Energizer Energy E12: Dual-SIM, Dual-Cam und SD-Slot für 11,99 Euro

Die großen Hersteller haben mit ihren Premium-Smartphones die Preisgrenze von 1000 Euro schon länger durchbrochen. Energizer geht mit seinem neuen Modell Energy E12 genau in die Gegenrichtung: Das Dual-SIM-Gerät mit zwei Kameras, integriertem UKW-Radio und SD-Slot wird für 11,99 Euro auf den Markt geworfen.

Darf es in Sachen Mobiltelefon auch mal etwas weniger sein

Muss es denn immer das Neueste vom Neuen sein oder reicht nicht auch mal das Nötigste vom Nötigen? Geht es nach der Entwicklungsabteilung von Energizer, die den Markennamen seit Kurzem nutzen, um Handys und Smartphones zu vertreiben, kann man diese Frage wohl mit dem neuen Modell Energy E12 beantworten. Dieses setzt vor allen anderen Dingen auf ein Argument, um Käufer zu finden: Den Preis. Das Energizer Energy E12 wird für 11,99 Euro in den Markt starten. Energizer Energy E12Energizer Energy E12 setzt auf Akku...und sonst nicht viel Dass man bei diesem - im Vergleich mit der Konkurrenz - winzigen Preisschild nicht allzu viel an Hardware-Leistung erwarten kann, ist klar. Und so zeigt sich bei einem Blick auf die Spec-Liste auch sehr klar, dass man hier nicht allzu viel Smart von seinem Smartphone erwarten darf. Für einen Preis, der normalerweise schon für günstige Powerbanks fällig wird, muss man sich hier auf jeden Fall über die Abstriche im Klaren sein: Das hier ist ein Zweitgerät mit 1,8 Zoll Display, 2G-Verbindung und unfassbar kleinen 32 MB internem Speicher.

Energizer Energy E12Energizer Energy E12Energizer Energy E12Energizer Energy E12

Durchaus etwas an Bord

Dafür bietet das Energy E12 für seinen Preis aber auch einige Extras, unter anderem Dual-SIM-Unterstützung, einen SD-Slot für bis zu 16 GB-Karten und eine Front- sowie Rückkamera - die halten Erinnerungen mit 0,3 Megapixeln in VGA-Qualität eher grobkörnig fest. Stolz weisen die Entwickler außerdem auf die dedizierten Hardware-Buttons zur Steuerung von Radio und MP3-Player hin.

Der Star bei einem Gerät mit Energizer im Namen soll aber natürlich der Akku sein, der 1000 mAh bietet. Bei der beschriebenen Hardware reicht das, um im Betrieb 160 Stunden durchzuhalten, die Standby-Laufzeit wird mit einer Woche angegeben. Wie das Unternehmen zur Vorstellung mitteilt, werden Großhändler aktuell mit dem Gerät versorgt, Endkunden sollten also in Kürze zuschlagen können.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!
  ç¿»è¯‘: