Honor Magic V: Faltbares Top-Smartphone macht Samsung Konkurrenz
Google-Dienste setzen, sondern auch die neuesten Technologien des Chipherstellers Qualcomm nutzen. Das Honor Magic V bildet die Speerspitze der Chinesen, wenn auch ein Marktstart in Europa unsicher zu sein scheint.
Um den Antrieb des Honor Magic V kümmert sich der kürzlich vorgestellte Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1-Chip mit acht Rechenkernen, einer Leistung von bis zu 2,995 GHz (Cortex X2-Kern) und der Adreno 730-Grafikeinheit. Ihm zur Seite stehen 12 GB Arbeitsspeicher (LPDDR5) und ein bis zu 512 GB großer Flash-Speicher. Weiterhin gehören Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, 5G, USB-C 3.1 Gen1, Dual-SIM und NFC zu den Eckdaten des horizontal zusammenklappbaren Smartphones. Der Akku ist zudem mit 4750 mAh bemessen und lädt via "Supercharge" mit bis zu 66 Watt.
Noch in diesem Monat soll das Honor Magic V auf dem chinesischen Markt seine Premiere feiern. Das Smartphone wird mit Google Android 12 und der darüberliegenden Magic UI 6.0 in den Farben Schwarz, Space Silver und Burnt Orange ab umgerechnet 1380 Euro verkauft.
Obwohl die deutsche Niederlassung des Herstellers eine Meldung zum Launch abgibt, liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen zu einem Starttermin in Europa vor.
Siehe auch:
Während der einstige Mutterkonzern Huawei hinsichtlich seines US-Embargos weiterhin eingeschränkt wird, kann Honor aus den Vollen schöpfen. Somit dürfen die neuen Smartphones des Unternehmens nicht nur erneut auf die Großes Tablet-Display und schneller Snapdragon 8 Gen 1-Prozessor
Das faltbare Smartphone setzt auf zwei vergleichsweise großzügige OLED-Displays - 6,45 Zoll an der Außen- und 7,9 Zoll auf der Innenseite messend. Die Auflösungen und Bildwiederholraten betragen 2560 x 1080 Pixel bei bis zu 120 Hz respektive 2272 x 1984 Pixel bei bis zu 90 Hz. Zudem ist die Rede von der 100-prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbraums, einer HDR10+-Unterstützung und der IMAX Enhanced-Zertifizierung.Um den Antrieb des Honor Magic V kümmert sich der kürzlich vorgestellte Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1-Chip mit acht Rechenkernen, einer Leistung von bis zu 2,995 GHz (Cortex X2-Kern) und der Adreno 730-Grafikeinheit. Ihm zur Seite stehen 12 GB Arbeitsspeicher (LPDDR5) und ein bis zu 512 GB großer Flash-Speicher. Weiterhin gehören Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, 5G, USB-C 3.1 Gen1, Dual-SIM und NFC zu den Eckdaten des horizontal zusammenklappbaren Smartphones. Der Akku ist zudem mit 4750 mAh bemessen und lädt via "Supercharge" mit bis zu 66 Watt.
Vier Kameras und die Frage nach dem Deutschland-Start
Insgesamt verfügt das Honor Magic V laut offiziellem Datenblatt über fünf Kameras. Für Selfies steht an der Front - innen sowie außen - ein System mit 42 Megapixeln (f/2.4) zur Verfügung, während die Hauptkamera über drei Sensoren mit jeweils 50 Megapixeln verfügt. Neben dem Weit- und Ultraweitwinkel gibt der Hersteller zudem eine "Spectrum Enhanced Camera" an, die allerdings bislang nicht näher beschrieben wurde.Noch in diesem Monat soll das Honor Magic V auf dem chinesischen Markt seine Premiere feiern. Das Smartphone wird mit Google Android 12 und der darüberliegenden Magic UI 6.0 in den Farben Schwarz, Space Silver und Burnt Orange ab umgerechnet 1380 Euro verkauft.
Obwohl die deutsche Niederlassung des Herstellers eine Meldung zum Launch abgibt, liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen zu einem Starttermin in Europa vor.
Siehe auch:
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Honor MagicPad 2: Günstiges OLED-Tablet mit einer großen Schwäche
- Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 im Test: Android-Geheimtipp für 100 Euro
- Xiaomi 14T Pro: Android-Smartphone mit MediaTek-Chip im Test
- Samsung Galaxy Tab S10 Ultra: Erste Eindrücke zum Premium-Tablet
- OttoCast OttoAibox P3: Clevere Android-Box fürs Auto im Test
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neues Outlook: Trick verhindert die Installation des Mail-Programms
- Deutsche Post: Briefe landen jetzt eingescannt direkt im E-Mail-Postfach
- Prime Gaming: Amazon verschenkt ganze 24 Spiele im November 2024
- Halloween-KI: Generierter Artikel lockt Tausende zu Fake-Parade
- Windows 11: Neuer Rekord bei Nutzerzahlen - Deutsche zurückhaltender
- Black Deals: JBL Lautsprecher und Kopfhörer bei Media Markt reduziert
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen