Internationale Fahndung :
Aus Regensburger Amtsgericht getürmter Mörder ist weiter auf der Flucht

Lesezeit:
Das Amtsgericht in Regensburg: Ein verurteilter Mörder ist aus dem Fenster eines Anwaltszimmers im Erdgeschoss gesprungen.

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei weiterhin nach einem verurteilten Mörder, der am Donnerstag aus dem Amtsgericht Regensburg geflohen ist. Hinweise sollen über den Notruf 110 gemeldet werden.

Der aus dem Amtsgericht in Regensburg geflohene Häftling ist weiterhin auf der Flucht. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen auf Anfrage. Inzwischen wird auch international nach dem Mann gefahndet. Bislang seien 25 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, eine heiße Spur sei aber noch nicht dabei, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Freitag in Regensburg mit.

Der 40-Jährige war am Donnerstag aus einem Fenster in einem Anwaltszimmer im Erdgeschoss des Gerichtsgebäudes gesprungen und geflohen. Laut Polizei ist es üblich, dass Anwälte dort allein mit ihren Mandanten sind. Der Mann habe diese Situation ausgenutzt und sei geflohen. „Der Vorsprung von wenigen Sekunden ermöglichte die Flucht vor dem verfolgenden Beamten“, erklärte das Regensburger Polizeipräsidium.

Der Mann war zuvor für einen Verhandlungstermin an das Gericht in Regensburg gebracht worden. Bei dem Prozess ging es demnach um Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in der Straubinger Justizvollzugsanstalt.

Der 40-Jährige ist unter anderem wegen Mordes sowie Raubes mit Todesfolge verurteilt worden und verbüße seit dem Jahr 2011 eine lebenslange Haftstrafe. Damals hatte er bei einem Überfall auf ein Lottogeschäft in Nürnberg eine 76 Jahre alte Frau erwürgt.

Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Algerier Zeugen um Hinweise. Sie warnt aber davor, den Mann anzusprechen. Er gilt als gewalttätig. Er ist demnach 1,76 Meter groß, schlank und hat schulter- bis ellenbogenlange, wellige dunkle Haare. Hinweise sollten über den Notruf 110 gemeldet werden.

Die Polizei suchte weiterhin mit einem Großaufgebot nach dem Flüchtigen. Dabei kamen Polizeihubschrauber, Suchhunde und geschlossene Polizeieinheiten zum Einsatz. Auch im Stadtgebiet von Regensburg habe die Polizei ihre Kräfte erheblich verstärkt und sei „spürbar präsent“, erklärte das Polizeipräsidium.

Empfehlungen
Erdbeben in Myanmar:
„Sie waren mit Blut überströmt“

Ärzte und Pflegekräfte kommen mit der Versorgung der Verletzten nicht hinterher, Augenzeugen berichten von chaotischen Zuständen in den Kliniken. Schon vor der Katastrophe war das Gesundheitssystem heruntergewirtschaftet.

Till Fähnders, Singapur
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
CFO
über ifp | Executive Search. Management Diagnostik
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
50Plus
Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige
Bücher
Die 8 besten Bücher für Führungskräfte
feinschmecker
Weißwein aus Sardinien mit gratis Flaschenthermometer
Englischkurs
Verbessern Sie Ihr Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
  翻译: