Zwei Verletzte : Bezug zu Rockergruppe „Hells Angels“ bei Schüssen in Köln

Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld wurden zwei Männer durch Schüsse verletzt. Beide Opfer sind Mitglieder der Rockergruppierung „Hells Angels MC Honorfield“.
Einer der beiden Männer, die am Donnerstagabend im Kölner Stadtteil Ehrenfeld durch Schüsse verletzt worden sind, ist Mitglied der Rockergruppierung „Hells Angels MC Honorfield“. Es handele sich um einen 39 Jahre alten Deutschen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Bei dem zweiten Verletzten, einem 27 Jahre alten Mann mit bosnisch-herzegovinischer Staatsangehörigkeit, sei bislang kein Rockerbezug bekannt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen sich die beiden Verletzten kennen. Auf der Venloer Straße in Höhe des Bezirksrathauses sei es am Donnerstagabend zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf nach Zeugenangaben zwei Schüsse gefallen seien. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand laufender Ermittlungen, die vom Kommissariat für organisierte Kriminalität geführt würden. Es gebe Hinweise auf eine mögliche Beteiligung weiterer Personen.
Der Vorfall auf der belebten Straße hatte am Donnerstagabend ein großes Polizeiaufgebot zur Folge gehabt. Die beiden Verletzten wurden in einem Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt.