ANGA COM und VATM intensivieren Partnerschaft auch im Jahr 2024
Die ANGA COM als Leitveranstaltung für #Breitband, #Fernsehen und #Online in Europa, und der VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten) vertiefen zur ANGA COM 2024 vom 14. bis 16. Mai in Köln ihre Partnerschaft.
Unter dem Titel „#Gigabit 2024: Wo stehen wir in Deutschland? Eine Analyse von VATM und Dialog Consult“ wird die VATM-Gigabit-Studie vorgestellt. Als unverzichtbares Instrument zum Verständnis der Dynamik des deutschen Telekommunikationsmarktes, beleuchtet sie den aktuellen Ausbaustand aller gigabitfähigen Anschlussnetze und bietet Einblicke sowohl in die gigabitfähige Infrastruktur auf Basis von DOCSIS 3.1 als auch in FTTB/H-Netze. Michael Jungwirth (Vodafone) wird gemeinsam mit David Zimmer (VATM-Präsident und Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe) und Andreas Walter (Dialog Consult GmbH) die Ergebnisse in ihrer Bedeutung für den TK-Markt von heute und die zukünftige Gigabit-Versorgung Deutschlands einordnen.
Im Rahmen des hochkarätigen Kongressprogramms wird der VATM als Kooperationspartner zwei Strategie-Panels mitgestalten, die den Puls der Zeit in der Telekommunikationsbranche widerspiegeln. Auf dem Panel „#Sustainability und #Energieeffizienz“ werden Experten wie Dr. Christiane Conrad (EWE TEL GmbH), Dr. Jacqueline Schmidt (GasLINE GmbH & Co. KG), Therese Seiringer (Vodafone) und Johanna Terjung (BearingPoint) diskutieren.
„#Glasfaser-Kooperationen und Open Access: Best Practice Beispiele“ lautet das Thema des zweiten gemeinsamen Panels, in dem Branchenexperten wie Jan Backman (VX Fiber), Kim Juchem (DNS:NET Internet Service GmbH), Dirk Pasternack (vitroconnect GmbH) und Jörn Schoof (Unsere Grüne Glasfaser), Erfolgsgeschichten und Herausforderungen des kooperativen Glasfaserausbaus erörtern.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM, äußerte sich zu dieser Partnerschaft: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit mit dem VATM. Auch wenn der Wettbewerb zwischen den TK-Unternehmen höchst intensiv ist, bleibt es für unsere Branche wichtig, dass sie auch ihre Gemeinsamkeiten pflegt und gegenüber Politik und Öffentlichkeit vereint ihre Innovationskraft und Schlüsselrolle für die digitale Transformation präsentiert.“
Dr. Frederic Ufer, Geschäftsführer des VATM, zur Vertiefung der Partnerschaft: „Die ANGA COM ist die wichtigste Messe der Branche und mit ihrem Konferenzprogramm für den VATM eine herausragende Plattform, um die neuesten Entwicklungen in der Telekommunikationsbranche zu präsentieren und die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen zu vertreten. Wir freuen uns darauf, als Kooperationspartner der Leitmesse für den TK-Sektor den Branchendiskurs mitzugestalten und die Ergebnisse unserer Gigabit-Studie einem breiten Publikum vorzustellen.“
➡ Zur Pressemitteilung: https://lnkd.in/ejF8m5EC