Nach Zusammenbruch :
Fußballprofi Bove bangt um Fortsetzung seiner Karriere

Lesezeit:
Beängstigende Szenen: Edoardo Bove erleidet während eines Serie-A-Spiels einen Herzstillstand.

Im Alter von 22 Jahren erleidet Edoardo Bove einen Herzstillstand und bricht auf dem Rasen zusammen. In der italienischen Liga kann das tiefgreifende Folgen haben. Mats Hummels erlebt derweil den nächsten Rückschlag.

Nach seinem Zusammenbruch am Sonntag bangt der italienische Fußballprofi Edoardo Bove wohl um die Fortsetzung seiner Karriere. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, erlitt der Teamkollege von Robin Gosens bei der AC Florenz im Spiel gegen Inter Mailand am Sonntag einen Herzstillstand. Weitere Untersuchungen sollen nun zeigen, ob der 22-Jährige ein Defibrillator-Implantat benötigt. In der Serie A dürfte er nach aktuellem italienischen Gesetz damit nicht mehr auflaufen.

Sollte kein strukturelles Problem entdeckt werden, wäre demnach auch eine Karrierefortsetzung in Italien möglich. Es bestehe etwa der Verdacht, dass der Zusammenbruch auf einen Abfall der Kalium- und Kalziumwerte zurückzuführen sei. Bereits in der Vergangenheit hätte Bove mit Schwankungen zu kämpfen gehabt. Ein MRT soll darüber Aufschluss geben.

Fest steht bereits: Zur Achtelfinalpartie im italienischen Pokal zwischen Florenz und dem FC Empoli am Mittwoch (21.00 Uhr) werden Boves Teamkollegen auf dessen Wunsch antreten. Das Ligaspiel gegen Inter war beim Stand von 0:0 abgebrochen worden.

Am späten Montagnachmittag hatte die AC Florenz Entwarnung gegeben und mitgeteilt, dass Bove „wach, bei Bewusstsein und orientiert“ sei. Wie die Gazzetta berichtete, schaute Bove aus dem Krankenbett am Abend bereits wieder seinem Jugendverein AS Rom und Mats Hummels bei der 0:2-Niederlage gegen Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo zu. Sowohl die Spieler der Roma als auch die Fans schickten über Aufwärmshirts und Banner aufmunternde Worte ins Ospedale Careggi di Firenze. Bove ist aktuell von den Römern nach Florenz verliehen.

Kämpfen, Edo: Mats Hummels und die Spieler der AS Rom mit einer Botschaft an Bove
Kämpfen, Edo: Mats Hummels und die Spieler der AS Rom mit einer Botschaft an Bovepicture alliance / abaca

Hummels muss bei seinem neuen Klub derweil den nächsten Rückschlag verkraften. Bei seinem Heimdebüt gegen Bergamo wurde der deutsche Weltmeister von 2014 verletzt ausgewechselt. Der 35-Jährige zeigte nach einem Zweikampf mit dem ehemaligen Leverkusener Odilon Kossounou eine Verletzung an, humpelte vom Platz und wurde in der 74. Minute durch den italienischen Nationalspieler Stephan El Shaarawy ersetzt.

Für Hummels persönlich und auch für die Roma insgesamt ist diese Saison bislang eine einzige Enttäuschung. Der Europa-League-Halbfinalist des vergangenen Spieljahres hat jetzt als Tabellen-15. nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Der deutsche Abwehrspieler gehört erst seit der vergangenen Woche unter Claudio Ranieri zur Startformation. Der 73-Jährige ist bereits der dritte Roma-Trainer in dieser Saison. Beim Europa-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur verursachte Hummels zunächst einen Foulelfmeter und traf dann in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Ketterer Kunst GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Vorsitzende:r des Vorstandes
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Fitnesstracker
Fitness-Tracker im Test
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
Englischkurs
Lernen Sie Englisch
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch
  翻译: