Der SV Wehen Wiesbaden blickt auf eine gelungene Saisonvorbereitung und ein 1:1 zum Drittliga-Auftakt zurück. Wesentliches Ziel bleibt der Aufstieg in die zweite Liga.
Der insolvente Drittligaklub Türkgücü München stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein. In der Tabelle hat das weitreichende Auswirkungen. Der 1. FC Saarbrücken kündigt rechtliche Schritte an.
Ein Jugend-Fußballtrainer des Drittligaklubs SV Wehen Wiesbaden sitzt in Haft. Er soll mehrfach Jugendliche vergewaltigt haben. Frühere Taten geschahen offenbar nachweislich im Umfeld seines damaligen Vereins. Aktuelle Taten scheinen durch Videos auf seinem Smartphone dokumentiert.
Der neue Wiesbadener Trainer Kauczinski über seine Denkweise, Ansprüche und Ziele und warum Wehen keine Spitzenmannschaft ist. Das erste Spiel unter seiner Führung geht im Hessenpokal prompt verloren.
Es war nicht das erste Mal, dass Trainer Rehm von der sportlichen Führung hinterfragt wurde. Nach der Trennung bastelt der SV Wehen Wiesbaden an seiner Zukunft.
Ein randvolles Stadion gibt es wegen der Pandemie trotz des prominenten Gegners nicht. Dennoch geht der SV Wehen Wiesbaden das Duell im DFB-Pokal mit Borussia Dortmund zuversichtlich an.
Auf der sportlichen Ebene gilt Christian Hock als Institution, sozusagen der „Mister SV Wehen Wiesbaden“. Nun aber endet seine Zeit beim Klub, weil er die neue Aufgabenteilung nicht mitmachen möchte.
Etliche Radprofis biegen falsch ab und sprinten neben der Zielgeraden. Es ist nicht das erste Sicherheitsproblem in der Saison. Die Profis könnten sich wehren, sprechen aber zu selten mit einer Stimme.
Ein Zuschauer bringt die Tennisspielerin Emma Raducanu mitten im Match zum Weinen: Der Raum, Sportler zu terrorisieren oder unter Druck zu setzen, ist nahezu ins Endlose gesteigert.
Zuerst hatten die deutschen Biathleten kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Am Schießstand wirken sie verunsichert, verzagt und ratlos. Die Konkurrenz ist längst in einer anderen Liga.
Tennisstars wie Novak Djokovic und Alexander Zverev kritisieren den Deal zwischen Jannik Sinner und der Welt-Anti-Doping-Agentur. Sie übersehen die Ambivalenz dieses Verfahrens. Es könnte ihnen eines Tages sehr recht sein.
Der SV Wehen Wiesbaden löst Steinbach Haiger als Hessenpokal-Sieger ab. Der Mann des Spiels heißt Johannes Wurtz. Der Stürmer erzielt beim 3:0-Sieg alle Treffer zum Einzug in den DFB-Pokal.
Der SV Wehen Wiesbaden ist Spitzenreiter – aber nur in der ewigen Tabelle. In der aktuellen Lage plant der Klub nach vier Niederlagen in Serie zwangsläufig weiter für die dritte Liga.
Im Spitzenspiel der dritten Liga kassiert Wehen Wiesbaden zu Hause zwei Platzverweise und verliert gegen den FC Ingolstadt. Damit schwinden die Chancen auf den Wiederaufstieg.
Zehn Tore wollte Maurice Malone in dieser Saison erzielen, zehn Treffer sind es schon jetzt geworden. Auch dank seines treffsicheren Stürmers rückt der Aufstieg für den SV Wehen näher.
Die Wiesbadener sind seit acht Spielen ungeschlagen. Doch Trainer Rüdiger Rehm warnt vor Nachlässigkeit. Gegen Uerdingen bekommen es die Hessen mit der besten Abwehr der Liga zu tun.
Fast vier Jahre ist Rüdiger Rehm nun Trainer in Wiesbaden. Der 42-Jährige ist damit das neue Maß für Beständigkeit. Doch nach 20 absolvierten Begegnungen bleibt der Drittligaklub hinter seinen Ansprüchen zurück.
Beim SC Verl spielt Wehen Wiesbaden nur 2:2 und verliert das große Ziel, Aufstieg in die zweite Bundesliga, immer mehr aus den Augen. Die Verantwortlichen werden deutlich.
Der SV Wehen Wiesbaden zeigt, dass er unbedingt in die zweite Liga will. Der Klub verpflichtet mit Angreifer Gustaf Nilsson einen Nationalspieler aus Schweden. Dazu kommen weitere Personalentscheidungen beim SVWW.
Im DFB-Pokalspiel gegen Regensburg möchte Wiesbaden eine alte Rechnung begleichen. Mit dem Einzug ins Achtelfinale könnte sich das Team von Rüdiger Rehm zudem eine ordentliche Finanzspritze sichern.
So hatte er sich seinen Einstand vorgestellt. Nach Einwechslung erzielt Dominik Prokop beim Debüt für den SV Wehen Wiesbaden gleich ein wichtiges Tor. Offenbar hat der Klub einen Siegertypen verpflichtet.
Mit der Verpflichtung des vereinslosen Dominik Prokop reagiert Wiesbaden auf die Verletzungsmisere. Der Österreicher verfügt in der Offensive über viel Potential.
Der SV Wehen Wiesbaden hält sich im oberen Bereich der Tabelle der dritten Fußball-Profiliga. Dennoch offenbart die Leistung der Hessen immer wieder ihre Schwächen.
Der SV Wehen Wiesbaden hat offenbar einen neuen Torjäger: Maurice Malone gelingen beim munteren Schlagabtausch in Saarbrücken gleich drei Tore. Zum Sieg beim Spitzenreiter reicht es dadurch aber doch nicht.
Ein neuerlicher Misserfolg des SV Wehen Wiesbaden hätte die Position von Rehm weiter geschwächt. Im Heimspiel gegen Zwickau zeigt sich aber, dass Trainer und Team Krisensituationen zu meistern wissen.
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt 2:1 in Magdeburg und bleibt das auswärtsstärkste Team der dritten Liga. Einen Wermutstropfen muss der Zweitliga-Absteiger dennoch verkraften.
In der zweiten Runde des DFB-Pokals bekommen es Borussia Dortmund und der FC Bayern mit vermeintlich einfacheren Gegner zu tun. Doch auch mehrere direkte Bundesliga-Duelle stehen bevor.
Mit dem 4:0 Sieg in Uerdingen demonstrieren die Wiesbadener abermals ihre Stärke in Auswärtsspielen. Daheim sieht es mit der Leistung allerdings anders aus.
Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga hatten sich der SV Wehen Wiesbaden den Start in die neue Saison anders vorgestellt. Nun reagiert Trainer Rüdiger Rehm mit Kampfgebrüll auf die Lage.
Nach fünf Spieltagen steht Wehen Wiesbaden mit nur einem Sieg auf Rang zwölf der Drittliga-Tabelle. Auch gegen Mannheim läuft es nicht rund. Das entscheidende Tor kassiert der SVWW schon ganz früh im Spiel.
Der SV Wehen Wiesbaden war bei der ersten Drittliga-Begegnung im Münchner Olympiastadion dabei. Gegen Aufsteiger Türkgücü. Das Spiel hinterlässt Eindruck.
Erstmals in der Geschichte des altehrwürdigen Olympiastadions München findet dort ein Spiel der dritten Fußballliga statt. Tore fallen allerdings nicht beim Duell von Aufsteiger Türkgücü und Absteiger Wehen Wiesbaden.
Ernüchterung für Wiesbaden: Der Zweitliga-Absteiger müht sich zum Start der dritten Liga gegen Aufsteiger Verl vergeblich. Der Kader soll noch verstärkt werden.
Vereine der dritten Liga rüsten ihre Kader mit viel Geld auf. Wiesbaden hat da das Nachsehen. Nicht die besten Voraussetzungen für Trainer Rüdiger Rehm.