FINAL FANTASY XIV Online

FINAL FANTASY XIV Online

Elendyl 13 Jul, 2024 @ 10:35pm
Schwarzer Bildschirm beim start?
Hallo, das letzte Addon konnte ich problemlos spielen, ich haben einen technisch neuen PC.
Jetzt will ich mal ins neuste reinschauen, geb nutzer u Pw ein, drück spielen und dann nur noch schwarz. ..

Was kan ich tun? Repair hab ich über nacht einmal laufenlassen, ändert aber nix
Last edited by Elendyl; 13 Jul, 2024 @ 11:01pm
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Ʀลร 14 Jul, 2024 @ 4:43am 
Warte bitte etwas länger beim ersten Start (ein paar Minuten). Das Spiel sollte nach einiger Zeit normal fortfahren. Bei den nächsten Start ist die Wartezeit nicht mehr vorhanden. Möglicherweise kompiliert es Shader vor (Shader Warming).
Last edited by Ʀลร; 14 Jul, 2024 @ 4:44am
Lorti Lort 14 Jul, 2024 @ 5:49am 
Hast du den Grafikkartentreiber auch aktualisiert?
Ich habe das Problem wenn mein PS4-Controller angeschlossen ist, wenn dieser beim Ladevorgang ausgesteckt wird, lädt auch das Spiel weiter und kann danach auch wieder angeschlossen werden.
Vielleicht ist es das gleiche, wenn du aber kein Controller angeschlossen hast, dann beachte meinen Post nicht.
Tiny_Taimi 15 Jul, 2024 @ 3:46pm 
Habe leider das selbe Problem. Sobald ich auf Spielen drücke kommt noch das Square Enix Logo und dann bleibt der Bildschirm Schwarz. Selbst nach einer Stunde blieb er so.
Hab sogar jegliche Tricks versucht die ich Online dazu fand.
Scheint wohl sich wieder etwas im Patch für "Wenige" Spieler eingeschlichen zu haben die nun damit rum kämpfen müssen was leider traurig ist.

Hoffe mit dem 7.01 Patch wird es wieder. Jedoch glaube ich da hinsichtlich nicht mehr dran..
MisterFritz 8 Sep, 2024 @ 4:34am 
habe das selbe problem
Salzza [GER] 12 Sep, 2024 @ 10:11am 
schon mal versucht mit einem andere DirectX zu starten?
Eisenfels 29 Dec, 2024 @ 9:08am 
habe das selbe Problem
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50