Champions League :
Barcelona, Inter Mailand und Lyon patzen

Lesezeit:
Der Anfang vom Ende für den Titelverteidiger: van der Vaart trifft für Tottenham gegen Inter

Die Topklubs gewinnen am vierten Spieltag nicht: Barcelona kommt in Kopenhagen zu einem Remis und Inter wird von Tottenham düpiert. Manchester und Valencia haben hingegen leichtes Spiel. Und sieben Tore gibt es in Lissabon zwischen Benfica und Lyon.

Die erste Hälfte von Europas Topklubs hat den frühzeitigen Einzug in das Achtelfinale der Fußball-Champions-League vorerst verpasst. In Werder Bremens Gruppe verlor Titelverteidiger Inter Mailand am vierten Spieltag der Vorrunde 1:3 bei Tottenham Hotspur. Der FC Barcelona kam am Dienstag nur zu einem 1:1 beim FC Kopenhagen, Olympique Lyon verlor in der Schalke-Staffel 3:4 bei Benfica Lissabon. Manchester United steht nach dem 3:0 bei Bursaspor kurz vor dem Weiterkommen. Das könnte am Mittwoch der deutsche Meister Bayern München in Cluj schaffen.

Zwei Wochen nach dem spektakulären 4:3-Sieg in San Siro geriet Inter durch Treffer des früheren Hamburgers Rafael van der Vaart (18.) und von Peter Crouch (61.) ins Hintertreffen. Torjäger Samuel Eto'o (79.) konnte zwar verkürzen, doch Roman Pawljutschenko (89.) machte in der hochklassigen Partie alles klar. Damit übernahm Tottenham die Spitze vor dem punktgleichen Triple-Sieger.

Frankreichs einstiger Serienmeister Lyon geriet schon vor der Pause in Lissabon ins Hintertreffen. Alan Kardec (20.), Fabio Coentrao (32.) und Javi Garcia (42.) leiteten den zweiten Sieg von Benfica ein, das seine Chance wahrte. Nach dem 4:0 durch Coentrao (67.) verkürzten Youri Gourcuff (75.), Bafetimbi Gomis (85.) und Dejan Lovren (90.+5) am Ende allerdings noch.

Kein Spiel für Torhüter: Benfica Lissabon besiegte Olympique Lyon mit 4:3
Kein Spiel für Torhüter: Benfica Lissabon besiegte Olympique Lyon mit 4:3AFP

Nach Latten- und Pfostentreffern auf beiden Seiten brachte Superstar Lionel Messi (31.) Barcelona in Front. Doch nur eine gute Minute später nutzte Verfolger Kopenhagen durch Claudemir einen Fehler von „Barca“-Keeper Victor Valdés und kann weiter auf das Achtelfinale hoffen. Im anderen Gruppenspiel trennten sich die weiter sieglosen Rubin Kasan und Panthinaikos Athen 0:0.

Manchester United machte beim bisher punkt- und torlosen Staffel- Schlusslicht Bursaspor in der Türkei nach der Pause alles klar. Darren Fletscher (48.), Gabriel Obertan (73.), Bébé (77.) trafen für die Gäste. Der FC Valencia hat nach dem 3:0 gegen die Glasgow Rangers wieder gute Achtelfinal-Chancen. Nachdem Steven Naismith für die Rangers nur den Pfosten traf, erzielten der zweimal erfolgreiche Roberto Soldado (33./71.) und Tino Costa (90.) die Tore. Valencia ist nun Tabellen-Zweiter vor den Schotten.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leitung Finanzen / Controlling (m/w/d)
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Abteilungsleiter:in (w/m/d) Zentrale fachliche Dienste
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Fitnesstracker
Fitness-Tracker im Test
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
Englischkurs
Lernen Sie Englisch
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch
  翻译: