Die Bayern treffen nach Lust und Laune
Der Herbstmeister beendet die Hinrunde der Bundesliga mit einer Angriffsgala. Leroy Sané glänzt beim 5:0 der Münchner gegen harmlose Hoffenheimer als Spieler des Spiels. Eine imposante Serie hält an.
Der Herbstmeister beendet die Hinrunde der Bundesliga mit einer Angriffsgala. Leroy Sané glänzt beim 5:0 der Münchner gegen harmlose Hoffenheimer als Spieler des Spiels. Eine imposante Serie hält an.
Ein herrlicher Freistoß von Alejandro Grimaldo macht den Unterschied: Leverkusen erkämpft drei Punkte gegen defensiv starke Mainzer, die ihren gefährlichsten Angreifer früh verlieren.
Die Neuordnung der Machtverhältnisse nimmt schärfere Konturen. Leverkusen ist drauf und dran, Dortmund als nationale Nummer zwei abzulösen. Die Lage der Klubs erinnert an Beispiele der Vergangenheit.
Die Chaosjahre sind vorbei, die leichte Anspannung verflogen: Trotz Diskussionen um auslaufende Verträge ist die Stimmung bei den Münchnern erstaunlich entspannt. Das liegt vor allem am Trainer.
Der Mainzer Stürmer Jonathan Burkardt ist in der Form seines Lebens. Und macht etwas, dass Fußballprofis nur noch selten tun: Er schließt einen Wechsel aus – zu hundert Prozent.
Mönchengladbach wehrt sich lange erfolgreich gegen die Münchner. Die bekommen dann einen umstrittenen Strafstoß. Die Aufregung ist groß. Der Gladbacher Sportchef nimmt den Schiedsrichter ins Visier.
Beim alten Rivalen Borussia Mönchengladbach müht sich der FC Bayern lange vergeblich. Für den Siegtreffer benötigt der Halbzeitmeister einen umstrittenen Elfmeter.
Der VfL rückt durch einen Auswärtssieg bis auf einen Punkt an Dortmund heran. Der Torjäger trifft für die Wolfsburger. Für Hoffenheim wird die Lage im Tabellenkeller ungemütlicher.
Nach einem zähen Umbruch wirken die Gladbacher vor dem Bundesliga-Start 2025 gegen den FC Bayern wie verwandelt. Das hat viel mit Tim Kleindienst und Rocco Reitz zu tun – und verschwundenen Ikonen.
Zum Abschluss des Jahres 2024 gelang den Mainzern fast alles, nun ist auch noch Stürmer Jonathan Burkardt zurück. Gegen den VfL Bochum soll der nächste Sieg her.
Leverkusens Trainer begeht einen Stilbruch und gewinnt mit einer besonderen Taktik in Dortmund. Nach dem Spiel erklärt Xabi Alonso, warum Florian Wirtz überraschend nicht in der Startelf stand.
Die Bundesliga kehrt mit einem Beginn ohne Atempause aus der Winterpause zurück. Leverkusen trifft in der ersten Minute. Am Ende machen dezimierte Dortmunder es aber nochmal spannend.
Bayer Leverkusen peilt die Meisterschaft an, und das Imponiergehabe aus München wirkt dabei eher motivierend als einschüchternd. Die Rheinländer wissen um ihre einzigartige Erfolgskonstellation.
Jonathan Burkardt ist aktuell der beste deutsche Torjäger in der Bundesliga. Entsprechend lang ist die Liste der Bewerber. Mainz 05 will den Nationalspieler halten – zumindest in diesem Winter.
Der FC Bayern führt die Tabelle der Fußball-Bundesliga mal wieder an. Doch im Reich der Münchner hat sich ein Rivale breitgemacht, der etwas hat, das ihnen fehlt.
Es wird vor allem dem FC Bayern nicht gefallen, aber Spieler des Kalibers von Wirtz, Musiala und Marmoush werden auf lange Sicht kaum in der Bundesliga spielen. Genießen wir es, solange sie noch da sind.
Nach einer eklatanten Fehlentscheidung und Morddrohungen sollte Sascha Stegemann zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ein Spiel von Borussia Dortmund leiten. Doch nun gibt es einen kurzfristigen Wechsel.
Unternehmen und Klubs arbeiten an Künstlicher Intelligenz, die den Fußball besser versteht als ein Weltklassetrainer. Schon jetzt übernimmt die Software Coaching-Aufgaben. Doch die Visionen gehen noch viel weiter.
Die beste Basketballliga Europas spielt ihr Finalturnier 2025 erstmals nicht in Europa. Bei dem Geschäft geht es um mehr als Geld. Es könnte ihre Identität gefährden. Daran sind die Gegner interessiert.
Die Frage nach Thomas Müllers Zukunft ist nicht die wichtigste in München. Daher kann er „ganz entspannt“ witzeln. Über die Strategie beim Poker mit Jamal Musiala und Joshua Kimmich spricht Max Eberl.
Alba Berlin erlebte ein Tief ungekannten Ausmaßes – bis zu einem denkwürdigen Spiel gegen die Bayern. Doch mehr denn je stellt sich die Frage: Kann Berlin im Konkurrenzkampf mit dem reicheren Rivalen noch bestehen?
Der neue Eintracht-Funktionär Pirmin Schwegler hat sich in der Bundesliga einen Namen im Umgang mit jungen Spielern gemacht. Einer von ihnen soll nach Frankfurt kommen: der Hoffenheimer Tom Bischof.
Daten von jedem und allem, eine Revolution des Transfermarktes: Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert den Sport. Das hat Folgen fürs Geschäft der Bundesliga.
Das „Finale dahoam“ wurde für die Münchner vor zwölf Jahren zum „Drama dahoam“. Nun hat der FC Bayern eine neue Idee für einen Titel. Der Weg zum Remake mit Happy End hat allerdings Überlänge.
Gold bei den Olympischen Spielen, ein WM-Titel in Turin und Tore gegen Manuel Neuer: Diesen sechs Sportlerinnen und Sportlern ist im Jahr 2024 etwas gelungen, das in Erinnerung bleibt.
Obwohl die Skyliners gegen den FC Bayern mithalten, verlieren sie am Ende in der Basketball-Bundesliga. In zu vielen Phasen hätten seine Spieler nicht gekämpft, sagt Trainer Denis Wucherer.
Jamal Musiala ist zur Stelle, wenn es beim FC Bayern München kreativ wird. Das macht den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler so wertvoll – und interessant für andere Top-Klubs.
Im Herbst sprach Uli Hoeneß seinem FC Bayern in der Fußball-Bundesliga schon den Titel zu. Aber unter dem Weihnachtsbaum liegt die Meisterschale nicht. Und nun?
Die Flaute hält an, selbst nach 70 Minuten mit einem Spieler mehr: Zum vierten Mal verliert die Eintracht im Dezember. Kurz vor Weihnachten verteilt Frankfurt an den Nachbarn aus Mainz drei Geschenke.
Der 5:1-Sieg über Leipzig im Bundesliga-Topspiel wird zur Nebensache. Der verheerende Anschlag von Magdeburg sorgt in München für Entsetzen. Bayern-Trainer Vincent Kompany findet eindringliche Worte.
Einige zweifelten, ob der emotionale Trainer Bo Henriksen die Energie lange so hoch halten kann. Er kann es – und führt den FSV Mainz 05 damit Stück für Stück nach oben.
München und Leipzig starten furios wie nie in der Bundesliga: mit zwei Toren in den ersten zwei Minuten. Danach aber sind die Bayern nicht zu stoppen. Die Weihnachtsshow nach dem Spiel wird abgesagt.
Seit Ende November fehlte Harry Kane den Münchnern wegen einer Verletzung. Die Spiele seitdem haben gezeigt, wie abhängig der FC Bayern von seinem Stürmer ist. Das liegt nicht nur an seiner Klasse.
Im Jahresendspurt haben die Frankfurter ihre Souveränität verloren. Von Krisenstimmung ist nach dem 1:2 in Leipzig dennoch keine Spur. Die Hessen fühlen sich nicht müde – und bereit für Mainz 05.
Vor elf Tagen scheiterten die Frankfurter deutlich im DFB-Pokal in Leipzig. Beim Wiedersehen in der Bundesliga läuft es nicht besser für die Eintracht. RB schließt in der Tabelle mit dem Sieg auf.
Die Münchner verlieren in Mainz ihr erstes Bundesligaspiel in dieser Saison. Sportvorstand Max Eberl will „keine Alibis suchen“. Joshua Kimmich versetzt sein Team in Alarmbereitschaft.