Geschäftsgang :
Tommy Hilfiger zeigt sich edel in drei Farben

Lesezeit:
Farbenfroh: Hilfiger-Laden in neuem Design

Im neuen Geschäft an der Frankfurter Fressgass’ dominieren die Markenfarben und an der Kasse wartet ein Extra auf die Kunden.

Es ist die Farbkombination, die unter den Flaggen zu den häufigsten gehört, die USA, Großbritannien, Frankreich, Norwegen und viele mehr tragen sie als Landesfarben: Blau, Weiß und Rot. Wer sich – zum Beispiel am französischen Nationalfeiertag – in diesen Farben kleidet, sieht fast automatisch gut aus. Die Kombination hat etwas Frisches, Elegantes und Klassisches und erinnert nicht zufällig auch an Maritimes. Und das ist auch das Konzept von Tommy Hilfiger, der die Farben seiner amerikanischen Heimat nicht nur in seinem flaggenartigen Markenzeichen und dem Signet aus seinen Initialen nutzt, sondern auch in seiner Mode. 

Das soll sich im Verkaufsraum spiegeln, und das tut es in dem neu gestalteten Flagship-Store – eine Bezeichnung, die kaum besser passen könnte – an der Frankfurter Börsenstraße. In leuchtenden, aber nicht etwa grellen Blau- und Rottönen, kombiniert mit Weiß und hellem Holz, wirkt die Einrichtung des 4500 Quadratmeter großen Ladens sehr frisch.

Das Geschäft mit dem Eingang zur Freßgass’ ist minimalistisch gestaltet und mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Raumhohe Fenster geben von au­ßen den Blick frei auf Eichendielen und maßgefertigte Teppiche. Unter der rotlackierten Treppe zur Herrenabteilung im ersten Stock befindet sich ein Kassen-Rondell, das auf der hinteren Seite zu­gleich Tresen ist, an dem Kunden un­entgeltlich einen Espresso oder Cappuccino erhalten.

Zur Unterhaltung werden dabei die neuesten Markenkampagnen auf einem Videoscreen ge­zeigt. So soll man in die Markenwelt eintauchen, wie ein Sprecher sagt. Und beim Kaffee können die Kunden auch gleich noch die mobile Bezahlfunktion zum „Quick Checkout“ nutzen.

Der Store präsentiert die Herbst­kollektion für Herren und Damen mit Daunen- und Wollmänteln zwischen 300 und 500 Euro und allem, was man sonst im Büro oder in der Freizeit trägt – von der Jogginghose bis zur Abendmode, inklusive Unterwäsche, Schuhen, Handtaschen und weiteren Accessoires sowie einer Auswahl aus der Jeans-Kollektion (Jeans für 99 Euro).

Zudem führt er die sogenannten Premium-TH-Stücke, die über und über mit dem Mo­nogramm bedruckt sind. Das Design ist, wie es heißt, von den Hilfiger-Archiven inspiriert und vom britischen Illustrator und Grafikdesigner Fergus Purcell neu gestaltet worden. Mit einem ineinandergreifenden T und H in verschiedenen Größen soll es Vergangenheit und Zukunft spiegeln – natürlich in den Farben Blau, Weiß und Rot.

Tommy Hilfiger, Börsenstraße 1, Frankfurt, Montag bis Samstag 10 bis 20 Uhr.
Empfehlungen
Heute in Rhein-Main:
Hilfe bei seltenen Krankheiten

Nach der OB-Wahl richten sich die Blicke in Wiesbaden auf die nächstjährige Kommunalwahl. Zwei Unikliniken helfen Betroffenen von seltenen Krankheiten. Und in Frankfurt gibt es eine Weinprobe mit Tanz. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

Jacqueline Vogt
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Ketterer Kunst GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien in Frankfurt am Main
Englischkurs
Lernen Sie Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
50Plus
Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige
  翻译: