Alles rund um Immobilien gehört weiter zu den angesagten Segmenten in der deutschen Startup-Szene. Zu den vielen (jungen und älteren) PropTech-Startups, die uns zuletzt aufgefallen sind, gehören insbesondere ecoworks, einwert, Lisios, Novo und Predium.
Mit Immofolia® wurden neue Maßstäbe für jeden Immobilienverwalter gesetzt, indem das „Problem“ der Objektbuchhaltung nachhaltig, digital und prozessoptimiert gelöst wird.
Wie genau? Das hat Alexander Stade in seinem Startup Pitch auf dem Proptech Summit erzählt! 👇
#proptechsummit#proptech#realestate#immofolia
🌦️ Klimawandel bei Start-ups 🌦️
Wer den langfristigen Effekt von Überhitzung beobachten will, sollte sich die Insolvenzen bei Start-ups im ersten Halbjahr ansehen.
Die heiße Phase der Finanzierungsstunden ist seid ungefähr 2-3 Jahren führt und nun gehen Start-ups insolvent, weil du keine Anschlussfinanzierung in Form einer neuen Runde auf die Beine gestellt bekommen oder zu einer deutlich geringeren Bewertung, die für Gründer und oder für VCs nicht in Kauf nehmen wollen.
Der Klimawandel ist real!
startupdetectorHandelsblatt#startups#gcp
Für das Wochenende noch Lektüre gefällig? 👀
In der aktuellen Ausgabe der Immobilien Zeitung gibt es einen spannenden Artikel über uns! Wer schon ein Abo hat, kann direkt reinlesen und mehr über unsere Reise erfahren (oder sich noch schnell ein Testabo zulegen).
#proptech#realestate#modernliving#keyless#startup#keepflapping
💼🏨 HOFI – die Zukunft der Finanzierung in der Hospitality-Branche!
Mit einer Vision, die aus persönlicher Not geboren wurde, revolutioniert das Team von Switzerland Hospitality Financing die Art und Weise, wie Finanzierungen in der Branche ablaufen. Jonas Schäfer und sein Team entwickelten HOFI, um die komplexen Finanzprozesse zu vereinfachen und Gründern sowie etablierten Betrieben gleichermassen zu helfen. 💡✨
Mehr über HOFI erfährst du in unserem Artikel - der Link ist in den Kommentaren. 😊
Autor: Niwes Willner#Finanzierung#Innovation#Hospitality#Founded#Startups#HOFI
Warum wir tun, was wir tun.
Da Entrepreneure oft vor den gleichen Herausforderungen stehen und wir die Welt bahnbrechender Geschäftsmodelle lieben, entstand der Company Builder 42NXT.
Ursprünglich kommen wir aus der Welt der Fin- und Proptechs. 2019 entschieden namhafte Investoren, dass Engel & Völkers eigene disruptive Geschäftsideen umsetzen sollte, um die Digitalisierung der Branche voranzutreiben. Engel & Völkers Venture Management AG unterstützt seitdem Gründerinnen und Gründer mit passgenauen Dienstleistungen. Ob digitale Lösungen, Marketingstrategien, Legal- oder Finance-Fragen - alle Ventures werden je nach Bedarf im operativen Business begleitet.
Wie auch wir euer Venture unterstützen können, lest ihr auf unserer Homepage, Link in den Kommentaren.
Christine Richter, Oliver Hepfner, Andreas Mayer, Jan Philipp Kötting#Ventures#Startups#Scaleups#Growth
Die Luft geht mir nicht aus.
Nein. Die Luft bleibt mir weg.
Genossenschaftsgründung in 46 Sekunden.
8 Sekunden pro Gründungsschritt.
Muss das sein?
Die Simplifizierung hier finde ich schon fast unerträglich.
„Am Anfang steht die Idee“.
Das soll es nun sein?
„Wenn Du mit anderen gemeinsam etwas erreichen willst, ist die Genossenschaft die richtige Rechtsform“.
Wenn man wenigstens gesagt hätte:
Wenn Du ein Ziel hast, das Du mit anderen teilst, und Du dieses Ziel nur zusammen mit Gleichgesinnten erreichen kannst, könnte die Genossenschaft die richtige Rechtsform sein.
Ein gut gemachtes Video über das, was Genossenschaften so einzigartig macht, was begeistert, was ihr Zweck ist und warum die eG seit über 170 Jahren eine überaus erfolgreiche Unternehmensform ist, wäre m. E. zielführender.
Schön, dass Sie vorbeigekommen sind! 😊