Zehn Helfer nötig : Heidi Klum feiert Halloween als schillernder Pfau

Die „Queen of Halloween“ macht ihrem Namen alle Ehre: Für ihr diesjähriges Kostüm benötigt Heidi Klum die Hilfe von zehn Tänzerinnen und Tänzern. Kurios mutet das Outfit von Ehemann Tom Kaulitz an.
Die aufwendige Verwandlungsaktion mit Hilfe von Make-up-Künstlern hatte die vierfache Mutter tagsüber auf Instagram mit Schnappschüssen und kurzen Videos mit ihren Fans geteilt. Auch bei Amazon Live stellte die Halloween-Queen ihre Tricks vor.
Stellen Sie Ihr Wissen im FAZ.NET-News-Quiz unter Beweis, und vergleichen Sie sich mit anderen Lesern.
Zum News-QuizBunter Strass, blaue Haare, silbrige Finger
Dabei gab sie zunächst Rätsel auf: Alien, Eidechse oder Gürteltier? Klum zeigte sich anfangs mit einem schuppenartigen Stirnfortsatz, aufgeklebten Backen und einem ausladenden Hinterkopf. Dann folgten bunter Strass, blaue Haare, silbrige Finger und orange Federn im Gesicht. Doch erst beim Eintreffen auf der Party – mit Schnabelmaske, Kopffedern und ihrer bunten Entourage – war Klums Verkleidung zu erkennen.

Ehemann Tom Kaulitz trug das passende Kostüm – der 34-Jährige warf sich als rundliches Pfauenei verkleidet in Schale.
Klum sagte, sie und ihre Entourage hätten stundenlang geprobt. Zudem habe sie vor der Feier sechs Stunden lang mit der Maskenbildnerin verbracht, um ihr Gesicht durch Kunststoffpolster, Kosmetik und Federn in einen Pfauenkopf mit Schnabel zu verwandeln. „Ich wollte dieses Jahr ein Kostüm mit vielen, vielen Leuten, die alle zusammen ein Ding werden“, ließ die Unternehmerin und Chefin der Castingshow „Project Runway“ die Zeitschrift „People“ wissen. Klums ausgefallene Kostüme gehören seit mehr als 20 Jahren in den Vereinigten Staaten zur Halloweentradition. In der Vergangenheit überraschte sie als Nacktmonster oder Riesenwurm. Mit diesem Kostüm war sie im vergangenen Jahr zum Hit in sozialen Medien geworden. In dem dicklichen Schwanzende des Kostüms steckte ein Angelhaken, das andere Ende der Angel hielt Kaulitz als gruseliger Fischer in der Hand. Davor hatte sich Klum schon mal zu einem Werwolf, Alien oder einer deutlich gealterten Version ihrer selbst verwandeln lassen.
Das deutsche Model richtet seit dem Jahr 2000 zu Halloween jeweils am 31. Oktober eine große Party mit vielen Promigästen aus. Nur 2020 und 2021 war ihr legendäres Gruselfest wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.