Anno 1800

Anno 1800

View Stats:
GaryRamone 16 Jan, 2023 @ 4:13am
Anno 1800 verbindet nicht mit Ubisoft Account
Hallo zusammen. Habe mir gestern Anno 1800 runtergeladen und hat tadellos funktioniert. Nun wollte ich heute wieder Zocken aber es verbindet sich nicht. Kommt immer ein Authentifizierungs fehler. Kann mir da jemand helfen?
< >
Showing 1-15 of 27 comments
timomarquardt69 16 Jan, 2023 @ 7:59am 
Hallo, habe das gleiche Problem....Anno 1800 mit allen Extras gekauft und konnte es 2 bis 3 Wochen spielen, seid zwei drei Tagen geht es nicht mehr.Muss es bei Ubisoft neu Downloaden und nur das Basis Spiel was ist da los?
basid 16 Jan, 2023 @ 9:34am 
Hallo, bei mir ist es genau gleich. Ich habe das Spiel Mitte Dez gekauft und 72 Std ohne Probleme gespielt. Seit 12.01. verbindet sich Steam nicht mehr mit Ubisoft Connect. Keine Chance ins Spiel zu kommen.
basid 16 Jan, 2023 @ 9:50am 
Ich habe soeben meine Lösung im Ubisoft Forum gefunden. Am 11.01. habe ich Citrix Client für Homeoffice auf dem PC installiert. Dies scheint die Verbindung zu blockieren. Nun habe ich diesen wieder deinstalliert und Steam verbindet sich wieder mit Ubisoft Connect, d.h. ich kann wieder spielen. Ich hoffe, das hiflt euch?
ButtNaked 16 Jan, 2023 @ 10:10am 
Hi, ich habe seit dem 9. Januar (oder 10) ein ähnliches Problem. Ich habe das Spiel mitee Dezember erworben und es lief bis letzte Woche sehr gut.
Bei mir gab es keine Änderung am System. Dazu muss ich sagen, dass ich das Spiel unter "steam play" auf Ubuntu spiele.

Am 19 Januar soll ein Update erscheinen was Probleme dieser Art beheben soll. Irgendwie glaube ich nicht daran das es mir helfen wird. Denn das Update ist schon seit Dezember in Arbeit und mein Problem trat erst im Januar auf.
hajgae 10 Feb, 2023 @ 10:56am 
Das gleiche bei mir - trotz Update heute von Ubisoft kein Verbindungsaufbau - und zuvor auch keine neue Software geladen - also momentan ne Menge Geld umsonst bezahlt :(
76561199207623170 13 Feb, 2023 @ 7:38am 
Hi zusammen!

Tut mir leid, dass ihr Probleme habt euch mit dem Spiel zu verbinden!

Könntet ihr uns bitte ein Bild der genauen Fehlermeldung zukommen lassen?

Danke!

- Ubisoft Support
schipi 19 Mar, 2023 @ 9:25am 
Gibts denn hier schon eine Lösung? Habe das selbe Problem auch. Konnte es schon einmal spielen aber seither kommt die Meldung, dass bei der Authentifizierung des Produkteigentums ein Fehler aufgetreten sei.
76561199207623170 21 Mar, 2023 @ 5:18am 
Originally posted by schipi:
Gibts denn hier schon eine Lösung? Habe das selbe Problem auch. Konnte es schon einmal spielen aber seither kommt die Meldung, dass bei der Authentifizierung des Produkteigentums ein Fehler aufgetreten sei.

Hi!

Das ist eine andere Fehlermeldung. Der Fehler, den du bekommst, bedeutet, dass du mit dem falschen Ubisoft-Account angemeldet bist. Das Spiel kann nur mit dem Account gestartet werden, auf dem es aktiviert ist.

Kannst du bitte mal prüfen, ob du noch einen anderen Ubisoft-Account hast?

Danke!

- Ubisoft Support
schipi 26 Mar, 2023 @ 9:07am 
Originally posted by Ubi-Verse:
Hi!

Das ist eine andere Fehlermeldung. Der Fehler, den du bekommst, bedeutet, dass du mit dem falschen Ubisoft-Account angemeldet bist. Das Spiel kann nur mit dem Account gestartet werden, auf dem es aktiviert ist.

Danke!

- Ubisoft Support

Hallo,
also ich habe nur einen Ubisoft-Account und konnte das Spiel auch schon spielen, bis am nächsten Tag diese Meldung kam ohne den Ubisoft-Account gewechselt zu haben oder ähnliches.

Zudem habe ich am 19. März beim Ubisoft Kundendienst meinen Fall geschildert aber bisher keine Antwort bekommen.
Originally posted by schipi:
Originally posted by Ubi-Verse:
Hi!

Danke!

- Ubisoft Support

Hallo,
also ich habe nur einen Ubisoft-Account und konnte das Spiel auch schon spielen, bis am nächsten Tag diese Meldung kam ohne den Ubisoft-Account gewechselt zu haben oder ähnliches.

Zudem habe ich am 19. März beim Ubisoft Kundendienst meinen Fall geschildert aber bisher keine Antwort bekommen.

Hi!

Verstehe. Danke, dass du dich bereits bei unserem Support-Team gemeldet hast! Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich bei dir melden und sich deinen Account anschauen.

Danke!

- Ubisoft Support
hajgae 3 Apr, 2023 @ 2:52am 
eigentlich hab ich keinen anderen Account - der meckert ja auch nicht wg. falschem Passwort oder so - da kommt immer nur "ein Ubisoft-Dienst ist im Moment nicht verfügbar" Du kannst es erneut versuchen oder offline spielen :( - sorry für die späte Rückmeldung, aber momentan so gefrustet, das ich schon wenig auf Steam unterwegs bin....
Originally posted by hajgae:
eigentlich hab ich keinen anderen Account - der meckert ja auch nicht wg. falschem Passwort oder so - da kommt immer nur "ein Ubisoft-Dienst ist im Moment nicht verfügbar" Du kannst es erneut versuchen oder offline spielen :( - sorry für die späte Rückmeldung, aber momentan so gefrustet, das ich schon wenig auf Steam unterwegs bin....

Hi und danke für dein Update!

Das wäre ein anderer Fehler, tut mir leid, dass du keine Verbindung aufbauen kannst.

Wir haben dazu einen Hilfs-Artikel, den kannst du dir gerne mal anschauen: {LINK REMOVED}

Danke!

- Ubisoft Support
hajgae 16 Apr, 2023 @ 9:38am 
MegaDank für den Tip - es funktioniert jetzt wieder :)
hajgae 20 Apr, 2023 @ 11:14am 
Eieiei.....Hab ich einen Tag mit viel Freude Anno gezockt und nu?
Geht schon wieder nicht.... "Verbindung verloren" "Erneut versuchen"... :( :( :(
Hab Ubisoft Connect mal deinstalliert und neu installiert - Firewall-Einstellungen wieder angepasst - hat nichts geholfen..
Was ist da los?
Originally posted by hajgae:
Eieiei.....Hab ich einen Tag mit viel Freude Anno gezockt und nu?
Geht schon wieder nicht.... "Verbindung verloren" "Erneut versuchen"... :( :( :(
Hab Ubisoft Connect mal deinstalliert und neu installiert - Firewall-Einstellungen wieder angepasst - hat nichts geholfen..
Was ist da los?

Hi und sorry für die späte Antwort!

Hast du immer noch Probleme mit der Verbindung, oder geht es jetzt wieder? Lass mich das gerne wissen, dann versuche ich mein Bestes dir weiterzuhelfen :)

- Ubisoft Support
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50