Neues von den Promis : Bushido tritt erstmals wieder auf
Lesezeit: 1 Min.
Bushido ist zurück auf der Bühne. Der Berliner Rapper, der mittlerweile in Dubai lebt, überraschte die Fans von Rapper Shindy bei dessen Konzert am Samstagabend in der Lanxess Arena in Köln. Gemeinsam rappten die beiden ehemaligen Label-Kollegen drei gemeinsame Lieder aus alten Zeiten. Bushido änderte auch Zeilen wie „Fick die Polizei, LKA, BKA“ nicht, obwohl er nach dem Konflikt mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker jahrelang unter Polizeischutz stand.
Seine bislang letzte Tour hatte Bushido Ende 2017 zunächst verschoben und 2018 dann komplett abgesagt. Das war die Zeit, in der der Konflikt zwischen ihm und Abou-Chaker eskaliert war. 2024 will Bushido wieder auf Tour gehen – angeblich zum allerletzten Mal.
Mit seinem Auftritt in Köln könnte Bushido auch eine alte Fehde wiederbelebt haben: Shindy veröffentlichte vor einer Weile einen Disstrack gegen die Skandalrapper Kollegah und Farid Bang, die ihn seitdem in mehreren Liedern beschimpft haben. Ein Streit zwischen Bushido und den Rappern aus Nordrhein-Westfalen war eigentlich beigelegt. Jetzt schrieb Bushido auf Twitter: „Team Shindy“.