Beim Sender RTL : Stefan Raab wieder im linearen Fernsehen
Der Entertainer Stefan Raab kommt noch in diesem Jahr mit einem weiteren Event ins kostenfreie RTL-Fernsehprogramm zurück. RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter sagte im Interview der Deutschen Presse-Agentur, es werde „im ersten Quartal 2025 gleich mehrere Stefan-Raab-Abende auf RTL geben.“
Näheres zu den geplanten Sendungen machte die Privatsendergruppe in Köln nicht bekannt. Schmitter sagte: „Wir arbeiten mit Stefan und seinem Team gerade an den letzten Details.“ Der 57 Jahre alte Moderator und Musiker kehrte im Herbst nach langer Pause auf den Bildschirm zurück. Raab boxte am 14. September gegen die frühere Boxerin Regina Halmich, derzeit ist er im kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+ mit der wöchentlichen Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ zu sehen.
Streaming-Show mit sechsstelliger Abonnentenzahl
Trotz größtenteils negativer Kritiken ist Raabs neue Show für den Sender ein Gewinn: Es sei das erfolgreichste Streaming-only-Showformat, das bisher in Deutschland an den Start gegangen ist, sagte Schmitter. „Mit Stefans neuer Show auf RTL+ haben wir bis heute schon eine sechsstellige Zahl an neuen Abonnenten gewonnen“.
Schmitter kritisierte zugleich manches Feedback auf die Raab-Rückkehr: „Es ist skurril, dass manche Medien schon nach vier Wochen Comeback versuchen, ein finales Fazit zu ziehen. Wir sind erst am Anfang einer langen und sehr spannenden Reise.“