Hält die Eintracht-Abwehr?
Alle reden vom Sturm, doch auch die Verteidigung der Frankfurter Eintracht hat eine gute Entwicklung genommen. Aber wie sattelfest ist sie, wenn Gegner höherer Kategorie als Pilsen und Kiel kommen?
Alle reden vom Sturm, doch auch die Verteidigung der Frankfurter Eintracht hat eine gute Entwicklung genommen. Aber wie sattelfest ist sie, wenn Gegner höherer Kategorie als Pilsen und Kiel kommen?
Top-Torjäger und womöglich bald Verkaufsschlager: Omar Marmoush schießt die Eintracht in Kiel zum nächsten Sieg. Der Ägypter steht sinnbildlich für den Frankfurter Höhenflug.
Eintracht-Stürmer Omar Marmoush gelingen beim 4:2-Sieg in Kiel zwei Treffer und zwei Vorlagen. „Er ist in einer herausragenden Form“, lobt Trainer Toppmöller. Die Frankfurter avancieren zum Bayen-Jäger.
Bei der Eintracht knüpfen sie besondere Erinnerungen an die Europa League – und besondere Erwartungen. Vor dem Spiel gegen Viktoria Pilsen muss Dino Toppmöller knifflige Personalfragen beantworten.
Mit Omar Marmoush und Hugo Ekitiké lauerte die Eintracht zuletzt auf Umschaltmomente. In der Europa League gegen Pilsen wird sich nun zeigen, ob das Team auch mit Ballbesitzfußball erfolgreich ist.
Vor allem individuelle Klasse beschert den Frankfurtern einen Spitzenplatz zu Saisonbeginn. Beim Sieg über Gladbach wird das sichtbar – aber auch die Gefahr, das Momentum schnell verlieren zu können.
Auch an Tagen mit mäßiger Leistung können die Frankfurter mittlerweile Bundesligaspiele gewinnen. Gegen Gladbach müssen die Hessen eine längere Leidensphase überstehen – die Omar Marmoush beendet.
Ein Luxusproblem im Sturm hält den Frankfurter Coach Dino Toppmöller nachts wach – löst er es schon im Spiel gegen Mönchengladbach? Auf jeden Fall sieht er sein Team als Favorit.
Für Wolfsburg gab er sein Debüt in der Bundesliga. Nun spielt Omar Marmoush in Frankfurt – und entscheidet das Duell mit seinem alten Verein für die Eintracht. Das verleiht Rückenwind.
Das Transferfenster ist dicht, der Europapokal steht vor der Tür: Höchste Zeit, den Kader des Frankfurter Fußball-Bundesligavereins auf Herz und Nieren zu checken. Wo ist das Team verbessert, wo nicht?
Im Sommer 2023 hat die Eintracht die halbe Mannschaft ausgetauscht. In Zukunft verfolgt sie aber eine andere Strategie und will große Fluktuationen vermeiden.
Eintracht Frankfurt zeigt früh in dieser Spielzeit, dass der Kader großes Potential besitzt. Angreifer Hugo Ekitiké kann die gesamte Bundesliga bereichern. Nun müssen weitere Schritte folgen.
Im ersten Heimspiel der Saison wirbelt die Eintracht Hoffenheim beim 3:1 durcheinander. Für den gelungenen Start gibt es viele Gründe.
Im ersten Heimspiel der Saison gewinnt die Eintracht verdient mit 3:1 gegen Hoffenheim. Ekitiké und Marmoush zaubern, auch Larsson trifft gegen harmlose Gäste.
Befreiungsschlag oder weiter in der Schwere: Nach dem 0:2 zum Saisonauftakt gegen Dortmund kommt es für die Eintracht und Trainer Toppmöller nun zu den Spielen der Wahrheit. Eine wichtige Frage ist geklärt.
Sportvorstand Krösche schafft Fakten: Eintracht Frankfurt gibt Omar Marmoush nicht ab und will Mahmoud Dahoud verpflichten – und erspart sich damit ein wohl turbulentes Finale der Transferperiode.
Der Dortmunder Plan unter dem neuen Trainer Nuri Sahin ist schnell erkennbar. Nur lässt er sich nicht sofort umsetzen. Als Sahin seinen Joker zieht, trifft der doppelt gegen Eintracht Frankfurt.
Hugo Ekitiké, Omar Marmoush und Igor Matanovic: Eintracht Frankfurt hat im Angriff mit Beginn der Saison neue Möglichkeiten. Doch nutzt sie Trainer Toppmöller schon zum Auftakt in Dortmund?
Beim 2:3 gegen den FC Valencia bleibt noch Luft nach oben. Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller ärgert sich, die Spieler bleiben optimistisch. In einer Woche wartet Braunschweig im DFB-Pokal.
Willian Pachos Wechsel soll einige Millionen in die Kassen von Eintracht Frankfurt spülen. Der Grieche Koulierakis könnte die frei werdende Planstelle besetzen. Aber Trainer Toppmöller sieht noch Schwächen.
Eintracht Frankfurt gewinnt zwei Testspiele an einem Tag. Erst geht es gegen Viertligaklub Steinbach Haiger, dann gegen den FSV Frankfurt. Verteidiger Willian Pacho ist nicht dabei.
Dino Toppmöller gefällt das neue Kaderprofil der Frankfurter Eintracht. An zentraler Stelle denkt der Trainer in seinen Planungen für die neue Saison um.
In Wolfsburg musste Omar Marmoush teils ohne Fußballschuhe auf den Trainingsplatz. Bei der Eintracht kommt dem Stürmer das Team wie eine Familie vor. Trotzdem kann er seinen Verbleib nicht versprechen.
Eintracht-Stürmer Hugo Ekitiké will niemanden nachahmen. Unter seinem Namen soll ein weiteres Kapitel in der ruhmreichen Geschichte des Frankfurter Fußballklubs dazukommen. Im Interview erklärt er, wie.
Der Eintracht-Kader ist wieder heftig in Bewegung, aber diesmal wird er im Sommer nicht auf den Kopf gestellt. Trainer Toppmöller kann davon ausgehen, dass ihm sein Gerüst weitgehend erhalten bleibt.
Real Madrid zerstört die Frankfurter Träume von der Champions League – aber die Eintracht ist in der Europa League ohnehin besser aufgehoben. Nur der neue Modus ist kompliziert.
Trainer Dino Toppmöller muss sich seinen Chefs erklären. Auch wenn dies ein üblicher Vorgang ist, spitzt sich die Lage für ihn zu. Sportvorstand Markus Krösche ist eifrig am Jonglieren und Rumlavieren
Der Trainer, der Sportvorstand und die Spieler: Wie ist diese Fußball-Saison der Eintracht gelaufen? Ein detaillierter Blick auf die einzelnen Frankfurter Mannschaftsteile.
In einem Spiel mit einem kuriosem Zwischenfall sichert sich Frankfurt einen Punkt gegen Leipzig. Trotz einer keineswegs zufriedenstellenden Saison reicht das für Platz sechs. Führt der sogar in die Königsklasse?
Auf diesen Sieg hat Eintracht Frankfurt lange gewartet. Gegen den Rivalen um einen Platz im internationalen Wettbewerb gelingt die Befreiung. Es ist auch ein Erfolg zu Ehren von Bernd Hölzenbein.
Im Duell mit dem FC Augsburg will Eintracht Frankfurt die „Riesenchance“ nutzen, den Gegner punktemäßig zu distanzieren. Schön spielen muss sie dafür nicht.
Der VfB Stuttgart ist weiterhin auf Champions-League-Kurs. Seit elf Bundesligaspielen ist die Mannschaft ungeschlagen. Eine Anstoßzeit passt dem Team offensichtlich besonders gut.
Stuttgarts Angreifer haben in der Fußball-Bundesliga bisher 39 Tore erzielt. Bei der Eintracht sind es nur elf. Doch für das Duell mit den Schwaben steht nun zumindest Hugo Ekitiké wieder im Kader.
Bemüht, aber glücklos: Eintracht Frankfurt spielt auch gegen Werder Bremen nur Remis. In einer turbulenten Schlussphase kommt die Eintracht zwar zum Ausgleich, tritt jedoch weiter auf der Stelle.
„Wir schauen nicht auf andere, sondern nur auf uns“: Frankfurt kommt gegen Union Berlin nicht über ein 0:0 hinaus, bleibt beim Blick auf die internationalen Plätze der Bundesliga aber zuversichtlich.
Erfolgsgarant Marmoush weckt Begehrlichkeiten bei anderen Klubs – in ganz Europa. Ehemalige Eintracht-Größen wie Okocha oder Körbel raten ihm aber zum Verbleib.