Pax Dei

Pax Dei

DirectX 12 is not supported on your system. Try running without the -dx12 or -d3d12 command line argument
Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir heute das Spiel gekauft und installiert und beim starten bekomme ich immer diese Nachricht: DirectX 12 is not supported on your system. Try running without the -dx12 or -d3d12 command line argument

Aber mein Laptop unterstützt ja directX12.

Gibt es eine Möglichkeit, was ih tun kann, damit ich es trotzdem irgendwie zum Laufen bekomme?

Vielen Dank schon mal :)
< >
Showing 1-10 of 10 comments
nochmal neu und richtig directX12 installieren, scheinbar ist es nicht richtig installiert. welche Grafikkarte hast Du, welcher Hersteller? oder und Grafiktreiber aktualisieren
LischenX 7 Aug @ 12:38am 
Danke für die schnelle Antwort :)
Kenne mich leider nicht so gut aus, Grafikkarte ist NVIDIA Geforce RTX 3050 ti Laptop GPU.
Vielleicht ist sie auch einfach zu schlecht und man kann das Spiel nicht über den Laptop spielen?
Hab das Spiel halt einfach gekauft und mir erst danach Gedanken gemacht, als es nicht ging :D
Balmung 10 Aug @ 1:35am 
Inzwischen zum Laufen bekommen?
Und ja, DX12 sollte damit eigentlich laufen.
Last edited by Balmung; 10 Aug @ 1:36am
LischenX 13 Aug @ 7:11am 
Nein, leider nicht. Aber anscheinend ist meine Grafikkarte generell zu schlecht?!
Hast du andere Spiele die mit DX12 auf deinem Laptop laufen, wenn ja kannst du meiner Meinung nach ein technisches Problem von deiner Seite ausschließen.
Aber wie schon empfohlen kann eine Deinstallation von DX12 einer gefolgten Neuinstallation nach dem Neustart sicher nicht schaden.
Hast du den schon mal versucht der Empfehlung des Spiels zu folgen und es ohne DX12 gestartet? Wenn es dann läuft solltest du vermutlich direkt Kontakt mit dem Support für das Spiel aufnehmen und den die Situation schildern, warum es auf deinem Laptop Kommunikationsprobleme mit DX12 gibt.
Entspricht deine CPU und der Hauptspeicher den Mindestanforderungen oder den Empfohlenen Anforderungen?

Originally posted by LischenX:
Nein, leider nicht. Aber anscheinend ist meine Grafikkarte generell zu schlecht?!
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Laptops aber wenn die GPUs für Laptops auch nur zu 90% den GPUs gleichen die auf Grafikkarten für Desktops verbaut werden, müsste die Leistung einer RTX 3050 Ti ausreichend sein. Da als Mindestanforderung eine RTX 2060(12GB) und als Empfohlen eine RTX 3060 angegeben wurde, behaupte jetzt mal du liegst dazwischen;).
Möglich das es auch eine nicht ausreichende Speicherzuweisung für deine Grafikkarte gibt. Soweit mir bekannt ist wird ja der Grafikkartenspeicher vom Hauptspeicher zugewiesen, aber wie gesagt mit Laptops kenne Ich mich nur sehr, sehr Oberflächlich aus.
Last edited by Pratorianer; 13 Aug @ 10:50pm
Caduryn 14 Aug @ 12:54am 
Originally posted by Pratorianer:
Hast du andere Spiele die mit DX12 auf deinem Laptop laufen, wenn ja kannst du meiner Meinung nach ein technisches Problem von deiner Seite ausschließen.
Aber wie schon empfohlen kann eine Deinstallation von DX12 einer gefolgten Neuinstallation nach dem Neustart sicher nicht schaden.
Hast du den schon mal versucht der Empfehlung des Spiels zu folgen und es ohne DX12 gestartet? Wenn es dann läuft solltest du vermutlich direkt Kontakt mit dem Support für das Spiel aufnehmen und den die Situation schildern, warum es auf deinem Laptop Kommunikationsprobleme mit DX12 gibt.
Entspricht deine CPU und der Hauptspeicher den Mindestanforderungen oder den Empfohlenen Anforderungen?

Originally posted by LischenX:
Nein, leider nicht. Aber anscheinend ist meine Grafikkarte generell zu schlecht?!
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Laptops aber wenn die GPUs für Laptops auch nur zu 90% den GPUs gleichen die auf Grafikkarten für Desktops verbaut werden, müsste die Leistung einer RTX 3050 Ti ausreichend sein. Da als Mindestanforderung eine RTX 2060(12GB) und als Empfohlen eine RTX 3060 angegeben wurde, behaupte jetzt mal du liegst dazwischen;).
Möglich das es auch eine nicht ausreichende Speicherzuweisung für deine Grafikkarte gibt. Soweit mir bekannt ist wird ja der Grafikkartenspeicher vom Hauptspeicher zugewiesen, aber wie gesagt mit Laptops kenne Ich mich nur sehr, sehr Oberflächlich aus.
Eine 3050 Laptop GPU ist 50% schwächer als eine 2060 Desktop GPU, also dementsprechend weit unter minimum.
[/quote]
Eine 3050 Laptop GPU ist 50% schwächer als eine 2060 Desktop GPU, also dementsprechend weit unter minimum. [/quote]
Wieder was dazu gelernt danke.:steamthumbsup:
Und könnte das dann das Problem sein?
Last edited by Pratorianer; 14 Aug @ 9:35am
LischenX 14 Aug @ 11:09am 
ja, wahrscheinlich ist es das :( habe jetzt schon ein paar Dinge versucht, Windows Update ( wie ich verstanden habe, wird directX12 automatisch dadurch mit geupdatet und habe auch extra nochmal ein Update für die Grafikkarte gemacht. Ich habe irgendein Tutorial, was es bei Youtube gibt durchgeführt :D
Habe auch, wie die Fehlermeldung angibt versucht ohne directX zu starten...
alles ohne Erfolg.
Also scheint es an der Grafikkarte zu liegen. Habe ja selber leider auch keine Ahnung davon, hatte das Spiel einfach runtergeladen, weil es mich so angesprochen hat, ohne mir vorher Gedanken zu machen, ob es überhaupt läuft.


Jetzt habe ich einfach ein anderes Spiel installiert :D

Ich danke aber jedem, der sich so viel Mühe gegeben hat, mir zu helfen <3
Originally posted by LischenX:
ja, wahrscheinlich ist es das :( habe jetzt schon ein paar Dinge versucht, Windows Update ( wie ich verstanden habe, wird directX12 automatisch dadurch mit geupdatet und habe auch extra nochmal ein Update für die Grafikkarte gemacht. Ich habe irgendein Tutorial, was es bei Youtube gibt durchgeführt :D
Habe auch, wie die Fehlermeldung angibt versucht ohne directX zu starten...
alles ohne Erfolg.
Also scheint es an der Grafikkarte zu liegen. Habe ja selber leider auch keine Ahnung davon, hatte das Spiel einfach runtergeladen, weil es mich so angesprochen hat, ohne mir vorher Gedanken zu machen, ob es überhaupt läuft.


Jetzt habe ich einfach ein anderes Spiel installiert :D

Ich danke aber jedem, der sich so viel Mühe gegeben hat, mir zu helfen <3

Nichts zu danken, ist mir auch schon passiert das Ich mir ein Spiel gekauft habe das nicht laufen wollte wegen den Systemanforderung, und wir werden sicher nicht die einzigen oder die Letzten sein den das passiert. Aber schade sieht nach einen tollen Spiel aus.:steamhappy::cozybethesda:
Last edited by Pratorianer; 14 Aug @ 12:02pm
Balmung 17 Aug @ 11:05am 
Originally posted by LischenX:
ja, wahrscheinlich ist es das :( habe jetzt schon ein paar Dinge versucht, Windows Update ( wie ich verstanden habe, wird directX12 automatisch dadurch mit geupdatet und habe auch extra nochmal ein Update für die Grafikkarte gemacht. Ich habe irgendein Tutorial, was es bei Youtube gibt durchgeführt :D
Habe auch, wie die Fehlermeldung angibt versucht ohne directX zu starten...
alles ohne Erfolg.
Also scheint es an der Grafikkarte zu liegen. Habe ja selber leider auch keine Ahnung davon, hatte das Spiel einfach runtergeladen, weil es mich so angesprochen hat, ohne mir vorher Gedanken zu machen, ob es überhaupt läuft.


Jetzt habe ich einfach ein anderes Spiel installiert :D

Ich danke aber jedem, der sich so viel Mühe gegeben hat, mir zu helfen <3
Konnte leider selbst nicht die Leistung deiner Grafikkarte einschätzen.

Du weißt, dass du Steam Spiele innerhalb von 2 Wochen und weniger als 2 Stunden Spielzeit zurück geben und dein Geld wieder bekommen kannst? Da das Spiel ja gar nicht läuft, könnte man es auch nach 2 Wochen noch probieren, da Steam mitunter da recht Kulant ist und sich nicht immer starr an die 2 Wochen / 2 Stunden hält. Wäre ja Schade ums Geld.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50