Volleyball Nations League :
„Wir haben uns durchgekämpft“

Lesezeit:
Überlegen gegen Thailand: Deutschlands Volleyballerinnen punkten in der Nations League

Die deutschen Volleyball-Frauen gewinnen in der Nations League auch gegen Thailand und bauen ihre Bilanz auf vier Siege aus fünf Spielen. Bundestrainer Heynen äußert sich hoch zufrieden.

Die deutschen Volleyball-Frauen sind in der Nations League erfolgreich in die zweite Woche gestartet. Das Team von Trainer Vital Heynen gewann am Mittwoch (Ortszeit) in Brasilia gegen Thailand 3:1 (25:20, 25:13, 19:25, 25:23). Damit hat das deutsche Team nun vier der ersten fünf Spiele gewonnen.

„Es war sehr wichtig für uns, einen guten Start in diese Woche zu erwischen, jetzt können wir selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen“, sagte Zuspielerin Pia Kästner. Nach den zwei deutlichen Sätzen „haben sie es uns schwer gemacht, sehr gut aufgeschlagen und wir hatten Probleme im Zuspiel. Aber wir haben uns durchgekämpft“, sagte die 24-Jährige und war stolz auf ihr Team.

Heynen schickte die eingespielte Stammsechs aufs Feld: Pia Kästner, Hanna Orthmann, Lina Alsmeier, Lena Stigrot, Marie Schölzel, Camilla Weitzel sowie Anna Pogany als Libera. Nach den ersten beiden Sätzen äußerte er sich hoch zufrieden: „Wir spielen unsere zwei besten Sätze der bisherigen Nations League, wir sind sehr gut in der Block-Feldabwehr, darauf wollen wir uns auch in Satz drei konzentrieren“, so der Bundestrainer. Der dritte Durchgang ging dann zwar verloren, aber am Ende stand ein deutlicher Sieg. Beste Punktesammlerin war Marie Schölzel mit 17 Punkten, Hanna Orthmann erzielte 16 Punkte.

DSGVO Platzhalter

Externer Inhalt von Twitter

Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen .

In den Spielen der Volleyball Nations League werden Punkte für die Weltrangliste vergeben, die am Ende entscheidend für die Olympia-Qualifikation für Paris 2024 sein können. Thailand lag vor der Partie hinter Deutschland.

Die besten 16 Mannschaften der Welt bei Männern und Frauen spielen in der Nationenliga an verschiedenen Austragungsorten über sechs Wochen gegeneinander. Nach zwölf Partien pro Team kommen die acht besten Mannschaften in die Finalrunde. Nächster Gegner der DVV-Frauen ist am Freitag um 19.00 Uhr deutscher Zeit Japan.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leiter Rechnungswesen und Projekte (m/w/d)
über Fricke Finance & Legal
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Generalintendanz (m/w/d)
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Fitnesstracker
Fitness-Tracker im Test
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
Englischkurs
Lernen Sie Englisch
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch
  翻译: