Mad Games Tycoon

Mad Games Tycoon

View Stats:
tadus 24 Feb, 2016 @ 1:18am
Frage zu Konsolen entwicklung
Sollte ich eigentlich immer die neuesten Teile für die Konsole verweden, weil wenn ich 2000 ins Konsolengeschäfft einsteige und die ersten Teile erforsche sind die doch schon teuer so das ich gerne erstmal eine Konsole mit den ersten Teilen bauen würde um das Geld wieder rein zu bekommen. Oder sollte man immer die neuesten Teile verwenden? ich würde die Konsole gerne als Retro Konsole raus bringen.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Am besten immer das neueste benutzen, gibt eine bessere Bewertung - mehr Verkäufe. :)
santos 6 Mar, 2016 @ 11:13am 
Von meiner konsole ich hatte die allerneusten teile genommen trotzdem hatte 4 gelbe sterne und die sind nach und nach auch noch verschwunden? muss ich eine neue entwickeln?
Amoc 7 Mar, 2016 @ 9:10am 
Originally posted by santos:
Von meiner konsole ich hatte die allerneusten teile genommen trotzdem hatte 4 gelbe sterne und die sind nach und nach auch noch verschwunden? muss ich eine neue entwickeln?

So sieht es auch bei mir aus. Bin Endgame habe viel geld und alles erforscht. Meine Konsole hat nicht mehr als 3.5% markt anteil...obwohl ich mehrere sehr gute Exclusive Titeln habe...Hat jmd eine idee?
santos 7 Mar, 2016 @ 9:25am 
Ja ich komm nicht auf 3% marktanteil gerade 0,7%
Amoc 7 Mar, 2016 @ 9:43am 
Ich würde mich freuen wenn es detailierte wiki seiten gäbe das man sehen kann was wie beeiflusst...
TaKtLo$$ 7 Mar, 2016 @ 10:52am 
bisher kenn ich nur eine möglichkeit die richtig hoch zu bekommen im Marktanteil, wenn man alle Entwickler aufkauft.... leider muss man die zwingen für die eigene Konsole zu produzieren ode rman dümpelt immer bei 3% MArtanteil rum :(
Amoc 7 Mar, 2016 @ 11:19am 
Oh, das ist eine teuere spass! Hab grade gemerkt das Entwickler so ca. 6 mill. im monat kosten..hatte in letzten 10 Jahre gar nicht aufgepasst und so im Jahr ca. 200 millionen verloren...
cdw 8 Mar, 2016 @ 9:15am 
Also auf normalem Schwierigkeitsgrad komme ich mit ein paar 80%+ Titeln durchaus in Schlagweite zu den 1 oder 2 Marktführern. Mit gekauften Studios, die für die eigene Konsole entwickeln war ich schon auf dem 2 zweiten oder dritten Platz.

Etwas seltsam finde ich, dass eine Konsole mit ~5 verfügbaren Spielen besser abschneiden kann als die eigene, für die es zig (gute) Spiele gibt. Vor allem dann, wenn die Technik ähnlich ist und man den VK für das eigene System deutlich unter Produktionskosten hält. Für das Marketing gilt sowieso eine dauerhafte Urlaubssperre ;)
Falk 8 Mar, 2016 @ 12:13pm 
Hört sich so an als ob das Balancing da noch bearbeitet werden muss, Konsolen sind auch noch nicht so lange im Spiel.
eva-mariatarutt 23 Apr, 2024 @ 6:42am 
Wie baut man eine Konsole
punklan 24 Dec, 2024 @ 5:24am 
Konsole in der ersten Adventwoche auf den Markt bringen langfristig deutlich bessere zahlen
Bei den Konsolen geht es darum wer als erster die neuste Hardware rausbringt.
Sobald man eine neue Stufe erforschen kann sollte man dies direkt tun und versuchen so schnell wie möglich diese auf dem Markt zu bringen. Am Anfang 10-20 Gewinn mehr nicht, alles auf schnelligkeit, es kommt wirklich nur drauf an welche Firma als erstes diese neuen Hardwaremodule rausbringt, danach verbessern. Es ist fast unmöglich Minus mit Konsolen zu machen auch wenn die Inventionen groß sind.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50