Wie Nathaniel Brown so wichtig für die Eintracht wurde
Vier Scorerpunkte in den ersten fünf Erstligaspielen: Nathaniel Brown hat seine Chance bei Eintracht Frankfurt genutzt – und ist vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen RB Leipzig voll im Flow.
Vier Scorerpunkte in den ersten fünf Erstligaspielen: Nathaniel Brown hat seine Chance bei Eintracht Frankfurt genutzt – und ist vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen RB Leipzig voll im Flow.
Dank Variabilität, Spielfreude und zweier Traumtore zermürbt Arminia Bielefeld den SC Freiburg. Das Team ist klug zusammengestellt. Die Arminia hat gelernt, an ihren Gegnern zu wachsen.
Es ist eine Falle! Die Rote Karte gegen Manuel Neuer leitet Münchens Niederlage gegen Leverkusen ein. Dass die Schlüsselszene der Partie einem Plan des Gegners folgt, sagt etwas aus über den FC Bayern.
Im Pokalduell Bayern gegen Bayer geht es zur Sache. Manuel Neuer sieht früh Rot, die Emotionen kochen hoch. Und am Ende jubelt der Titelverteidiger nach einem Joker-Tor.
Im DFB-Pokal-Achtelfinale wirft Arminia Bielefeld abermals einen Favoriten aus dem Wettbewerb. Dagegen setzen sich in zwei weiteren Spielen die Bundesliga-Klubs durch.
In Bremen ist Florian Kohfeldt der Faszination Fußball verfallen. Bei Werder wurde er Cheftrainer. Nun kehrt er im DFB-Pokal mit Darmstadt 98 zurück an den Ort, an dem er tief fiel.
Die NATO-Außenminister sprechen über neue Hilfen für Kiew im Kampf gegen Russland. Frankreichs Regierung steht vor dem Aus. Und im DFB-Pokal spielt Bayern München gegen Bayer Leverkusen. Der F.A.Z. Newsletter
Englische Woche? Kein Problem für die Eintracht, die derzeit unwiderstehlich wirkt. Mit dem Sieg in Heidenheim wird Platz zwei gefestigt – und der Abstand auf den FC Bayern verkürzt.
„Für viele Dinge gibt es keine Entschuldigung“: Leipzig ist ziemlich abgestürzt – aus dem Bayern-Verfolger ist ein Krisenklub geworden. Doch dass RB kein Titelanwärter ist, liegt nicht zuvorderst an Trainer Rose.
Der Ausfall des englischen Torjägers Harry Kane ist schwer zu kompensieren für den FC Bayern. Doch das Spiel gegen Dortmund macht auch Hoffnung. Das hat mit Jamal Musiala zu tun.
Gegen Union Berlin kommt er spät und gibt der Partie den entscheidenden Dreh. Aber wenn Florian Wirtz spielt, spielt gerade immer auch noch etwas anderes mit: Wo spielt er wohl in naher Zukunft?
Heidenheim ist ein Ort für Fußballromantiker, nicht nur beim größten Spiel der Klubgeschichte gegen Chelsea. Denn es wird an Werten festgehalten, die den Verein groß gemacht haben. Und an einem Kiosk.
In der Schlussphase der Partie rutscht Borussia Dortmund klar in die Rolle des Underdogs. Der FC Bayern wendet eine drohende Niederlage noch ab. Nach dem Spiel ist kein Protagonist traurig.
Die Mainzer Abwehr präsentiert sich erstaunlich stabil – mit einer Besetzung, die vor der Saison kaum jemand erwartet hätte. Für Trainer Bo Henriksen ist die Losung einfach: Wer Leistung bringt, spielt.
Das Europaparlament stimmt über die neue EU-Kommission ab. Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hizbullah tritt in Kraft. Und für Stuttgart und den BVB geht es in der Champions League auf den Balkan. Der F.A.Z. Newsletter
Die Bayern sammeln drei wichtige Punkte in der Champions League. Die direkte Qualifikation für das Achtelfinale ist wieder in Reichweite. Den Siegtreffer erzielt ein Abwehrspieler.
Passend zur Lage bringt sich Leipzig mit einem Eigentor gegen Inter die nächste Niederlage selbst bei. Es ist das fünfte sieglose Pflichtspiel hintereinander für RB.
Gute Ergebnisse und eine eingespielte Mannschaft: Der Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche zieht nach zehn Spieltagen eine positive Zwischenbilanz – sieht aber auch noch Schwächen.
In der Europa League gelingt der Eintracht beim 1:0 gegen Prag der dritte Heimsieg in nur neun Tagen. Und Omar Marmoush fügt seinen Treffern ein weiteres Traumtor hinzu.
Wie viel Pause tut dem Menschen gut – und wie viel Zeit kann sich ein Trainer nehmen? Niko Kovac spricht über seinen Weg zurück ins Geschäft, Lehren aus Niederlagen und Erkenntnisse im eigenen Garten.
Will die Eintracht dauerhaft um die Champions-League-Teilnahme spielen, muss sie Spieler teuer verkaufen. Marmoush und Ekitiké könnten die nächsten sein. Doch die übernächsten stehen schon bereit.
Die schöne Auswärtsserie ist dahin, weil die Bremer die erste Halbzeit in Gladbach komplett verschlafen. Dafür zeigen sie Selbstkritik. Im DFB-Pokal gibt es bald ein besonderes Wiedersehen.
Der FC Bayern München empfängt die Leverkusener. Die Frankfurter Eintracht muss auswärts bei Rasenballsport Leipzig antreten. Werder Bremen trifft auf einen ehemaligen Trainer.
Mönchengladbach zeigt gegen Werder die beste Saisonleistung und schießt schon früh einen deutlichen Sieg heraus. Auch in der Tabelle ziehen „die Fohlen“ am Gegner vorbei – und dürfen nun nach oben schielen.
„Kaputte Erleichterung“ bei Holstein Kiel: Dem Aufsteiger gelingt beim 1:0 gegen Heidenheim der erste Sieg in der ersten Bundesliga. Und das mit einer Volksnähe, die Holstein liebenswert macht.
Noch nie in der Historie des Fußballklubs Eintracht Frankfurt gab es einen Kader, der so viel Potential beinhaltete. Rückschläge wird es geben, doch diesen jungen Spielern ist Bemerkenswertes zuzutrauen.
Union kassierte zuvor erst fünf Gegentore in der Bundesliga. Bei der Partie in München aber ist von Abwehrstärke nicht viel zu sehen. Das liegt vor allem an Bayern-Torjäger Harry Kane.
Innerhalb einer Woche wurde Nuri Sahin zum Gesicht eines Abschwungs bei Borussia Dortmund. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Ursache für die Krise nicht nur bei ihm liegt, sondern auch im Verein.
In Unterzahl erreicht Eintracht Frankfurt das DFB-Pokal-Achtelfinale. Dino Toppmöllers Mut wird belohnt: Im Schatten des maskierten Omar Marmoush glänzt ein erst 20 Jahre alter Verteidiger.
Mit Sprechchören und Pyrofackeln überfluten Dresdens Fans die Sinne der Darmstädter im DFB-Pokal. In der Nachspielzeit müssen die „Lilien“ den Ausgleich bei Dynamo hinnehmen – und kommen doch weiter.
Arminia Bielefeld erlebt den bisher schönsten Tag einer Saison im Aufwind und schlägt Union Berlin mit deren eigenen Waffen. Dank eines Mannes, der mit gebrochenem Jochbein ein Traumtor schießt.
In der fünften Minute der Nachspielzeit fällt im Berliner Olympiastadion der vermeintliche Ausgleich für Heidenheim. Doch die Unparteiischen sehen das anders – zur Überraschung fast aller. Trainer Frank Schmidt wütet.
Hertha BSC träumt nach seinem Überraschungserfolg gegen Heidenheim vom Finale im eigenen Stadion. Dagegen scheitert Lokalrivale Union bei einem Drittligaklub.
Ehe die Mainzer richtig auf dem Platz stehen, liegen sie schon zurück. Der flinke Musiala erzielt drei Treffer beim souveränen Münchner Auswärtssieg im DFB-Pokal.
Der eingewechselte Marmoush entscheidet das Pokalspiel zwischen der Eintracht und Gladbach. Durch sein 2:1 erreicht Frankfurt in Unterzahl das Achtelfinale.
Bo Henriksen sieht im DFB-Pokalspiel Chancen für den FSV Mainz 05 gegen den FC Bayern München – trotz der Erfahrung des 1:8 im Frühjahr. Der Trainer steht vor wichtigen Entscheidungen.