Pax Dei

Pax Dei

DirectX 12 is not supported on your system. Try running without the -dx12 or -d3d12 command line argument
Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir heute das Spiel gekauft und installiert und beim starten bekomme ich immer diese Nachricht: DirectX 12 is not supported on your system. Try running without the -dx12 or -d3d12 command line argument

Aber mein Laptop unterstützt ja directX12.

Gibt es eine Möglichkeit, was ih tun kann, damit ich es trotzdem irgendwie zum Laufen bekomme?

Vielen Dank schon mal :)
< >
Showing 1-10 of 10 comments
nochmal neu und richtig directX12 installieren, scheinbar ist es nicht richtig installiert. welche Grafikkarte hast Du, welcher Hersteller? oder und Grafiktreiber aktualisieren
LischenX 7 Aug @ 12:38am 
Danke für die schnelle Antwort :)
Kenne mich leider nicht so gut aus, Grafikkarte ist NVIDIA Geforce RTX 3050 ti Laptop GPU.
Vielleicht ist sie auch einfach zu schlecht und man kann das Spiel nicht über den Laptop spielen?
Hab das Spiel halt einfach gekauft und mir erst danach Gedanken gemacht, als es nicht ging :D
Balmung 10 Aug @ 1:35am 
Inzwischen zum Laufen bekommen?
Und ja, DX12 sollte damit eigentlich laufen.
Last edited by Balmung; 10 Aug @ 1:36am
LischenX 13 Aug @ 7:11am 
Nein, leider nicht. Aber anscheinend ist meine Grafikkarte generell zu schlecht?!
Hast du andere Spiele die mit DX12 auf deinem Laptop laufen, wenn ja kannst du meiner Meinung nach ein technisches Problem von deiner Seite ausschließen.
Aber wie schon empfohlen kann eine Deinstallation von DX12 einer gefolgten Neuinstallation nach dem Neustart sicher nicht schaden.
Hast du den schon mal versucht der Empfehlung des Spiels zu folgen und es ohne DX12 gestartet? Wenn es dann läuft solltest du vermutlich direkt Kontakt mit dem Support für das Spiel aufnehmen und den die Situation schildern, warum es auf deinem Laptop Kommunikationsprobleme mit DX12 gibt.