin ich so enttäuscht von Euch. Wie sich der "große" ADAC nur so über den Tisch ziehen lässt. Da kann man ja gleich die Frage stellen, ob bei den so zuverlässigen eAutos eine Mitgliedschaft bei Euch überhaupt noch sinnvoll ist. Echt schwach - die neue ADAC e-Charge-Notladekarte - nix worauf ihr Euch auf die Schultern klopfen solltet. 49 Cent, dass ist die rote Linie! Hoffe ihr macht das mit attraktiven Sonderaktionen wieder gut.

Christoph Plaar

Independent Engineer at Plaar Engineering

2 Monate

In Kürze ist es so weit: Ich kündige meine langjährige Mitgliedschaft!

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen