Knights and Merchants

Knights and Merchants

Tens 16 Nov, 2024 @ 9:40am
Remake übertriebener Schwierigkeitsgrad
Hallo, ich habe auf meiner Festplatte K&M Remasterd gefunden und spiele das erste DLC. Nachdem ich bereits in Mission 106 rund 8 Stunden die ganze Karte besiedeln musste,um zu gewinnen, spiele ich nun Mission 107. Zu beginn wird man drei Mal angegriffen und ich sah bei Youtube, das man im Original eine Balliste und ein Katapult bekommt. Doch nach zig versuchen, habe ich die Einheiten einfach stumpf stehen lassen und sie haben gewonnen. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Nun habe ich nach rund 3,5 Stunden den südlichen Gegner mit einer großen Truppe besiegt. Doch nun fehlen mir viele Einheiten gegen den linken Gegner.
Er kommt ständig mit gerüsteten Einheiten an, die meine Lederrüstung Einheiten besiegen.
Dabei habe ich bereits alles Gold abgebaut, fast kein Stein mehr zum weiter ausbauen und Eisen oder Kohle ist ebenfalls auf.
Doch der Gegner hat rund 500 oder 800 gerüstete Einheiten rumstehen und schickt rund alle 30 Minuten eine große Truppe.
Ich finde es nicht gerecht, das man selber die ganze Karte besiedeln muss und trotzdem nicht ausreichend Einheiten hat, um dann die aus den 3 Wirtschaftsgebäuden des Gegners stammenden Einheiten besiegen zu können.
Für mich fühlt es sich an, als würde der Computer seine Einheiten ohne Produktionsgebäude oder passender Wirtschaft herstellen, während man selber, an diese gebunden ist.