Dynamo Dresden : Spieler verrät positives Testergebnis

Die ganze Mannschaft von Dynamo Dresden muss wegen positiver Coronatests in Quarantäne. Während der Verein keine Namen nannte, verrät ein Akteur nun bei Instagram selbst sein Ergebnis.
Angreifer Simon Makienok ist nach eigenen Angaben einer der beiden neu aufgetretenen Coronafälle beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Während der Klub bei positiven Tests bislang stets keine Namen nannte, verriet der Däne bei Instagram selbst sein Ergebnis.
„Nachdem ich fünfmal getestet wurde, seit wir wieder mit dem Training begonnen haben und jedes Ergebnis negativ war, bekam ich plötzlich einen Test zurück, der besagte, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde. Keine Symptome, keine Indizien, nichts. Ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die ich konnte. Und trotzdem ist es passiert“, schrieb der 29-Jährige am Samstagabend auf seinem offiziellen Profil. Der von der „Bild-Zeitung“ veröffentlichte Post wurde inzwischen wieder gelöscht.
Simon Makienok ist erst im Januar nach Dresden gewechselt. Der gut zwei Meter große Angreifer kam vom FC Utrecht und hat gerade mal zwei Pflichtspiele für den Zweitliga-Letzten aus Sachsen absolviert. Bei seiner Vorstellung hatte er dem Fachmagazin kicker gesagt: „Ich bin Feuer und Flamme, um bei der Mission Klassenerhalt von Dynamo Dresden mitzuhelfen.“ Makienok spielte zuvor auch für US Palermo und Bröndby IF. Er absolvierte sechs Länderspiele für Dänemark.