
Neues von den Promis : Taylor Swift ist jetzt reicher als Rihanna
Taylor Swift hat Rihanna hinter sich gelassen. Wie die amerikanische Zeitschrift „Forbes“ errechnete, belegt die Sängerin auf der Liste der reichsten Musikerinnen mit einem Vermögen von etwa 1,6 Milliarden Dollar den ersten Platz. Ihre Kollegin Rihanna, bislang die Nummer eins des Rankings, folgt mit 1,4 Milliarden Dollar.
Ihre „Eras“-Tour und ihr Musikkatalog hatten Swift vor einem Jahr zur Milliardärin gemacht. Die 34 Jahre alte Sängerin („Shake It Off“) wurde damals die Erste, die es durch Musik und Auftritte zu einem zehnstelligen Dollarvermögen brachte. Die „Eras“-Tour, die in diesem Dezember im kanadischen Vancouver endet, gilt als eine der umsatzstärksten Konzerttouren aller Zeiten. Mit 14 Nummer-Eins-Alben den US-Billboardcharts zählt sie neben Jay-Z zu den erfolgreichsten Solokünstlern.
Die Grammy-Preisträgerin Rihanna verdient ihr Geld dagegen seit einigen Jahren überwiegend mit Kosmetik (Fenty Beauty) und Dessous (Savage X Fenty). Das vorerst letzte Album („Anti“) veröffentlichte die „Umbrella“-Sängerin vor fast neun Jahren.
Reicher als Swift ist in der Musikbranche nur Jay-Z. Forbes beziffert das Vermögen des Rappers, der wie Rihanna auch als Unternehmer tätig ist, auf rund 2,5 Milliarden Dollar.