Beitrag von JOBLINGE

Unternehmensseite von JOBLINGE anzeigen, Grafik

5.810 Follower:innen

Am Samstag feierte die Ukraine ihren Unabhängigkeitstag – 912 Tage nachdem Russland ins Land eingerückt ist. Seit Beginn des Angriffskrieges mussten Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer ihre Heimat verlassen und sind nach Deutschland und Europa geflohen. Viele von ihnen stehen vor der Herausforderung, in einem neuen Land Arbeit und Stabilität zu finden. Mit unserem Programm #Work4u unterstützen wir genau diese Menschen. Wir bieten ihnen gezielte Hilfe beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt, ermöglichen Weiterbildungen und schaffen Chancen zur Integration. Unser Ziel ist es, ihnen die Möglichkeit zu geben, hier ein neues Leben aufzubauen und unabhängig zu werden. 🌍 Unsere Arbeit mit vielen Spender*innen und ehrenamtlichen Unterstützer*innen zeigt: Solidarität bedeutet konkrete Unterstützung vor Ort. Sie wollen auch unterstützen? Im ersten Kommentar finden Sie den Link zu work4u by JOBLINGE.

Julian Weber

Communication and Social Media Marketing Expert • Team Lead Communications JOBLINGE • Mit Leidenschaft für Chancengerechtigkeit

3 Wochen

Dass Unterstützung wie von work4u auch bald 1.000 Tage nach dem KRIEGsbeginn notwendig ist, hätten wir vor 2022 auch nicht gedacht. Das Projekt war als kurzfristige Hilfe konzipiert, spontan und schnell. Erstmal nur ein Netzwerk, Volunteers für die Navigation im unbekannten Land. Jetzt sind die Kolleg*innen rund um Alona Chajka 2,5 Jahre dabei. Bauen weiter lokale Netzwerke, managen die Herausforderung der Geflüchteten, die zwischen überqualifiziert und unterqualifiziert gleichzeitig wechseln.

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen