STEAM GROUP
for UNCUT! @forUNCUT
STEAM GROUP
for UNCUT! @forUNCUT
1,727
IN-GAME
11,005
ONLINE
Founded
17 September, 2009
Language
German
Location
Germany 
 This topic has been pinned, so it's probably important
DanTheKraut 18 Feb, 2015 @ 9:40am
Liste: Steam-Spiele mit Aktivierungssperre für Deutschland und Sonderversionen
Da der deutsche Steamuser ja das ein oder andere mal mit rechtlich unnötigen Regionlocks (Aktivierungssperren) und anderen Dingen gegängelt wird, welche auf dem Willen des Publishers basieren, hier mal eine Liste der Spiele die davon betroffen sind und soweit bekannt legale Alternativen!

Mehr Informationen zu diesen und weiteren Titeln findet ihr auch in dem Kurator.
Siehe auch: Liste: Spiele, die auf Steam regional nicht verfügbar sind und Liste: Geschnittene Spiele auf Steam.

════════════════════════════════════════════════════════

Spiele mit "prohibitrunincountries"
Betroffene Lizenzen mit "prohibitrunincountries" lassen sich weder als Steam-Gift noch als Key aktivieren. Sofern das betroffene Produkt auf dem Account aktiviert wurde, lässt es sich zudem mit deutscher IP-Adresse weder installieren oder starten*.
  • Call of Duty: WWII DE fehlt offenbar auf manchen EU-Key-Whitelists
  • Quakecon Bundle 2015
  • Sleeping Dogs: Definitive Edition
  • Kane and Lynch Collection
  • Kane and Lynch 2 - Dog Days Neue Sub-ID, alte Keys und Gifts gehen
  • Shellshock 2: Blood Trails
  • Eidos Anthology
*Installation und Spielstart sind in der Regel nach ca. 90 Tagen ohne Probleme möglich, diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr!

════════════════════════════════════════════════════════

Spiele mit "purchaserestrictedcountries"
Betroffene Lizenzen mit "purchaserestrictedcountries" lassen sich als Key (Retail) nicht mit deutscher Store-Region aktivieren, danach gibt es allerdings keine Einschränkungen. Steam-Gifts sind hiervon nicht betroffen und funktionieren (EU-Gifts)!
  • 10 Second Ninja
  • Alekhine's Gun
  • Blake Stone: Aliens of Gold
  • Blood II: The Chosen + Expansion
  • Blood: One Unit Whole Blood
  • Call of Duty: Black Ops
  • Call of Duty: Modern Warfare 2
  • Carmageddon 2: Carpocalypse Now
  • Carmageddon Max Pack
  • Carmageddon: Max Damage | Reincarnation
  • Cinemaware Anthology: 1986-1991
  • Dead Rising 2 [Anscheinend ist die Sperre nicht mehr aktiv]
  • Dead Rising 2: Off the Record [Anscheinend ist die Sperre nicht mehr aktiv]
  • Dead Rising 3 [Anscheinend ist die Sperre nicht mehr aktiv]
  • Disney•Pixar Cars 2: The Video Game
  • Dying Light: The Following - Enhanced Edition
  • Enemy Front
  • Gemini: Heroes Reborn
  • Harvester
  • Hearts of Iron IV
  • House Party
  • Inversion (NCSA/ROW-Key)
  • Kingpin — Life of Crime
  • NAM
  • Postal Redux
  • Post Scriptum
  • Rise of the Triad
  • Rise of the Triad: Dark War
  • Saints Row: The Third
  • Sniper Elite
  • Sniper Elite: Nazi Zombie Army
  • Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2
  • South Park: The Stick of Truth [Anscheinend ist die Sperre nicht mehr aktiv]
  • Super Naughty Maid 2
  • The Chaos Engine
  • UberSoldier II
  • Unreal Gold ("Unreal Deal"-Pack nicht gesperrt)
  • Unreal II: The Awakening ("Unreal Deal"-Pack nicht gesperrt)
Bundles:
  • Bioshock Triple Pack
  • Carmageddon Complete Pack
  • Classic War Pack
  • Dead Island Franchise Pack
  • Doom Pack (2013)
  • Doom Pack Retail
  • Left 4 Dead Bundle
  • Lucasarts Jedi Knight Bundle
  • Max Payne Bundle
  • POSTAL 2 + Paradise Lost
  • Quake pack (2013)
  • The Apogee Throwback Pack
Anmerkungen zu "purchaserestrictedcountries":
Die Liste ist nicht komplett. Es handelt sich vor allem um Spiele, bei denen gesperrte Keys von der Community berichtet wurden.
Eine komplette Liste mit Lizenzen von Spielen, die diesen Eintrag haben, findet ihr hier: SteamDB[steamdb.info]. Es sei angemerkt, dass nicht alle Spiele, bei denen dieser Eintrag gesetzt wurde, auch an sich davon betroffen sind! Bei vielen Fällen handelt es sich um Packages aus dem Steam-Store und nicht um Key-Lizenzen. Bei anderen Spielen sind nur bestimmte Key-Lizenzen betroffen, wie zum Beispiel Dead Island, wo das Franchise Pack zwar diesen Eintrag hat, die Keys der einzelnen Spiele(-Lizenzen) allerdings nicht. Siehe auch: FAQ.

════════════════════════════════════════════════════════

Sonderversionen im deutschen Steamstore
Spiele, die eine Sonderstellung im deutschen Steamstore einnehmen, da sie entweder zensiert ohne Angabe, unzensiert trotz anderen Angabe oder andere spezielle Dinge aufweisen. Für eine ausführlichere Liste zensierter Spiele, siehe hier.
  • 10 Second Ninja Zensiert
  • Call of Juarez Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Chaser Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Command and Conquer 3 Tiberium Wars Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Darksiders Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • El Matador Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Fist Puncher Alle Bezüge zum "Dritten Reich" wurden entfernt.
  • Gemini: Heroes Reborn zensiert
  • I Have No Mouth and I Must Scream Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Jade Empire Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Painkiller: Black Edition Mit deutscher Spielsprache grünes Blut
  • Resident Evil 4 unzensiert
  • Resident Evil 6 Mercenaries-Modus erst nach dem Durchspielen verfügbar. "The Mercenaries: No Mercy-Modus" nur als DLC verfügbar
  • Shadow Man Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Singularity Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Slave Zero Mit deutscher Ländereinstellung (Windows) zensiert
  • Sleeping Dogs Geringerer Patchstand im Vergleich zur ROW, DLCs nicht kompatibel
  • System Shock 2 Mit deutscher Spielsprache grünes Blut
  • The Darkness II Sobald man den Low Violence DLC in den Eigenschaften deaktiviert ist das Game unzensiert.
  • Titan Quest Gold Unzensiert
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines Zensiertes Intro mit deutscher Spielsprache.
  • Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm ROW mehrsprachig, DE nur deutsch.
  • Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Dark Crusade Zensiertes Intro. ROW mehrsprachig, DE nur deutsch.
  • Zombie Army Trilogy Alle Bezüge zum "Dritten Reich" wurden entfernt.
════════════════════════════════════════════════════════

Sonder-Bundles im deutschen Steamstore
Bundles im deutschen Steamstore, wo Spiele trotz anderer Angaben enthalten sind, nicht enthalten sind, zensiert sind oder es andere Besonderheiten gibt!
  • Lucius Bundle Enthält auch Lucius Teil 1
  • NecroVisioN + NecroVisioN: Lost Company Bundle Es gibt sowohl eine zensierte und unzensierte Versionen siehe News
════════════════════════════════════════════════════════

Sofern ihr Informationen zu Titeln habt postet diese doch bitte, damit wir die Liste und den Kurator ergänzen können :)

Alle Angaben ohne Gewähr.
Last edited by Rigolax; 15 Feb, 2020 @ 12:20pm
< >
Showing 1-15 of 234 comments
Marok 18 Feb, 2015 @ 11:26am 
Das ist eine tolle Idee, so eine Liste anzufertigen! Danke dafür.

Mir fällt spontan noch "Saints Row: The Third" ein, für die Liste der Spiele mit einfacher Aktivierungssperre.
DanTheKraut 18 Feb, 2015 @ 12:02pm 
Originally posted by DESTROYER:
Das ist eine tolle Idee, so eine Liste anzufertigen! Danke dafür.

Mir fällt spontan noch "Saints Row: The Third" ein, für die Liste der Spiele mit einfacher Aktivierungssperre.
Hab es geadded.
Pharao000 18 Feb, 2015 @ 1:27pm 
Auch von mir ein dickes Dankeschön, sehr informativ. Hoffe auch, dass Zombie Army Trilogy nicht mit einer deutschen IP zensiert wird. Was Sleeping Dogs Definitive Edition angeht, sowas geht mir absolut nicht in den Kopf. Wenn ich wenigstens wüsste worin der Sinn besteht. Da soll doch einer mal die Publisher verstehen.
Last edited by Pharao000; 18 Feb, 2015 @ 1:29pm
Fuchs808 18 Feb, 2015 @ 3:40pm 
Mir fällt da gerade noch Painkiller: Black Edition ein. Wenn man es in Deutsch installiert hat man grünes Blut - alle anderen Sprachen sind uncut.
Und dann gibt es noch alte Warhammer 40k-Spiele - bei denen steht auch etwas von geschnitten, weiß aber nicht was da geschnitten sein soll und kenne auch keine geschnittene Versionen aus der Spielreihe.
Habe gerade nochmal machgeschaut und inzwischen steht nur bei Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Dark Crusade etwas von geschnittener Version.Geschnitten ist da aber nichts, wüßte mal nicht was das sein soll.
Die internat. Version hat halt keine deutsche Sprache - nur Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.
Last edited by Fuchs808; 18 Feb, 2015 @ 3:53pm
Đεf'íαηt 18 Feb, 2015 @ 5:31pm 
Unbestätigt:

Zombie Army Trilogy soll mit deutscher IP immer zensiert sein. So jedenfalls die Aussage eines Entwicklers.

Sollte das tatsächlich so sein - dann brauch ich das Game nicht. Wäre echt schade da auch die ersten beiden im Coop richtig viel spaß gemacht haben! Also Entwickler - überlegt es euch ;-)
DanTheKraut 18 Feb, 2015 @ 7:56pm 
Originally posted by Fuchs808:
Mir fällt da gerade noch Painkiller: Black Edition ein. Wenn man es in Deutsch installiert hat man grünes Blut - alle anderen Sprachen sind uncut.
Und dann gibt es noch alte Warhammer 40k-Spiele - bei denen steht auch etwas von geschnitten, weiß aber nicht was da geschnitten sein soll und kenne auch keine geschnittene Versionen aus der Spielreihe.
Habe gerade nochmal machgeschaut und inzwischen steht nur bei Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Dark Crusade etwas von geschnittener Version.Geschnitten ist da aber nichts, wüßte mal nicht was das sein soll.
Die internat. Version hat halt keine deutsche Sprache - nur Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

Danke, habs geadded.
Fuchs808 18 Feb, 2015 @ 9:39pm 
Ach, bei Dark Crusade wurde das Intro beschnitten - ist ja krass. Aber dann stimmt ja theoretisch die Angabe - genauso wie bei "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" da wurde auch "nur" das Intro geschnitten, Rest ist uncut.
Wobei es da auch egal ist welche Version man in Steam kauft/besorgt, sobald man es auf Deutsch installiert ist das Intro geschnitten.

The Darkness II könnte man auch als Sonderversion betrachten, da man da inzwischen einfach den LowViolence DLC deaktivieren kann - wunderbarer Nebeneffekt der Möglichkeit nun DLCs einzeln zu installieren (wie der DLC genau heißt, weiß ich nicht, denn ich habe mir gleich die uncut Version geholt)
Last edited by Fuchs808; 18 Feb, 2015 @ 9:49pm
DanTheKraut 19 Feb, 2015 @ 6:25am 
Originally posted by Fuchs808:
Ach, bei Dark Crusade wurde das Intro beschnitten - ist ja krass. Aber dann stimmt ja theoretisch die Angabe - genauso wie bei "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" da wurde auch "nur" das Intro geschnitten, Rest ist uncut.
Wobei es da auch egal ist welche Version man in Steam kauft/besorgt, sobald man es auf Deutsch installiert ist das Intro geschnitten.

The Darkness II könnte man auch als Sonderversion betrachten, da man da inzwischen einfach den LowViolence DLC deaktivieren kann - wunderbarer Nebeneffekt der Möglichkeit nun DLCs einzeln zu installieren (wie der DLC genau heißt, weiß ich nicht, denn ich habe mir gleich die uncut Version geholt)
Hab ich auch geadded, wobei ich von deutsch = zensiert bei Vampire nichts gefunden habe.
Fuchs808 19 Feb, 2015 @ 7:31am 
Originally posted by DanTheKraut:
...wobei ich von deutsch = zensiert bei Vampire nichts gefunden habe.
Wie meinst du das? Also es gibt einen Schnittbericht[www.schnittberichte.com] zur deutschen Version und auf der deutschen Steam Store Seite steht natürlich das es geschnitten ist.
Und bei SteamDB[steamdb.info] kann man es erahnen, da das "optionale" Low Violence Depot genau die größe vom German Depot hat.
Aber ich habe es auch überprüft, denn ich habe die Version aus dem UK Store und die ist halt cut wenn man es in Deutsch installiert.
DanTheKraut 19 Feb, 2015 @ 7:50am 
Originally posted by Fuchs808:
Originally posted by DanTheKraut:
...wobei ich von deutsch = zensiert bei Vampire nichts gefunden habe.
Wie meinst du das? Also es gibt einen Schnittbericht[www.schnittberichte.com] zur deutschen Version und auf der deutschen Steam Store Seite steht natürlich das es geschnitten ist.
Und bei SteamDB[steamdb.info] kann man es erahnen, da das "optionale" Low Violence Depot genau die größe vom German Depot hat.
Aber ich habe es auch überprüft, denn ich habe die Version aus dem UK Store und die ist halt cut wenn man es in Deutsch installiert.
OK, konnte ich nicht testen, da ich das Spiel nicht hab und dazu nichts gefunden hatte, adde es jetzt.
lunboks 19 Feb, 2015 @ 4:56pm 
GTA San Andreas ist zensiert, obwohl davon auf der Store-Seite nichts steht.

DE-Version[steamdb.info] enthält ein Depot namens "gtasa_lv_content" (lv = low violence)
Last edited by lunboks; 19 Feb, 2015 @ 5:00pm
ath3ris_ 19 Feb, 2015 @ 11:01pm 
Das hatten wir hier schon angekündigt.
Fuchs808 20 Feb, 2015 @ 4:35am 
Betrifft das nicht alle "alten" GTA Teile? GTA 3 und Vice City wird doch auch geschnitten sein, sobald das Spiel ein deutsches Betriebssystem findet. So war es doch bei den Retail Versionen - und uncut Versionen gab es im Prinzip auch nicht (mal nicht mit deutschem Betriebssystem), denn es war egal woher das Spiel stammte.
Last edited by Fuchs808; 20 Feb, 2015 @ 4:38am
Pharao000 20 Feb, 2015 @ 4:39am 
Das Game "Singularity" ist doch eig. auch zensiert? Und im deutschen Store steht auch kein Hinweis davon.
Last edited by Pharao000; 21 Feb, 2015 @ 5:23am
Nur in deutscher Sprache ist Singularity zensiert.
< >
Showing 1-15 of 234 comments
Per page: 1530 50