Formel 1 in Ungarn : Di Resta ersetzt erkrankten Massa

Williams-Pilot Felipe Massa verpasst den Großen Preis von Ungarn. Der Brasilianer klagte bereits am vergangenen Tag über Schwindelgefühle, nun beendete er das Rennwochenende. Paul di Resta springt ein.
Der erkrankte Felipe Massa kann beim Formel-1-Rennen in Ungarn nicht starten und wird von Paul di Resta ersetzt. Massa fühle sich schon seit Freitag unwohl und habe daher auf eine Teilnahme an der Qualifikation und am Grand Prix am Sonntag verzichtet, teilte das Williams-Team mit.
Zwar war der 36 Jahre alte Brasilianer nach einem ärztlichen Test noch im Abschlusstraining am Samstag gefahren, dann aber vorzeitig aus dem Auto gestiegen. Zunächst hatte Verdacht auf eine Virusinfektion bestanden, die sich aber nicht bestätigte. Für den Rest des Wochenendes soll nun der Brite di Resta das Cockpit von Massa übernehmen. Der 31-Jährige war zwischen 2011 und 2013 insgesamt 58 Rennen für Force India gefahren.
Massa hat in der bisherigen Saison 23 WM-Punkte gesammelt und liegt damit auf dem elften Rang der Fahrerwertung direkt hinter Nico Hülkenberg. Beim vergangenen Rennen in Großbritannien fuhr er auf Rang zehn.