Alte Wege öffnen keine neuen Türen.. 🚪 Ich bin ein großer Fan davon Themen im Business-Alltag immer wieder neu zu denken. Zu groß die Angst vor der ,,Das haben wir immer schon so gemacht''-Mentalität, die schlussendlich nur zu Stillstand führt. Ein Beispiel dafür? Meine Mode-Kollektion für HSE Home Shopping Europe GmbH wurde in den vergangenen Jahren immer im Studio-Setting geshootet. Nichts ungewöhnliches in der Branche. Ich wollte aber einfach mal ,,raus'' und die Umgebung ändern. Sie moderner gestalten und authentischer. Also einigten wir uns dieses Jahr darauf, das Shooting im Mandarin Oriental in München umzusetzen. Und das hatte gleich 2 große Vorteile: Einerseits wirken die Bilder meiner Meinung nach organischer und nahbarer, andererseits hat sich das ganze Team im Hotelumfeld auch super wohl und fast schon heimisch gefühlt. In Zeiten, in denen authentischer, nahbarer Content auf den sozialen Medien ohnehin die beste Performance zeigt, sollte man auch im Big-Picture umdenken. 🙏 Welche altbewährte Strategie oder Vorgehensweise hast du zuletzt geändert?
Als ehemalige Sales Managerin prüfe ich jedes Jahr aufs Neue alle Vorgänge, Tools und Wege ... alles, was sich nicht wirklich rechnet, wird verändern, fliegt raus oder wird ersetzt. Danke dir, liebe Judith Williams - die Lokation ist genial!
Ich hab letztens statt immer nur klassische To-Do-Listen zu schreiben ein Kanban-Board ausprobiert. War auf jeden Fall übersichtlicher :)
Sich immer wieder neuen Perspektive zu zuwenden ist nicht nur erfrischende. Es bereichert auch den Erfahrungsreichtum.🎉 Judith Williams
Toller Ansatz und so wichtig, Dinge immer wieder neu zu denken! Gerade im Führungs-Alltag führt die „Das haben wir immer schon so gemacht“-Mentalität schnell zu Stillstand – und das ist heute ein Risiko, das sich niemand leisten kann. Ein Beispiel aus meiner Erfahrung: In meinen Trainings habe ich das klassische Brainstorming durch Actstorming ersetzt. Dabei setzen wir gewünschte Verhaltensweisen direkt in kleinen Rollenspielen um, statt nur darüber zu reden. Das Ergebnis? Sofortiges Feedback, realitätsnahe Erfahrungen und schnelleres Lernen. Manchmal braucht es nur einen Perspektivwechsel – und genau das macht den Unterschied. Wie war die Resonanz auf dein neues Konzept?
Jedes Umfeld verursacht eine eigene Energie! Aus meiner Sicht, spricht bereits das erste Foto für sich 😃 Megaaa! Ich fotografiere Business Shootings wann immer möglich, in unterschiedlichen Sets. Gerne in einem Café, auf der Straße oder einem Coworking Space. Das ist dann auch für mich stets eine neue, kreative Herausforderung 📸
"Angst vor Stillstand" finde ich super wertvoll! Die "Gegenangst", also was passiert, wenn man nichts ändert auch mal anzuschauen ist sehr hilfreich in meinen Augen. Danke für die spannende Inspiration Judith Williams!
Ein tolles Beispiel dafür, wie kleine Veränderungen große Wirkung haben können, Judith Williams 🌟
Mit einem Wort das ich auch in der Eventbranche immer wieder empfehle und gelernt habe "Escape the Ordinary", mache Dinge anders wie alle anderen und hebe dich mit neuen Denkmustern ab. Wir alle wollen etwas neues erschaffen und Emotionen bei unseren Kunden und Teilnehmer erwecken, doch manchmal bedarf das gar keine großen Schritte oder neue Strukturen, sondern nur einen richtigen Impuls. Ich stimme dir zu 100% zu, dass Nahbarkeit und Vertrauen, genauso wie Authentizität in 2025 drei Wörter sind die wir viel mehr Leben dürfen. 😇 "Storytelling is nothing we do - Storytelling is who we are" 🔥
Interessant☺️👌
Ziele auf deine Zukunft 🎯| Coaching für berufliche Neuorientierung: Finde wieder Motivation in deinem Job 🙃
2 MonateSchon immer fand ich den Spruch: "Das haben wir immer schon so gemacht" einfach nur gruselig. Nichts hat mich aufgehalten alles nachzufragen, was ich nicht verstanden habe. Nur so kann Weitentwicklung beginnen, wenn wir die Perspektive ändern.