Beitrag von Altonaer Spar- und Bauverein eG (altoba)

Leben retten – ein schöneres Geschenk kann es nicht geben. Darum nutzten viele Kolleginnen und Kollegen die Chance, am #Herzretter-Training im Kommunikationscentrum der altoba teilzunehmen. Die Herzretter vermitteln die wichtigsten Maßnahmen, um bei einem Herzkreislaufstillstand Leben zu retten. Denn man hofft, dass es nie passiert, und doch kann es jederzeit geschehen: ein medizinischer Notfall, der schnelles und entschlossenes Handeln erfordert. Auch bei der altoba hat es vor Kurzem einen solchen Vorfall gegeben. Dank des beherzten und vorbildlichen Eingreifens unserer Kolleg*innen ging alles gut. Dieser Vorfall hat viele von uns nachhaltig bewegt – und einmal mehr gezeigt, wie entscheidend es ist, in lebensbedrohlichen Momenten zu wissen, was zu tun ist. ❤️lichen Dank an die Herzretter und an Heidrun Fiedler - sowie an alle die am Training teilgenommen haben!

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Carine Beaugendre

Kreative Vermietungsexpertin mit starkem Netzwerk und 28 Jahren Erfahrung in der Vermietung & Umstrukturierung von Shopping-Centern, Hybrid- und Fachmarktzentren, Verkehrsimmobilien, #immofrau

4 Wochen

Während der Ausbildung ist meinem Sohn an der Kasse ein Stammkunde zusammengebrochen. Herzinfarkt. Mein seinerzeit 17-Jähriger began sofort mit Wiederbelebung. Der Schock saß lange, v.a. weil er zuerst nicht wusste, ob der Mann, als der Krankenwagen los fuhr noch lebte. Das hat ihn den ganzen Tag während seiner Schicht belastet. Zum Glück konnten wir ihn aufklären. Ich war unheimlich stolz, dass er nicht wie ältere Kollegen einfach weglief, sondern sofort reagierte.

Christian Vollbrecht

Vorstand Vierdrittel eG, Co-Gründer Vierdrittel eG, Organisationsgestalter & Coach #Fairnetzer #Positivator

3 Wochen

Sehr empfehlenswert. Eine sinnvolle, lebenserhaltende Initiative und darüberhinaus ein wirksames Teamevent 🙏👌

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen