Hamburg holt wieder drei Punkte
Der Hamburger SV steht auch nach dem Spiel in Regensburg auf einem Aufstiegsplatz. Auch Greuther Fürth gewinnt unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger abermals. Schlechter läuft es für Nürnberg.
Der Hamburger SV steht auch nach dem Spiel in Regensburg auf einem Aufstiegsplatz. Auch Greuther Fürth gewinnt unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger abermals. Schlechter läuft es für Nürnberg.
Für Arminia Bielefeld ist es die dritte Niederlage in Folge. Die Darmstädter dagegen haben Grund zu jubeln, Eintracht Braunschweig ist seit sechs Spielen ungeschlagen.
Darmstadt 98 übernimmt die Führung der zweiten Liga. Der 1. FC Nürnberg gewinnt erstmals mit Trainer Weinzierl. Und Eintracht Braunschweig setzt sich beim Aufsteiger-Duell in Magdeburg durch.
Die Tabelle der zweiten Bundesliga verfestigt sich. Darmstadt besiegt Düsseldorf, Paderborn gewinnt in Rostock. Beide bleiben an Spitzenreiter HSV dran. Dramatisch geht es in Braunschweig zu.
Die Partie muss kurz nach Beginn wegen Fanausschreitungen unterbrochen werden. Auf dem Platz kann sich keine Mannschaft durchsetzen. Besser machen es die Paderborner im Spiel gegen Regensburg.
Neben dem FC Bayern München muss auch Borussia Dortmund reisen. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic fährt nach Hannover. Eintracht Frankfurt spielt gegen die Stuttgarter Kickers, Eintracht Braunschweig gegen den VfL Wolfsburg.
Braunschweig gewinnt gegen Nürnberg vor heimischen Publikum. Ein Sieg gelingt den Niedersachsen zuvor nur im Pokal. Das Spiel zwischen Heidenheim und Düsseldorf entscheidet sich kurz vor Schluss.
Neuer Trainer, neues Glück: Nach einem schwachen Start gelingt Bundesliga-Absteiger Arminia der erste Sieg im Unterhaus. Lasme, Hüsing, Hack und Okugawa treffen gegen Braunschweig. Auch Düsseldorf siegt klar.
Fortuna Düsseldorf verpasst im Zweitligaduell mit Eintracht Braunschweig abermals einen Sieg – beweist aber Nehmerqualitäten. Der Aufsteiger aus Niedersachsen holt indes den ersten Punkt.
Viertes Ligaspiel, vierte Niederlage: Arminia Bielefeld muss gegen den Hamburger SV den nächsten Rückschlag einstecken. Eintracht Braunschweig bleibt ohne Punkte und Tore am Tabellenende, der KSC siegt.
Darmstadt hat mit dem 1:0 in Braunschweig den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel eingefahren. Im Mittelpunkt steht ein skandinavisches Sturmduo – das sich aber trotzdem noch weiter entwickeln muss.
Geht das schon wieder los? Die Vorbereitung und das Pokal-Aus ließen erahnen, dass auch die neue Saison nicht leicht wird für Hertha BSC. Die Befürchtungen bewahrheiten sich im Derby bei Union.
Aus in der ersten Runde gegen den Zweitligaklub Eintracht Braunschweig: Hertha BSC verabschiedet sich früh aus dem DFB-Pokal. Und zum Bundesliga-Start steht nun ausgerechnet das Derby gegen Union Berlin an.
Der Hamburger SV siegt zum Auftakt in Braunschweig – weil die Niedersachsen all ihre Chancen vergeben. Der Karlsruher SC bekommt in Paderborn eine Abreibung. Die Ostwestfalen stürmen an die Tabellenspitze.
Ein eingespielter Kader, eine Liga ohne Schwergewichte – die Aussicht des HSV auf den Aufstieg in die Bundesliga scheint gut. Wären da nicht die vielen Streitereien in der Führungsetage.
In der ersten Runde des DFB-Pokals reist der FC Bayern München nach Köln, Titelverteidiger Leipzig nach Hamburg. Eintracht Frankfurt bekommt es mit dem aktuellen Drittliga-Meister zu tun.
Der Ukrainer Igor Belanow war 1986 Fußballer des Jahres und spielte in der Bundesliga. Jetzt kämpft er im Alter von 61 Jahren gegen die russische Armee und verteidigt seine Heimatstadt Odessa.
Nicole Kumpis ist bei Eintracht Braunschweig nach 30 Jahren die erste Frau an der Spitze eines deutschen Profi-Fußballklubs. Ein Gespräch über Quoten, Frauen in der zweiten Reihe und Tipps für Männer.
Nicole Kumpis führt künftig den Vorsitz bei Eintracht Braunschweig – damit ist sie nach 30 Jahren die erste Frau an der Spitze eines deutschen Profifußball-Klubs. Was die Präsidentin jetzt anpacken will.
Schon wieder im Stechen weiter: Die Pokal-Helden des Hamburger SV um Torwart Daniel Heuer Fernandes brauchen offenbar den Nervenkitzel. Nun träumen sie vom ganz großen Coup in Berlin.
Wenig wies darauf hin, dass die Fußball-Laufbahn von Deniz Undav einmal so viel Fahrt aufnehmen würde. Nun ist sein Verein Erster in Belgien – und er der beste Torschütze der Liga. Wie ist das möglich?
Mangelverwaltung bei Darmstadt 98: Sieben Profis hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Trainer Lieberknecht gibt vor dem Pokalspiel bei 1860 München dennoch den Vorkämpfer.
Philip Tietz kennt „Lilien“-Coach Torsten Lieberknecht schon lange. Nicht die einzige Bekanntschaft, die dem neuen Darmstädter Stürmer ein familiäres Gefühl gibt.
Nach dem überraschenden Abgang von Markus Anfang haben die „Lilien“ einen neuen Trainer. Torsten Lieberknecht kann es kaum erwarten, schneller als erlaubt den Posten beim SV Darmstadt 98 anzutreten.
Es sollte der Ausweg aus der Zweitklassigkeit werden für den VfL. Mit der 1:3-Niederlage gegen Darmstadt ist der Moment jedoch vertan. Der Karlsruher SC bleibt im zweiten Spiel nach der Quarantäne chancenlos.
Obwohl die Kickers in Karlsruhe noch den späten Ausgleich in der Nachspielzeit schaffen, wird die Lage für den Tabellenletzten in der zweiten Liga immer bedrohlicher. Auch Braunschweig ärgert sich.
Der VfL Bochum hält im Aufstiegsrennen Schritt. Der Tabellenführer schlägt Heidenheim und hat nun zehn Punkte Vorsprung auf den Hamburger SV, der mit zwei Partien weniger Dritter ist. Düsseldorf gewinnt gegen St. Pauli.
Die Fürther legen im Aufstiegskampf vor. Durch ein 3:0-Erfolg gegen Braunschweig festigen sie Rang zwei. Würzburg steht dagegen kurz vor dem Wiederabstieg.
Sportlich gesehen ist das Aufstiegsrennen in der zweiten Liga spannend. Doch Ausrutscher von Bochum und Hamburg werden zur Randnotiz. Die Team-Quarantäne in Kiel sorgt für ein Termin-Chaos.
Der FC St. Pauli ist in der zweiten Liga weiter auf dem Vormarsch. Nach dem 2:0 gegen Braunschweig ist das beste Rückrunden-Team Achter. Die Eintracht steckt als 16. weiter tief im Abstiegskampf.
Ohne Inszenierung, mit Intention: Toni Kroos, deutscher Fußball-Nationalspieler und Star von Real Madrid, macht seinem Unmut über den WM-Gastgeber im Jahr 2022 Luft. Alle sollen es hören.
Zumindest für den Moment übernimmt der Hamburger SV wieder die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga. Erzgebirge Aue holt auf, Darmstadt und Braunschweig teilen die Punkte.
Ein Sieg gegen Eintracht Braunschweig würde Darmstadt 98 im Kampf gegen den Abstieg in der zweiten Liga alle Sorgen nehmen. Wie stehen die Chancen für das Team von Trainer Markus Anfang?
Aufatmen bei Braunschweig: Nach dem Sieg über Regensburg verlässt das Team den direkten Abstiegsplatz. Bochum verpasst indes mit der Niederlage in Aue den Sprung an die Tabellenspitze.
Hannover kann sich abermals gegen den Erzrivalen Braunschweig durchsetzen. Bochum festigt mit dem Sieg in Osnabrück den zweiten Tabellenplatz. Nürnberg gelingt in Darmstadt ein Befreiungsschlag.
Der „Club“ verliert auch in Sandhausen und kommt der Abstiegszone näher. Karlsruhe überrascht in Bochum und mischt plötzlich oben mit. Und einen spektakulären Auswärtssieg fährt der FC St. Pauli im Tabellenkeller ein.