🚀 Mehr Frauen in Führung: 5 Tipps & Checkliste von Business-Coach Maren Wölfl, wie Unternehmen echte Vorreiter werden können Klar ist: Mehr Frauen an der Spitze sind notwendig. Doch Veränderung kommt nicht von allein!💡 Albert Einstein sagte treffend: „Es ist der größte Wahnsinn, immer das Gleiche zu tun und auf veränderte Ergebnisse zu hoffen.“ Aber was können Unternehmen konkret tun? ⬇ Maren Wölfl zeigt 5 Maßnahmen, um Diversität und Chancengleichheit im Unternehmen zu fördern: 1️⃣ Bewusstsein & Fokus: Veränderung beginnt bei einem klaren Mindset und dem kontinuierlichen Abbau von Vorurteilen – über alle Führungsebenen hinweg! 2️⃣ Prozesse & Strukturen: Transparentere Bewerbungs- und Beförderungsverfahren, sowie Gender Pay Gap Analysen sind entscheidende Erfolgsfaktoren. 3️⃣ Elternzeitmanagement: Eine professionelle Strategie für Karenz- und Elternzeit schafft gleiche Chancen – für Männer und Frauen. 4️⃣ Flexibilisierung der Arbeit: Flexible Arbeitsmodelle und Führungspositionen in Teilzeit fördern weibliche Karrieren. 5️⃣ Female Empowerment: Authentische weibliche Führung fördern und Netzwerke aufbauen – denn es geht nicht darum, Frauen zu ändern, sondern ihnen den Raum zu geben, zu glänzen! 👉 Mehr dazu und eine Checkliste für Unternehmen findet ihr hier: https://lnkd.in/gPxrMFiY #sheconomy #FemaleLeadership #Diversity #FrauenInFührung #Chancengleichheit #Empowerment
Nur eine Quote oder Zielvorgabe ist sicher nicht ausreichend, um erfolgreich zu sein. Es braucht abgestimmte interne Maßnahmen und andere Prozesse. Details im Artikel. Danke fürs teilen SHEconomy - Die Wirtschaftsplattform für Frauen. 365 Tage im Jahr.
Authentizität ist key! Und das Abbauen von stereotypischen Denkmustern a la Frauen sind so und Männer sind so. Letztendlich sind wir alle eins: Menschen.
🧏🏻♀️ Kommunikation, die verbindet | Expertin für Kommunikation | Kommunikationsberatung, Training & Coaching mit Fokus auf weibliches Empowerment | Die Kunst des Netzwerkens
1 MonatVielen lieben Dank, Maren Wölfl, für diese wertvollen Tipps! 🙏 Besonders PUNKT 5 - Female Empowerment - hat es mir angetan ... 😊 Es geht nicht nur darum, als Female Role Model voranzugehen, sondern auch, nebeneinander zu gehen und füreinander da zu sein. Role Models sind wertvoll, aber genauso wichtig ist es, Raum für die individuellen Stärken jeder Frau zu schaffen und uns gegenseitig zum Glanz zu bringen. Uns zu inspirieren, motivieren und zu applaudieren. 💪 Wir brauchen keine Veränderung im „Sein“ der Frauen, sondern den Platz, um unsere Potenziale zu entfalten. Denn nur so werden wir echte Vielfalt in Führungsetagen erleben. Danke.