Neues von den Promis :
Rüde Absage an Fan von Culcha Candela sorgt für Aufregung

Lesezeit:
Viele Nutzer bezeichneten den Umgang der Band mit einem Fan als unhöflich und unfreundlich. (Archivbild)

Eine junge Frau fragt die Band Culcha Candela, ob sie bei ihrem Geburtstag auftreten würde. Die Musiker halten davon aber überhaupt nichts.

Wenn die Lieblingsband auf der eigenen Geburtstagsparty auftreten würde – davon träumen viele. Eine junge Frau hat ihr Glück offenbar einfach mal versucht und bei der deutschen Hip-Hop-Band Culcha Candela angefragt. Die Band lehnte mit deutlichen Worten ab, wie im Netz verbreitete Screenshots zeigen.

„Mit 18 solltest du schon schlauer sein, Mausi“, schrieben die Musiker demnach. „Wie kommt man auf so eine Frage?“ Die Band verwies auf die hohen Kosten, die durch einen Auftritt entstehen. „Würdest du Drake fragen? Oder Cro?“ Auf eine Entschuldigung der jungen Frau und den Hinweis, dass sie einfach nur mal fragen wollte, sie die Absage aber natürlich verstehe, ging die Band nicht ein, bezeichnete die Frage als „lächerlich“ und den Fan als „frech“.

Die Formulierungen der Musiker sorgten im Netz dabei für einige Kritik – viele Nutzer bezeichneten den Umgang der Band mit einem Fan als unhöflich und unfreundlich. Auch der Musiker Cro schaltete sich ein und bat auf Instagram und Tiktok darum, den Kontakt zu der jungen Frau herzustellen, offenbar, um ihr anzubieten, selbst bei ihrem Geburtstag aufzutreten. „Wann und wo?“, schrieb er.

Culcha Candela entschuldigte sich schließlich am Mittwoch auf Instagram dafür, einen „unangemessen Ton“ gegenüber der jungen Frau angeschlagen zu haben. „Das war nicht korrekt und wir bedauern es zutiefst.“ Ihr Verhalten sei ihnen „selbst auch etwas peinlich“. Der Vorfall liege schon einige Zeit zurück, es habe in der Zwischenzeit eine Aussprache mit der jungen Frau gegeben.

Das tägliche News-Quiz

Stellen Sie Ihr Wissen im FAZ.NET-News-Quiz unter Beweis, und vergleichen Sie sich mit anderen Lesern.

Zum News-Quiz

Die Band bat zudem darum, die junge Frau in Ruhe zu lassen. Sie sei „überfordert“ und habe die „große Aufregung“ nicht gewollt. Sie selbst seien ebenfalls verwundert über „die riesige Anteilnahme“. Für die im Bundestag gefallene Brandmauer zur AfD wünschten sie sich ebenso viel Empörung.

Viele Nutzer zeigten sich von der Entschuldigung nicht überzeugt. „Ob der Text es jetzt besser gemacht hat“, hieß es unter anderem. Offen blieb derweil, ob der Deutschrapper Cro nun tatsächlich bei der Party der jungen Frau erscheinen wird.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leitung Finanzen / Controlling (m/w/d)
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Abteilungsleiter:in (w/m/d) Zentrale fachliche Dienste
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
50Plus
Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige
Bücher
Die 8 besten Bücher für Führungskräfte
feinschmecker
Weißwein aus Sardinien mit gratis Flaschenthermometer
Englischkurs
Verbessern Sie Ihr Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
  翻译: