Einer der Väter oder besser gesagt der Historie der heutigen roten #GEZ . Die rote #GEZ ist die direkte Nachfolgerin der Schienenfahrzeugausrüstungen von Julius Pintsch . Darauf sind wir als #GEZ sehr stolz und deshalb teilen wir diese Serie sehr gerne
Vielen Dank dem Stadtrat Schaffhausen für den mutigen Entscheid die soziale Kunstaktion mit den Gebrüdern Riklin umzusetzen.
Auch wenn die Aktion nicht alle gut finden, gibt sich doch den Anstoss zum wichtigen Diskurs über den öffentlichen Raum, die Aufgabe von Städten und zum Umgang mit privatem und öffentlichem Raum. Gerade in unserer direkten Demokratie ist diese Auseinandersetzung wichtig, denn wir alle sind auch immer Teil vom Bund, Kanton, Kommune aber auch Privatpersonen. Wir alle haben das Recht aber auch die Pflicht uns für die direkte Demokratie einzusetzen.
Und es darf auch mal etwas verrückt sein…
Allen welche diese Kunstaktion nicht gefällt, haben auch das Recht sich zu äussern. Genau dafür ist der öffentliche Raum auch da.
Public Space is Demokratie
Kommen Sie mit auf eine spannende Reise durch die Zeit 🙌 Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit, von unseren Anfängen bis zur Gegenwart.
Heute das Jahr 1994, das Gründungsjahr der Audicon GmbH.
Mehr zum Thema erfahren Sie auch auf unserer Historienseite 👉 https://lnkd.in/dnk6Sfgn#casewaregermany#historie#history
Der „Ghost-Thinker“ für CEOs I Medientraining. Strategie. Positionierung. Kommunikation I Einer der „Top-Medientrainer“ (PR-Magazin) I Ex-ZDF
Founder ‚KAIROS CEO-Consulting GmbH‘
Founder ‚MACONDO KOMMUNIKATION GmbH‘
Rheotrik hat ja ein Ziel: Nämlich Wirkung. Und zur Wirkung gehört nicht nur das gesprochene Wort allein. Sondern auch das - neudeutsch: Setting - in dem es vorgetragen wird.
Dass die Macht der Bilder nicht erst im Social-Media-Zeitalter wichtig wurde, zeigt dieses kleine Fundstück aus dem Netz.
Eine Folge aus meiner Reihe #Rhetorisches#Sommerfestival. https://lnkd.in/erDT7EDE
Kommunikation mit extremen Positionen.
Wie weit darf oder muss Kommunikation gehen? In der Transaktionsanalyse gibt es den Grundsatz "Die Kommunikation ist offen und frei". Aber wie weit geht das? Gilt das auch für Leute mit Positionen, die nicht nur wenig integrativ, sondern offen fremdenfeindlich sind und bei entsprechender Umsetzung implizit Gewalt enthalten. Im Video dazu mehr....