Beitrag von Detlef W. Karioth

Profil von Detlef W. Karioth anzeigen, Grafik

Chief Security Officer (CSO); Police Commissioner (ret.); Senior Consultant International Security Policy, Migration, Integrated Border Management; Security Sector Reform; Justice & Home Affairs; Aviation Security

Ein guter Kommentar von Susanne Gaschke Eine scheinheilige Moral- und Empörungsgesellschaft bescheinigt Deutschland flächendeckend Rassismus und Rechtspopulismus. Nun ploppen immer mehr Fälle auf... ein klarer Beweis. Und die Regierung muss mit aller Macht dagegen halten. Da sind sie sich einig. Es hat den Eindruck, als stehen wir kurz vor dem Umsturz. In meinen diese Woche geführten Gesprächen mit Freunden und Partnern im europäischen Ausland wird diese Entwicklung kopfschüttelnd kommentiert. Noch eine Frage zur Moral- und Empörungsgesellschaft. Wo bleibt der Aufschrei der Empörung bei Themen wie Kriegsbeteiligung in der Ukraine, Abschlachten von Jugendlichen durch Hamas in Israel, Gruppenvergewaltigungen durch Migranten, zunehmende Gewaltkriminalität von Jugendlichen, Clankriminalität, Antisemitismus, Pro-Palästinensische Demonstrationen zur Vernichtung Israels aber auch mediale Hetzjagden und Voyeurismus gegen junge Menschen und deren Vernichtung im sozialen Leben. Haben wir uns allen Ernstes daran schon so gewöhnt, dass es zum Alltagsbild einer freiheitlich-demokratischen rechtsstaatlichen deutschen Gesellschaft gehört? Die Regierung und die politischen Kräfte müssen mäßigend einwirken und nicht eine gesellschaftliche Spaltung vorantreiben, nur um aus der letzten Ecke noch eine Wahlstimme zu generieren. Und ich bin mir sicher, dass das Verbieten von Liedern nicht hilfreich ist, sondern wiederum provoziert. https://lnkd.in/eRzWGw98

Das Video von Sylt und kein Ende: Deutschland verliert mal wieder die Nerven

Das Video von Sylt und kein Ende: Deutschland verliert mal wieder die Nerven

nzz.ch

John A. Kantara

Professor of Journalism and documentary filmmaker.

5 Monate

Lieber Herr Karioth - das benennen von Rassismus in Deutschland, auch innerhalb der Sicherheitsbehörden, ist keine scheinheilige Empörung, sondern konsequente Haltung unseres Grundgesetzes das wir gerade feiern. Es ist grundsätzlich unanständig eine Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben. Warum soll ich als jetzt bald 60. jähriger Schwarzer Deutscher solche rassistischen Gesänge, die ich schon mein ganzes Leben lang höre, einfach still ertragen? Warum sollten dies meine Kinder tun, die im gleichen Alter wie die „jugendlichen“ Sylter Sängerknaben- und Mädels sind? Damit diese sich besser fühlen können? Mindestens 20% der Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Sie alle in einem Atemzug mit Clankriminellen, Antisemiten, Gruppenvergewaltigern oder Hamas-Terroristen zu nennen, nachdem das Gespenst der „Remigration“ gerade Deutschland erschüttert hat, sorgt für eine tiefe Verunsicherung bei Menschen mit Migrationshintergrund. Das ausgerechnet Konservative nicht sehen wollen, was diese Verunsicherung bei einem Teil der Bevölkerung anrichtet, macht mich Fassungslos. Ich muss annehmen, dass die permanente „Warnung“ vor kriminellen Ausländern einem politischen Kalkül folgt. Das löst keine Probleme, sondern schafft neue.

Stefan Willemsen

Public Health driven international Executive with 25 years of Leadership Experience

5 Monate

Der Putsch von oben wird vor der Wahl 2025 kommen, möglicherweise noch diesen Sommer und wahrscheinlich vor der US Präsidentenwahl, die wenn Trump gewählt wird, die versammelten Regierungschefs des Westens in Frankreich, Deutschland, UK und Kanada wie die absoluten Vollpfosten aussehen lassen wird, die sie ja auch sind. Ich wiederhole mein Mantra an alle, die in einer Demokratie leben wollen ... raus aus Deutschland solange es noch geht !! Zurück kommen kann man immer, aber wenn der Staat einmal ernst macht, und Covid hat gezeigt wie ratz fatz das geht, dann ist das Geld weg, der Pass weg, das Auto weg, die Reisefreiheit weg, bevor die Schafe auch nur mäh sagen können.

Stefan Willemsen

Public Health driven international Executive with 25 years of Leadership Experience

5 Monate

Vollkommen richtig ... es ist offensichtlich das die Regierung in ebenso zynischer wie zyklischer Weise, sich entweder bezahlter oder sympathisierender Helfershelfer aus dem weiteren Fakt-Checker und Blockwart-Milieu bedient, um durch künstliche Hypes wie diesen, (oder die Reichsbürger oder das "Geheimtreffen" ) den Popanz von der rechten Gefahr durchs Land zu jagen. Ein Land das wegen dieser nur noch verbrecherisch zu nennenden Regierung einen Schritt vor dem Nuklearkrieg steht, seine Volkswirtschaft zerstört, seine Identität zerstört und seinen Wohlstand zerstört. Für was ? Für den anderen Popanz der regelmäßig durchs Dorf gejagt wird, das Märchen vom unmittelbar bevorstehenden Klimatod. Wenn die Deutschen und die Europäer ihre Demokratien von den durchgeknallten, ideologisierten öko-kommunistischen Planetenrettern und ihren Geldgebern kaputtmachen lassen wollen, dann sollen sie es doch. Es ist nur die Dummheit und Ignoranz der Bevölkerung, die sich von dieser hysterischen Idiotie anstecken lässt, die dafür verantwortlich zu machen ist. Man kann es auch ignorieren und nie wieder ein Kreuz bei den lügenden, manipulativen Altparteien machen, sondern endlich dieses Pack aus den Parlamenten wählen. 🗳️ Auf geht's Deutschland !!

Siegfried Mludek

„Immer Mensch bleiben“ (privater Account)

5 Monate

Wir haben mit der Berichtserstattung die öffentliche Steinigung eingeführt. Problem ist dabei, dass selbst Mörder beim Auswerten der Mobilfunk Ortungsdaten durch den Datenschutz geschützt werden. Es war zweifellos eine primitive Idee unter Alkoholeinfluss mitzusingen und es auch noch selbst zu filmen. Dürfte bei Ersttätern im Normalfall höchstens eine Geldstrafe geben. Eine Existenzvernichtung weit in die Sippenhaft der Angehörigen hinein ist eine ganz andere Nummer.

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen