Galaxy Tab S10: Bilder zeigen Tablet in Ultra- und Plus-Variante

Frisch aufgetauchte Bilder der neuen Tablet-Generation von Samsung zeigen zwei Modelle der Tab-S10-Serie. Die größten Veränderungen gibt es allerdings vermutlich eher unter der Haube, und zwar im Bezug auf Soft- und Hardware.
Samsung, Tablet, Tablets, S Pen, S-Pen, Galaxy Tab S9 Ultra
Samsung

Blick auf die Galaxy Tab S10-Modelle

Erst heute gab es Neuigkeiten zum kommenden Samsung Galaxy S25, die von einem kompakteren Formfaktor und einem größeren Bildschirm sprechen. Das Flaggschiff-Smartphone wird allerdings erst Anfang 2025 erwartet. Noch dieses Jahr ist hingegen mit der neuen Tablet-Generation von Samsung zu rechnen. Zum Galaxy Tab S10 sind jetzt Marketing-Bilder aufgetaucht, die einen Blick auf das Gerät erlauben.

Alles wie gehabt

Allzu viel verraten die Render-Abbildungen allerdings nicht. Alles in allem scheint das Tab S10 Ultra seinen Vorgängern, dem Tab S8- und S9-Ultra vom Design her sehr zu ähneln. Selbst die Aussparung des Bildschirms um die Frontkamera herum existiert immer noch. Nur beim Tab S10+, das auf der rechten Seite zu sehen ist, ist sie nicht vorhanden. Auch bei diesem Modell gibt es also auf den ersten Blick keine äußerlichen Veränderungen. Samsung Galaxy Tab S10 LeakLinks und mittig das Tab S10 Ultra. Rechts das Tab S10+. In der Mitte der Abbildung ist das Tablet mit der geöffneten Notes App und deren KI-Funktionen zu sehen. Mit Sicherheit wird Samsung einen großen Fokus auf entsprechende Features mit künstlicher Intelligenz bei der Vermarktung der neuen Tablet-Generation legen, wie es auch zuletzt bei den Smartphones der Koreaner der Fall war.

Ein drittes Modell soll es neben den Tab S10 Ultra und Tab S10+ übrigens nicht mehr geben. Die Einsteiger-Variante entfällt also.

MediaTek statt Qualcomm?

Zumindest unter der Haube könnte es einige Neuerungen geben. So soll zumindest das kommende Galaxy Tab10+ als erstes Galaxy Tablet überhaupt mit einem Chip vom taiwanesischen Hersteller MediaTek ausgerüstet sein. In den bisherigen Geräte-Generationen waren ausschließlich Qualcomm-Prozessoren zum Einsatz gekommen. Ob das für Nutzer einen konkreten Unterschied macht, ist bisher nicht klar.

Wie Android Headlines vermutet, könnten die neuen Galaxy Tablets zusammen mit dem Galaxy S24 FE-Smartphone diesem Oktober erscheinen.

Zusammenfassung
  • Neue Galaxy S10-Tablets von Samsung zeigen sich auf Marketing-Bildern
  • Galaxy Tab S10 Ultra ähnelt stark den Vorgängermodellen
  • Auch beim Galaxy Tab S10+ keine erkennbaren äußeren Veränderungen
  • KI-Funktionen bei der neuen Tablet-Generation vermutlich im Fokus
  • Keine Einsteiger-Variante mehr in der neuen Tablet-Serie von Samsung
  • Galaxy Tab S10+ evtl. erstmals MediaTek-Chip statt Qualcomm-Prozessor
  • Neue Galaxy Tablets könnten im Oktober zusammen mit Galaxy S24 FE erscheinen

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!
  ç¿»è¯‘: