Hannover 96 gewinnt das Nordduell
Das Team aus Niedersachsen zeigt sich nach der Kritik in den vergangenen Tagen verbessert – und rückt vorübergehend auf Platz eins. Auch der Karlsruher SC spielt oben mit.
Das Team aus Niedersachsen zeigt sich nach der Kritik in den vergangenen Tagen verbessert – und rückt vorübergehend auf Platz eins. Auch der Karlsruher SC spielt oben mit.
Der 1. FC Heidenheim gewinnt bei seiner internationalen Premiere in Schweden und darf auf eine Reihe weiterer Europapokal-Abende hoffen. Zwei offensive Neuzugänge sorgen für die Tore.
Comeback des Dänen: Fußball-Trainer Bo Svensson spielt mit seinem neuen Klub Union Berlin an alter Wirkungsstätte bei Mainz 05. Das Wiedersehen dürfte herzlich ausfallen.
20 Jahre nach dem Gewinn des Doubles will Werder Bremen zurück in den Europapokal und richtet sich neu aus – mit jungen Talenten wie Keke Topp statt einst bestaunter Stars wie Naby Keita. Eine Frage aber bleibt.
Der OFC weckt sein schlummerndes Potential, lässt im DFB-Pokal erfolgreiche Zeiten auf dem Bieberer Berg aufleben – und hofft jetzt auf ein Duell mit Eintracht Frankfurt.
Eintracht Frankfurt wähnt sich nach dem gelungenen Pokal-Abend in Braunschweig auf einem guten Weg. Ekitiké beherzigt Toppmöllers Worte und fühlt sich bereit für den nächsten Sturmlauf.
Der Start in die neue Saison glückt den Frankfurtern. Beim 4:1 in Braunschweig im DFB-Pokal brauchen die Hessen ein wenig Anlaufzeit. In der zweiten Halbzeit machen sie aber schnell alles klar.
Magdeburg scheitert in der ersten Runde des DFB-Pokals in Offenbach nach enttäuschender Vorstellung. Die Kickers sorgen für eine Premiere in dieser Saison. Bremen und Wolfsburg kommen auch weiter.
Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 schafft den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison. Nach dem 3:1 beim DFB-Pokal gegen Ottensen zeigt sich Trainer Torsten Lieberknecht „mega happy“.
Für Trainer Dino Toppmöller geht es in seinem zweiten Jahr bei der Eintracht „um die Worscht“. Der belgische Nationalverteidiger Arthur Theate kommt als siebter Zugang kurz vor dem Start im DFB-Pokal.
Neun Jahre lang trägt Ronald Borchers das Trikot von Eintracht Frankfurt. 1980 gewinnt er gemeinsam mit Karl-Heinz Körbel und Bernd Hölzenbein den UEFA-Cup. Nun ist Borchers im Alter von 67 Jahren gestorben.
Nun hat es den ersten Bundesligaklub im DFB-Pokal erwischt. Der VfL Bochum scheitert abermals früh. Hamburg lässt Meppen keine Chance, Hertha deklassiert Rostock – und Köln gelingt der erste Pflichtspielsieg.
Die Pflichtspielsaison der Frankfurter startet. Theate nimmt mit hohen Ansprüchen seine Arbeit bei der Eintracht auf. Dessen neuer Teamkollege Ekitiké ist für den Trainer ein „kleiner Schlawiner“.
Im DFB-Pokalspiel gegen Phönix Lübeck fällt Pascal Groß sofort auf. Die Regie beim BVB will er aber mit anderen teilen. Und der neue Trainer Nuri Sahin verteilt sein Lob lieber auf alle Spieler.
Es gibt Lob nach dem DFB-Pokalsieg in Wiesbaden für das japanische Laufwunder bei Mainz 05. Aber es gibt auch Kritik vonseiten der Ultras an der Vereinsführung.
Trainer Mitch Kniat hat in Bielefeld ein kampfstarkes Ensemble geformt. Im DFB-Pokal bekommt das Hannover 96 deutlich zu spüren. Die Arminen deuten an, dass es mit ihnen hoch hinaus gehen kann.
Ohne Makoto Hasebe und Sebastian Rode haben die Frankfurter eine Vakanz auf dem Spielfeld. Trainer Dino Toppmöller hat nur einen Profi, der mit den Aufgaben auf der Position hinlänglich vertraut ist.
Die Favoriten verhindern Sensationen im DFB-Pokal bisher mehr oder weniger souverän. Hannover 96 erwischt es aber. Dortmund bangt um seinen Torwart. Kiel gewinnt auf dramatische Art.
Überraschungen bleiben aus: Leipzig schlägt Essen, Freiburg besiegt Osnabrück, Kaiserslautern gewinnt in Ingolstadt. Auch Gladbach und Union Berlin geben sich keine Blöße. Alle DFB-Pokalspiele im Überblick.
Die Energie des Aufstiegs wirkt bei Alemannia Aachen nach. Im DFB-Pokal soll das auch Erstligagegner Kiel zu spüren bekommen. Es ist ein Spiel, das vergleichsweise gutes Sensationspotential bietet.
Ob Spieler, Geschäftsführer oder Trainer, alles ist neu: Der BVB will mit einer anderen Leistungskultur zum Titel – und eifert einem Vorbild nach. Aber auch eine gewisse Skepsis ist angebracht.
Beim Pflichtspielauftakt der Münchner lässt sich erkennen, welche Idee der neue Cheftrainer Vincent Kompany verfolgt. Teil davon ist Thomas Müller. Doch alles klappt noch nicht bei den neuformierten Bayern.
Vincent Kompany stellt Müller von Beginn an auf. Das zahlt sich direkt aus. Seine zwei Tore entscheiden das Spiel früh. Die Ulmer haben kaum eine Chance, die Bayern werden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Erst nach 120 Minuten können die Mainzer Profis jubeln, dem Team fehlt es noch an Kreativität. Regionalligaklub Halle hält mutig mit Bundesliga-Aufsteiger St. Pauli mit. Hoffenheim gewinnt im Elfmeterschießen.
Als neuer Kapitän trägt Kevin Trapp das begehrteste Stück Stoff der Eintracht. Bei der Erstrundenpartie im DFB-Pokal bekommt der Frankfurter Torhüter seine erste Bewährungsprobe in doppelter Funktion.
Jetzt wird es ernst. Die Münchner starten mit dem neuen Trainer Vincent Kompany im DFB-Pokal in die Saison. Der Umbruch des Luxuskaders ist kurz vor dem Duell mit dem SSV Ulm offenbar abgeschlossen.
Vor 50 Jahren gewann die Eintracht den DFB-Pokal – mit „Charly“ Körbel als jüngstem Spieler. Hier spricht er über Momente mit Fritz Walter und Uwe Seeler sowie die Möglichkeiten des heutigen Fußballs.
Noch lässt der Haushaltsentwurf auf sich warten, zwei AKW-Kühltürme werden gesprengt, und der DFB-Pokal geht in die erste Runde. Der F.A.Z.-Newsletter.
Mit einer scharfen Verbalattacke in Richtung München hat der Chef von Bayer Leverkusen, Fernando Carro, Aufsehen erregt und Empörung ausgelöst. Nun reagiert der Angegriffene Max Eberl.
Welche Qualitäten bringt Neuzugang Michael Olise mit zum FC Bayern München? Der Franzose erinnert mit seiner Spielweise an Arjen Robben. Trainer wie Thierry Henry und Ralf Rangnick geraten ins Schwärmen.
Angreifer Brajan Gruda wird nach England zu Brighton and Hove Albion wechseln. Er beschert den Mainzern eine Rekordablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Euro. Mit dem Geld hat der Klub zweierlei vor.
Bayer Leverkusen fällt der Neubeginn nach der „Wundersaison“ schwer. Bayern München stichelt, Wirtz ist genervt, die fußballerischen Auftritte sind wenig überzeugend – und das Gezerre um Tah wird zum Störmanöver.
Beim 2:3 gegen den FC Valencia bleibt noch Luft nach oben. Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller ärgert sich, die Spieler bleiben optimistisch. In einer Woche wartet Braunschweig im DFB-Pokal.
Der Kampf um die Fußballrechte: Wer zeigt welche Spiele? Wie viel kostet das die Konsumenten? Und lohnt sich das alles überhaupt?
Seit jeher hat der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Die unterklassigen Teams wollen die großen Namen ärgern. Seien Sie im Live-Ticker dabei, wenn die Außenseiter die Favoriten auf dem Weg nach Berlin besiegen wollen.
Mit Sakko und Turnschuhen stellt sich Hansi Flick beim FC Barcelona erstmals der spanischen Presse vor. Die Ziele sind ambitioniert. Die gehandelten Toptransfers dagegen möchte er nicht kommentieren.