Black-Tie-Dinner in Washington : Gala-Essen mit Musk, Bezos und den Trumps
Im Kreise seines Clans und mit den reichsten Menschen der Welt hat Donald Trump am Wochenende seine bevorstehende zweite Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten gefeiert. Nachdem er am Sonntag in Washington bereits vor seinen Anhängern aufgetreten war, lud Trump am Abend in das National Building Museum zum Black-Tie-Dinner, bei dem seine größten finanziellen Unterstützer ihre Nähe zur Macht demonstrierten.
Tesla-Chef und Inhaber der Plattform X, Elon Musk, sprach mit Amazon-Gründer Jeff Bezos, der wiederum verteilte zur Begrüßung Wangenküsschen an Ivanka Trump. Der designierte Vizepräsident J. D. Vance war an der Seite der Ärztin, Milliardärin und Trump-Unterstützerin Miriam Adelson zu sehen. Auch Fox-News-Moderatorin Laura Ingraham und der Sprecher des Repräsentantenhauses Mike Johnson waren eingeladen.
Schon bei der Rally am Sonntagnachmittag in der Washingtoner Capital One Arena zeigte er sich im Kreis seiner prominenten Fans. Der Musiker Kid Rock trat auf, ebenso wie der Schauspieler Jon Voight. Auch Milliardär Musk kam zu Trump auf die Bühne.
An diesem Montag wird Trump als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.