FINAL FANTASY XIV Online

FINAL FANTASY XIV Online

This topic has been pinned, so it's probably important
SE_Lallalingo  [developer] 10 Mar, 2017 @ 6:12am
FINAL FANTASY XIV: Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Nachfolgend findet ihr einige der häufigsten Fragen zu FINAL FANTASY XIV:

• Gibt es bei FINAL FANTASY XIV eine monatliche Gebühr?
  • Kann ich das Spiel ausprobieren, ohne es kaufen zu müssen?
  • Wie kann ich die Testversion bei Steam auf die Vollversion aufrüsten?
  • Kann ich das Spiel auch alleine spielen, wenn ich niemanden kenne, der es auch spielt?
  • Gibt es Unterschiede bei der Steam- und der PC-Version?
  • Kann ich die normale PC-Version zu meiner Steam-Bibliothek hinzufügen?
  • Wichtiger Hinweis für die „SPIELDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN“-Funktion.
  • Ich habe schon einen Account, aber nach einer Neuinstallation werde ich aufgefordert, mich erneut zu registrieren.
  • Wie ändere ich die Sprache des Spiels?

Gibt es bei FINAL FANTASY XIV eine monatliche Gebühr?
Ja, die gibt es. Allerdings bekommt man zu jedem neu erstellten Service-Account 30 Tage kostenlose Spielzeit.

Mehr Informationen über die Gebühren und verschiedene Zahlungsarten auf unseren Produkt-Seiten:
Nordamerika: http://sqex.to/IXA
Europa: http://sqex.to/nJH

Kann ich das Spiel ausprobieren, ohne es kaufen zu müssen?
Ja, es gibt eine kostenlose Testversion jetzt ohne zeitliche Begrenzung, in der ihr Bis Stufe 35 spielen könnt! Ihr könnt sie auf der Seite des Steam-Shops herunterladen, indem ihr auf „Demo herunterladen“ klickt.

Ich habe die Testversion gespielt, und möchte auf die Vollversion aufrüsten. Wie geht das?
Kauft einfach das komplette Spiel auf der Seite des Steam-Shops.

Kann ich das Spiel auch alleine spielen, wenn ich niemanden kenne, der es auch spielt?
Der Großteil des Spiels kann tatsächlich solo bestritten werden, wenn man das möchte, aber es gibt auch Inhalte, die man mit Mitstreitern erkunden muss. Natürlich ist FFXIV als MMO darauf ausgerichtet, es möglichst einfach zu machen, mit anderen in Kontakt zu kommen, bzw. Hilfe zu finden, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie auch neue Abenteurer die Unterstützung von kampferprobten Veteranen erhalten, wie zum Beispiel das Mentoren-System.

Gibt es Unterschiede zwischen der Steam- und der PC-Version von FINAL FANTASY XIV?
In Bezug auf den Spielinhalt sind beide Versionen identisch und sie erhalten auch beide gleichzeitig Updates über den Spiel-Launcher. Bedingt durch die Funktionsweise von Steam müssen momentan beide Versionen aber separat gehandhabt werden, daher ist es nicht möglich, eine Steam-Version des Spiels mit einer Nicht-Steam-Version der Erweiterung zu kombinieren, oder andersherum.
Zusätzlich gibt es die Zahlungsmethode mit Steam-Guthaben nur bei der Steam-Version.

Ich habe die PC-Version des Spiels gekauft. Kann ich sie trotzdem zu meiner Steam-Bibliothek hinzufügen?
Das geht selbstverständlich. Man kann FFXIV wie jedes andere externe Spiel hinzufügen. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Ich habe die „SPIELDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN“-Funktion benutzt und muss jetzt alles noch einmal herunterladen! Was ist passiert?
Diese Funktion ist dazu da, zu testen, ob die installierten Dateien sich in irgendeiner Weise von denen, die der Steam-Server zur Verfügung stellt, unterscheiden. Nachdem aber der Server nur das grundlegende Spiel anbietet, und alle Patches und Updates durch den FFXIV-Launcher installiert werden, sieht die Funktion die Installation als korrumpiert an und installiert alles neu. Dies bedeutet, dass alle Patches und Updates erneut heruntergeladen werden müssen. Bitte nutzt diese Funktion nicht für FFXIV, es sei denn, ihr möchtet das Spiel komplett neu installieren.

Ich habe bereits einen Account, aber nachdem ich das Spiel neu installiert habe, werde ich zur Registrierung aufgefordert.
Wenn ihr schon einen Account habt, könnt ihr die Registrierungsschritte getrost überspringen, bis ihr zur Eingabe eurer Login-Daten aufgefordert werdet. Hier könnt ihr euch nun mit euren bestehenden Daten einloggen und das Spiel starten.

Wie ändere ich die Sprache des Spiels?
Man kann die Sprache im Spiel-Launcher ändern. Bitte beachtet, dass die Sprache nicht über das Steam-Menü geändert werden kann.
Last edited by SE_Lallalingo; 28 Mar, 2017 @ 5:18am