Neuer Weltrekord :
Duplantis übertrifft sich mal wieder selbst

Lesezeit:
Der Schwede Armand Duplantis beim Überspringen des eigenen Weltrekords im französischen Clermont-Forrand

Im dritten Versuch kann der 23-jährige Schwede in Clermont-Ferrand seinen eigenen Weltrekord auf 6,22 Meter verbessern. Seit dem 8. Februar 2020 steigert Duplantis die eigene Weltbestmarke häppchenweise.

Überflieger Armand Duplantis hat seinen eigenen Weltrekord im Stabhochsprung auf 6,22 m verbessert. Der 23-jährige Schwede übersprang diese Marke am Samstag beim Hallen-Meeting im französischen Clermont-Ferrand im dritten Versuch.

Der Olympiasieger von 2021 und Weltmeister von 2022 hält den Weltrekord seit dem 8. Februar 2020, als er in Torun (Polen) 6,17 m übersprang und den Franzosen Renaud Lavillenie in der Rekordliste verdrängte. Seitdem verbesserte er diese Marke häppchenweise jeweils um einen Zentimeter.

Duplantis hatte im vergangenen Sommer in Eugene mit 6,21 m WM-Gold geholt. Stabhochsprung-Bestmarken in der Halle werden vom Weltverband WA – anders als in anderen Disziplinen – als Verbesserung des Weltrekords anerkannt.

Den Rekord weiter zu verbessern, so wie er es schon fünf Mal zuvor geschafft hat, sei das „Hauptziel“ in dieser Hallensaison, hatte der Europameister unlängst gesagt. Bei der Hallen-EM in Istanbul (2. bis 5. März) wird Duplantis nicht teilnehmen.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
CFO
über ifp | Executive Search. Management Diagnostik
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Fitnesstracker
Fitness-Tracker im Test
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
Englischkurs
Lernen Sie Englisch
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch
  翻译: