Wie bleibt ein Great Place to Work ein Great Place to Work? 🤔
In einer sich ständig verändernden Arbeitswelt, in der agile Methoden und eine neue positive Arbeitsplatzkultur immer höheren Stellenwert einnehmen, ist es für BESONDERS SEIN nicht nur entscheidend, eine Umgebung zu schaffen, in der wir uns alle gleichermaßen gesehen und wohlfühlen, sondern diese Kultur auch zu erhalten. Nicht zuletzt auch deshalb stellen wir uns jedes Jahr aufs Neue der Bewertung von Great Place to Work® Deutschland. Dem Ranking und Rennen um die besten Arbeitgeber Bayerns, Deutschlands und sogar Europas.
Aber vor allem auch, um uns zu motivieren, stetig am Ball zu bleiben und uns nicht auf vergangenen Erfolgen auszuruhen. 🏆 Denn Awards gewinnen ist ja wirklich schön und gut, sie schmücken Ego, Vitrinen und bezeugen die Wertigkeit unserer Arbeit. Doch die gemeinsamen Werte und Ideale auch immer wieder neu zu hinterfragen und zu leben?
Intensives, ehrliches Training! 💪
Sowohl einzeln als auch im Team.
Was dabei hilft?
👉 Beispielsweise Teamumfragen!
Teamumfragen sind ein tolles Tool, das uns hilft, regelmäßig unseren Status quo zu reflektieren. Insbesondere wenn das Team wächst, neue Kreativköpfe und Charaktere mitmischen, – ja, dann ist es wirklich nicht verkehrt, die Meinungen aller erneut abzufragen. Mitunter auch, um die interne Teamdynamik besser verstehen zu lernen.
Für Führungskräfte gilt dabei natürlich: KEINE ANGST VOR KRITIK! 👀
Vertrauenskultur und Authentizität sind die Basis guten reflektierten Zusammenwirkens. Und sie kann wahrlich Großes hervorbringen, ehrlich und versprochen! Denn wir finden ja, wir von BESONDERS SEIN sind dafür der allerbeste Beweis. 😎
Mehr über das Tool „Mitarbeiterumfragen" kannst du jetzt auch in unserem neuen Blogbeitrag nachlesen:
➡ https://lnkd.in/enyXgt-V