Beitrag von Fabian Brandt

Wie steht es aktuell um die Automobilindustrie? Was ist die Perspektive für das Jahr 2024 angesichts der zahlreichen Herausforderungen? Und wo liegen die Chancen in der fundamentalen Disruption der Branche? Auf der Automobilwoche-Konferenz in München haben mein Kollege Simon Schnurrer und ich uns zum Cockpit Talk getroffen und die aktuelle Situation der Automobilhersteller und Zulieferer diskutiert. Direkt zum Video geht es hier: https://lnkd.in/dbHuGcnE #OWAutomotive

So steht es um die Strategien und neuen Geschäftsmodelle der OEMs und Zulieferer

So steht es um die Strategien und neuen Geschäftsmodelle der OEMs und Zulieferer

automobilwoche.de

Torsten Dr. Walter

Director Business Consulting (Transformation, Design to Manufacturing, Operational Excellence, Production, Supplier and Quality Management, )

7 Monate

Ein sehr spannendes und interessantes Gespräch. Ich glaube auch aus meiner Erfahrung auf beiden Seiten des Automotive Geschäfts (OEM und Supplier), dass die Risiken zukünftig nicht mehr allein auf die Zulieferer abgewälzt werden können, die Renditen sind dort nicht sehr hoch. Es muss zunehmend Partnerschaftliche Verträge mit einem Risk-Share Ansatz geben. Wichtige Zulieferer müssten als Zukunftspartner gesehen und behandelt werden.

Sehr interessant. Ich habe aber meine Zweifel ob die Zuliefera das schaffen werden

Vielen Dank für die gute Diskussion, Fabian. Der Branche gehen die spannenden Themen auf absehbare Zeit nicht aus!

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen