Real Madrid : Mbappé fällt mit Muskelverletzung aus

Real Madrids überlasteter Superstar Kylian Mbappé möchte gegen Alavés früher vom Feld. Trainer Ancelotti beschwichtigt, doch die Verletzung stellt sich als gravierender heraus.
Real Madrid muss in den kommenden Wochen ohne Superstar Kylian Mbappe auskommen. Der französische Ausnahmekönner erlitt nach Angaben der „Königlichen“ im Ligaspiel am Dienstagabend gegen Deportivo Alavés (3:2) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Zur Ausfallzeit machten die Madrilenen keine Angaben. Spanische Medien gehen von einer Pause von rund drei Wochen aus.
Damit steht zumindest ein kleines Fragezeichen hinter Mbappés Einsatz in der Champions League in der Partie gegen Borussia Dortmund (22. Oktober). Vier Tage später wartet auf Real zudem der Clasico in der Liga gegen den FC Barcelona. Sicher fehlen wird der 25-Jährige im Derby gegen Atletico Madrid am kommenden Sonntag.
Gegen Alavés hatte Mbappe zum zwischenzeitlichen 2:0 getroffen (40.), in der 80. Minute bat der Starstürmer dann um seine Auswechslung. Real-Trainer Carlo Ancelotti hatte im Anschluss zunächst betont, dass es bei Mbappe „nichts Ernstes“ zu sein scheine: „Ihm geht es bestens, er hat nur eine Belastung gespürt und deshalb um eine Auswechslung gebeten, um keine Probleme zu bekommen“, sagte Ancelotti am Dienstagabend.
Schon vor dem Spiel gegen Alavés hatte es Spekulationen über eine Schonung des Stürmers gegeben. Mbappé machte bislang jedes Spiel für

Real ging gegen Alavés in der ersten Hälfte durch das schnelle Tor von Lucas Vazquez (1. Minute) sowie den Treffer von Mbappé in Führung. Drei Minuten nach der Pause erzielte Rodrygo das 3:0. NAch der Auswechslung Mbappés stellten die Gäste in der turbulenten Schlussphase durch Tore von Carlos Benavidez (85.) und Kike Garcia (86.) den Anschluss her. Am Ende brachte der Champions-League-Sieger die Partie im Estadio Santiago Bernabéu aber doch noch über die Zeit.