Es geht weiter zum Tag drei der Konferenz!
Heute laden wir ein zum Markt der 17 Ziele an der Wöhrder Wiese in Nürnberg, von 11 bis 16 Uhr.
Bringt Freunde und Familie mit und erfahrt, was es mit diesen 17 Zielen auf sich hat. Erfahrungen zum anfassen für jede Altersgruppe.#17ziele#esg#nachhaltigkeit
Der Eintritt ist frei.
Danke an alle, die bis hierher die Scannable Konferenz so unfassbar fantastisch unterstützt haben!!! 💚
Vor allem an das tolle Team von Bluepingu und Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne#17ziele
GEMEiNSAM WiRKSAM. NACHHALTIG.
Regisseurin, Prozessbegleiterin, Teamcoach, Facilitator, Moderatorin für mehr Wirksamkeit in Organisationen, Vereinen, Teams und Gesellschaft. Mit 🧠❤🖐 & einer Extraportion Kreativität💡
Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Wie werden neue Technologien und KI unsere Arbeitswelt verändern? Und wer macht eigentlich die Arbeit, wenn keiner mehr da ist??? Über all das und noch mehr wollen wir in der Woche vom 29.04. - 03.05. diskutieren. Wer live dabei sein will sollte sich direkt einen Platz sichern.
Der Countdown läuft: Vom 29. April bis zum 03. Mai 2024 findet die zentrale Veranstaltungswoche unserer Initiative "to:DO – Dortmunds neue Arbeit" statt!
In dieser Woche erwarten Sie 26 Veranstaltungen mit interessanten Speakern und kontroversen Diskussionsrunden. Sie können die einzelnen Slots die ganze Woche im Livestream verfolgen - es gibt aber auch einige wenige Plätze im Publikum, für die eine Anmeldung auf unserer Seite ab sofort möglich ist! Es lohnt sich also, schnell zu sein!
#WFDO#Dortmund#toDOrtmund#DortmundsNeueArbeit#ZukunftDerArbeit
⚖️ Mehr Fördermittel
1️⃣ in Digitalisierungfortbildungen von Lehrkräften oder
2️⃣ in die digitale Ausstattung von Schulen?
⚖️ Sollte der Einfluss sozialer Medien auf die mentale Gesundheit in der Verantwortung
1️⃣ der Nutzenden oder
2️⃣ der dahinterliegenden Unternehmen liegen?
Das #CommonGroundsForum, bestehend aus jungen digitalpolitisch Aktiven, diskutiert Abwägungen wie diese auf der re:publika in einem interaktiven Off-Stage-Format. 👌🏼
#rp24
Vielen Dank auch von meiner Seite, dass ich an der spannenden Diskussion teilnehmen durfte und für die super Organisation! Ich finde es immer wieder schön mich dazu auszutauschen, wie das aus meiner Sicht wichtige Thema #Flexibilität in der #Industrie vorangebracht werden kann und welchen Beitrag das Thema für die #Energiewende, aber auch für Kosteneinsparungen bzw. Mehrerlöse von Unternehmen leisten kann. Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Austausch!
#SynErgie#Energieflexibilität#Energiewende#BerlinerEnergietage
Die Digitalisierung ist auch für Unternehmen wie Klüh sehr wichtig, und zwar aus mehreren Gründen:
1. **Effizienzsteigerung** 🚀: Digitale Technologien ermöglichen es, Prozesse zu automatisieren und zu optimieren, was die Effizienz erhöht und Kosten senkt.
2. **Kundenzufriedenheit** 😊: Durch digitale Tools können Kundenbedürfnisse besser erfasst und bedient werden, was zu höherer Kundenzufriedenheit führt.
3. **Datenanalyse** 📊: Digitalisierung ermöglicht es, große Datenmengen zu sammeln und zu analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Trends zu erkennen.
4. **Flexibilität** 🌀: Digitale Lösungen ermöglichen es Unternehmen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und ihre Dienstleistungen flexibel anzupassen.
5. **Wettbewerbsfähigkeit** 🏆: Unternehmen, die digital gut aufgestellt sind, haben einen Wettbewerbsvorteil gegenüber weniger digitalisierten Konkurrenten.
6. **Innovationsfähigkeit** 💡: Durch digitale Technologien können neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen entwickelt werden, was die Innovationskraft stärkt.
Für Klüh bedeutet die Digitalisierung eine stärkere Marktposition, effizientere Abläufe und bessere Servicequalität.
#klueh#selbstbewusstsein#digitalisierung#security
🔔 Klüh in der Digitalen Stadt Düsseldorf
Bevor es in die Sommerpause ging, kamen diese Woche ca. 150 Gäste zum Digitalk von Digitale Stadt Düsseldorf e.V. zusammen.
Der Verein vernetzt die Zukunftsbranchen der Informations- und Telekommunikationswirtschaft mit den klassischen Branchen.
Passend zur #EM2024 war das Thema des Abends „Everybody’s Heimspiel – kurze Wege, starke Netze: Nachhaltige Großveranstaltungen in Düsseldorf“.
Dabei wurden wir, vertreten durch Sven Horstmann, Geschäftsführer Klüh Security und Sarah Latton, Leiterin Marketing und Kommunikation, als neues Mitglied willkommen geheißen.
Ein besonderes Dankeschön für den spannenden Abend an Stephan Schneider, Michael Brill, CEO D.LIVE GmbH, Thomas Neuhäuser, Projektleiter EURO 2024 und Annette Grabbe, Sprecherin des Vorstands, Rheinbahn AG, auch für die beeindruckende historische Location!
Fotos: Karina Vilenskaja
Wir arbeiten kontinuierlich daran den #KlimaatlasNRW zu verbessern und weiterzuentwickeln. In der vergangenen Woche habe wir einige funktionale Verbesserungen und zahlreiche inhaltliche Erweiterungen veröffentlicht, über die wir in den nächsten beiden Wochen auch im Rahmen von zwei Onlineveranstaltungen informieren. Alles Wissenswerte dazu gibt es hier https://lnkd.in/eistXAqN#LANUV#KLIMAWANDEL#KLIMAANPASSUNG
#Covivio erhält für das Jahr 2023 die Urkunde für sozial-ökologische Wirkung mit IT-Software von unserem europäischen Partner AfB Group. 📜 Mit der Abgabe unserer nicht mehr benötigten IT- und Mobilgeräte an das Inklusionsunternehmen AfB und ihrer Wiederaufbereitung werden wertvolle Rohstoffe in der Neuproduktion gespart und geringere Treibhausgasemissionen erzeugt.🌱 Mittels der abgegebenen Geräte von Covivio konnte zudem ein Arbeitsplatz für einen Menschen mit Behinderung geschaffen werden.
Die Zusammenarbeit mit Europas größtem gemeinnützigen IT-Unternehmen passt nicht nur zu den Zielen der #CovivioStiftung, mit der wir uns für #Chancengleichheit und #Integration einsetzen. ⚖️ Gleichzeitig verfolgen wir ambitionierte Nachhaltigkeitsziele, wie die Emissionen unseres gesamten Immobilienportfolios in Europa bis 2030 um 40 Prozent zu reduzieren – inklusive aller Büro- und Hotelgebäude.
Mehr zu unseren langfristigen Nachhaltigkeitszielen: https://lnkd.in/dZPy2Ntv#ESG#Nachhaltigkeit#RealEstate
Nächste Woche geht es auf den Bundesverband Managed Care e.V. (BMC e.V.) Kongress und ich freue mich sehr auf einen intensiven Austausch. 13 Themen hab ich mir markiert und zwei davon muss ich unbedingt sehen: Digitale Transformation des Gesundheitswesens im Südwesten und Praxischeck § 25b SGB V (neu): Innovatives Versorgungsmanagement- was interessiert euch? Hat jemand sonst noch einen guten Tipp? Marina du übernimmst dann den Stand, oder? 😅
#bmck24#bmc#lotse#lotsen
HAPPY NEW YEAR 2024! Es wird aufregend...
Möchtest du wissen,
- Wie wir dich beim LOTSEN unterstützen können oder
- Wie du selbst zum LOTSEN wirst?
Dann starte genau mit diesem Thema mit uns in das Jahr 2024 auf dem Kongress des Bundesverband Managed Care e.V. (BMC e.V.) am 30. und 31. Januar in Berlin! 🚀
Marina Köhler, Oliver Eim und Florian Bontrup freuen sich auf zukunftsweisende Gespräche und stehen am Netzwerkstand für Fragen rund um unsere #Lotsen zur Verfügung.
#BMCK2024
Rückblick auf den 1. Raderlebnistag Niederrhein 🚴♂️
Gestern kamen rund 30 kommunale VertreterInnen in den Tagungsräumen des Airport Weeze zusammen, um den ersten Raderlebnistag Niederrhein, der am 07. Juli 2024 stattfand, Revue passieren zu lassen.
Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr erstmalig mit digitalen Neuerungen begleitet, wie der digitalen Routendarstellung und digitalem Gewinnspiel.
Das konstruktive Feedback hierzu wurde im Rahmen der gestrigen Veranstaltung gesammelt und mögliche Verbesserungsvorschläge vorgestellt. Ein zentrales Thema war, dass viele Radfahrende noch Unterstützung mit dem neuen System benötigen. Hier soll es in Zukunft einfacher und intuitiver werden, wobei die Ansprechpartner vor Ort weiter Hilfestellung leisten werden.
Fazit des Treffens war, dass der digitale Weg, ein guter Weg für dieses Event ist, aber wie schon erwähnt, verschiedene „Hürden“ noch genommen werden müssen. Lösungen hierfür sind bereits in Vorbereitung.
#RaderlebnistagNiederrhein#meinniederrheinmoment#Destinationsmarketing#Digitalisierung
Die Zeit läuft gefühlt schneller in einer digitalisierten Welt – und als schnell lässt sich die Entwicklung und das Roll-Out der Antragsplattform für die „Bundesstiftung Frühe Hilfen“ innerhalb eines Jahres durchaus bezeichnen. Was wir (und Sie) daraus für zukünftige Digitalisierungsprojekte lernen können?
Das verraten wir Ihnen zwar nicht in diesem Post, aber dafür hier:
In unserem Workshop „Frühe Hilfen – Blaupause für erfolgreiche interföderale Digitalisierung“ beim Digital Kick-Off Day des Creative Bureaucracy Festivals am 21. März zeigen unsere Kollegin Antonia Gaede und Kollegen Marcus Neureiter, Jens Giere und Tobias Wirtz gemeinsam mit Vertreterinnen der Bundesstiftung Frühe Hilfen, Vertreterinnen und Vertretern der Länder sowie weiteren Expertinnen und Experten wie interföderale Zusammenarbeit in der Digitalisierung von Förderprozessen gelebt werden und gelingen kann.
Gemeinsam mit Ihnen gehen wir der Frage nach, wie sich interföderale Digitalisierungsprojekte erfolgreich umsetzen lassen und zeigen, welche Potenziale Low-Code-Plattformen, gelebte interföderale Zusammenarbeit und agile Vorgehensweisen bieten.
Melden Sie sich für den kostenlosen Digital Kick-Off Day an und diskutieren Sie mit uns: https://lnkd.in/e4T6yZRU
Alle Infos rund um unsere PD-Sessions beim Digital Kick-Off Day und auch beim Präsenzfestival am 13. Juni finden Sie hier: https://lnkd.in/ekwFdfF6#PD#PDBeratung#Verwaltung#Beratung#CBF24#CreativeBureaucracyFestival#DigitalKickOff#Digitalisierung
GEMEiNSAM WiRKSAM. NACHHALTIG. Regisseurin, Prozessbegleiterin, Teamcoach, Facilitator, Moderatorin für mehr Wirksamkeit in Organisationen, Vereinen, Teams und Gesellschaft. Mit 🧠❤🖐 & einer Extraportion Kreativität💡
3 MonateEs war einfach großartig! Und schreit förmlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. 💚