Das neue 13-Zoll MacBook Pro mit M2-Chip wird optisch wahrscheinlich nicht überarbeitet
Auf ein blaues MacBook Pro werden wir wohl leider noch warten müssen
Während wir auf das erwartete Debüt des neuen Apple M2 Chips in einem 13-Zoll MacBook Pro Refresh in den nächsten ein oder zwei Monaten warten, müssen wir vielleicht noch ein bisschen länger auf ein tatsächliches MacBook Redesign warten.
Eine Quelle aus der Lieferkette, die MacRumors nahe steht, sagte der Website, dass das neue 13-Zoll MacBook Pro auf dem Weg ist, aber dass es das gleiche Design wie das aktuelle 13-Zoll Modell haben wird, einschließlich der Touch Bar.
Das neue MacBook wird auch keine Aussparung oder ein ProMotion Display haben, wie die aktuellen 14- und 16-Zoll MacBook Pro Modelle, so die Quelle.
Laut MacRumors handelt es sich bei der Quelle um dieselbe Person, die in letzter Minute die Displaykerbe der neuesten MacBook Pro-Modelle geleakt hat, die Ende letzten Jahres veröffentlicht wurden.
Und da sich dieses Leck als richtig herausstellte, gibt es zumindest einen Grund, dieser neuesten Nachricht etwas Glauben zu schenken, auch wenn jeder Leak mit einer gesunden Skepsis zu betrachten ist.
Analyse: Wir werden wahrscheinlich noch kein Redesign sehen
Wie wir letzte Woche erfahren haben, wird es beim 13-Zoll-MacBook Pro in diesem Jahr wahrscheinlich keine weiteren technischen Änderungen geben, außer dem Wechsel vom Apple M1-Chip zum M2.
Nach dem, was wir bisher über den neuen Chip gehört haben, wird er wahrscheinlich keine zusätzlichen Leistungs- oder Effizienzkerne haben, vielleicht mit einer bescheidenen Erhöhung der Anzahl der GPU-Kerne.
Get the best Black Friday deals direct to your inbox, plus news, reviews, and more.
Sign up to be the first to know about unmissable Black Friday deals on top tech, plus get all your favorite TechRadar content.
Diese Kerne könnten zwar schneller sein, aber die Chipgröße wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Angesichts der Tatsache, dass das 13-Zoll-MacBook Pro wahrscheinlich ohnehin bald ausläuft, macht es keinen Sinn, einen Formfaktor zu überarbeiten, der vielleicht sowieso in der letzten Generation ist.
Hi, ich bin William und als Experte für Gaming (insbesondere PlayStation), VR und YouTube hier bei TechRadar tätig. Seit 20 Jahren bin ich von Technik und Videospielen begeistert und ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit anderen. Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr mich per E-Mail unter wschubert@purpleclouds.de
- John LoefflerComponents Editor