
Wie Paare bei Untreue ihre Beziehung retten können
Ein Seitensprung bringt eine Beziehung ins Wanken. Viele Paare bleiben dennoch zusammen. Wie das gut gelingen kann, weiß Affärenmanagerin Melanie Mittermaier.
Manche Paare gehen auseinander, obwohl die Gefühle füreinander stark sind. Oft gibt es keine bessere Lösung. Aber manchmal ist die Trennung auch ein Fehler. Eine Entscheidungshilfe.
Ein Seitensprung bringt eine Beziehung ins Wanken. Viele Paare bleiben dennoch zusammen. Wie das gut gelingen kann, weiß Affärenmanagerin Melanie Mittermaier.
Nach einer Trennung heißt es meist: Einer geht. Einer bleibt. Denn für den Neuanfang braucht es Abstand. Was aber, wenn der Wohnungsmarkt das nicht erlaubt?
Elke Heidenreich hat schon wieder einen Bestseller geschrieben – diesmal geht es ums Älterwerden. Ein Gespräch über das Glück ab 60, ihren unwürdigen ZDF-Rauswurf und die Notwendigkeit des Fremdgehens.
Socken für den Seitensprung, amtlich getestet? Das wollen wir genauer wissen. Und zur Fußball-EM immer schön auf die richtige Motorhaube achten.
Fremdgehen kennt viele Gründe. Welche Rolle spielen die Gene? Und ist Monogamie überhaupt noch zeitgemäß? Wissenschaftler haben Erstaunliches herausgefunden.
Im Streit hatte ihm seine Ehefrau gesagt, dass die älteste Tochter nicht von ihm stamme. In Rage erstach er die 82 Jahre alte Frau. Ein Vaterschaftstest widerlegte ihre Behauptung. Jetzt wurde der Rentner wegen Totschlags verurteilt.
Auch Blaumeisen sind untreu. Die älteren Männchen stellen sich beim Fremdgehen besonders geschickt an. Warum ist das so?
In einer Partnerschaft betrogen zu werden ist schmerzhaft. Aber was heißt Betrug überhaupt? Wie kann man Untreue vermeiden? Und kann ein Seitensprung eine Beziehung auch bereichern?
Wer seinem Partner untreu wird, leidet meist an Gewissensbissen. Das allein jedoch ist ein schlechter Grund, um mit der Wahrheit herauszurücken. Wann ist verschweigen besser als reden?
Wenn einer fremdgeht, ist angeblich immer etwas in der Beziehung faul. Der Paar- und Sexualtherapeut Ulrich Clement sagt: Das stimmt nur manchmal. Warum also tun wir uns das an? Und wie kommt man darüber hinweg?
Niemand möchte betrogen werden und wenige wollen Untreue verzeihen. Aber es kann sich lohnen, sagen Studien und die Psychotherapeutin Stefanie Stahl.
Wie bewahrt man das Feuer in Langzeitbeziehungen? Kann man einen Seitensprung wirklich verzeihen? Und ist Monogamie ein realistisches Konzept? Die berühmte Paartherapeutin Esther Perel gibt Antworten.
Träume von der Freiheit: Neue Inszenierungen von Gerhart Hauptmanns „Einsame Menschen“ und Heinrich von Kleists „Michael Kohlhaas“ am Deutschen Theater Berlin.
Soziologen haben erforscht, wann Menschen fremdgehen – und was danach passiert. Dabei offenbart sich auch ein interessanter Unterschied zwischen Frauen und Männern.
Kinder, die aus einem heimlichen Seitensprung hervorgehen, leiden darunter oft noch als Erwachsene. So ist es auch bei Sofie und Tobias.
Soll man vorm Seitensprung den Ehering ablegen? Hilft Frauen ein trauriger Blick weiter? Und wer zieht in sechzig Jahren nach L.A.? Die Herzblatt-Geschichten.
Charlotte Würdig entlarvt ihren Ex Sido als nicht streitsüchtig, Walter Sittler freut sich darauf, alte Männer zu spielen, und Sharon Stone wird vom Blitz getroffen. Die Herzblatt-Geschichten.
Anna Schudt würde ihrem Gatten einen Seitensprung verzeihen – nicht ganz ohne Kalkül. Ansonsten sind die Klatschblätter damit beschäftigt, die Nannys von George Clooney zu zählen – und die Kinder von Herzogin Meghan.
Ellen Page hat ihre Partnerin Emma Portner geheiratet, Paris Hilton hat sich verlobt, und Jessica Alba hat einen Sohn zur Welt gebracht – der Smalltalk.
Melania Trump wird mal wieder in den sozialen Medien verspottet, Peter Kraus muss unters Messer, und Madonnas Stalker kauft sich ein neues Auto – der Smalltalk.
Der Urenkel von Queen Elizabeth feiert seinen vierten Geburtstag, Ben Affleck will „Batman“ bleiben, und Karl Lagerfeld reist nicht ohne seine Katze – der Smalltalk.
Es rappelt in der Kiste: Die ARD zeigt eine Partnertauschkomödie, die so sexy ist wie eine Bypass-Operation. Zwei befreundete Paare suchen das Abenteuer und kommen auf eine naheliegende Lösung.
Dass bei Ashley Madison Frauen das Programm waren, ist bekannt. Jüngste Auswertungen zeigen, wie man intern die Fembots handhabte – und wie unsicher die Passwörter der Nutzer waren.
Glaubt noch jemand, der Hack von Ashley Madison sei harmlos? Oder moralisch? In den Vereinigten Staaten hat sich ein Pfarrer, dessen Name öffentlich wurde, das Leben genommen.
Frauen, deren Männer bei Ashley Madison angemeldet waren, können auflachen. Nach neuesten Auswertungen steckten hinter fast allen weiblichen Profilen Bots – und ein paar Lesben. Die immerhin waren erfolgreich.
Der Mutterkonzern des Seitensprungportals Ashley Madison hat sich von seinem Vorstandsvorsitzenden getrennt. Eigentlich wollte der Konzern bald an die Börse.
Das Seitensprungportal „Ashley Madison“ ist Opfer eines gigantischen Hackerangriffs. Jetzt kommt heraus: „Ashley Madison“ hat auch selbst gehackt. Für geoutete Nutzer hat ein Spießrutenlauf begonnen.
Die Hacker, die das Seitensprungportal „Ashley Madison“ geknackt haben, spielen moralische Richter. Dabei gehören sie selbst angeklagt. Ihr kriminelles Handeln hat fatale Folgen.
Die kanadische Polizei geht davon aus, dass sich zwei Menschen als Folge des Datendiebstahls beim Seitensprungportal Ashley Madison das Leben genommen haben. Sie warnt die Hacker: „Das hier ist kein Spaß mehr.“
Eine Hackergruppe hat viele Gigabyte heikler Daten veröffentlicht, die Nutzer dem Seitensprungportal Ashley Madison anvertraut hatten. Wollten die tugendhaften Trolle wirklich vierzig Millionen Nutzer in Bedrängnis bringen?
Hacker haben ihre Drohung wahr gemacht: Sie veröffentlichten offenbar Millionen Nutzerdaten eines auf Affären spezialisierten Dating-Portals. Das dürfte vor allem viele Männer in Bedrängnis bringen.
Das Pfund, mit dem Klatschblätter am meisten wuchern können, ist wohl adliger Nachwuchs. Glaubt man den einschlägigen Berichten, regnet es bald Zwillinge. Wir aber glauben da noch eher, dass Lothar Matthäus bald Silberhochzeit feiert.
Ehemänner haben in den vergangenen Jahren wiederholt das Vertrauen ihrer Frauen für illegale Aktiengeschäfte ausgenutzt. Diese Art der Untreue kann genauso schwer wiegen wie ein Seitensprung.
Umfragen zu sexuellen Einstellungen sind beliebt, aber die zugrunde liegenden Daten alles andere als verlässlich. Und was sagt uns das alles eigentlich über die Liebe?
Wenn die amerikanische National Security Agency unser digitales Leben überwacht, verschmelzen ökonomische und militärische Logik. Unser Verhalten soll prognostizierbar werden. Ein Außen gibt es nicht mehr, wer nicht mitspielt, ist verdächtig.
Schaut man zwischen Leben und Tod wirklich oder nur zum Schein ins Paradies? Bei „Anne Will“ erlebte man einen Religionsdisput zum Anfassen.