Spaniens EM-Elf :
Die Könige Europas feiern

Lesezeit: 3 Min.
Jubelende Menschenmassen, so weit das Auge reicht: Madrid bereitete der siegreichen spanischen Mannschaft einen rauschenden Empfang.
Es war ein wahrer Triumphzug durch Madrid: Nach ihrer Heimkehr ließ sich die bei der EM siegreiche spanische Fußball-Nationalmannschaft von Hunderttausenden feiern.

Die Hocker und Leitern wie beim Umzug der Heiligen Drei Könige waren nicht nötig, um einen Blick auf den Pokal zu erhaschen. Aber am Madrider Kolumbusplatz war es fast so voll wie am Vorabend des Dreikönigstags im Januar. Mit reichlich Verspätung bahnte sich der Triumphzug seinen Weg ins Herz der spanischen Hauptstadt. Vorsichtshalber gleich auf Englisch stand auf dem roten Mannschaftsbus mit offenem Verdeck „It’s only the beginning“ (Das ist nur der Anfang). Und auf den T-Shirts der Spieler prangte in Großbuchstaben „Reyes de Europa“ (Könige Europas), dazu groß die Zahl Vier. Zum vierten Mal hat Spanien die Europameisterschaft gewonnen. „Jetzt nehmen wir die WM in Angriff“, hatte Nico Williams schon in Berlin selbstbewusst angekündigt. Der Cibeles-Platz vor dem Rathaus überfüllt. Der Sommerwind trug den Jubel vor der Bühne in die Sommernacht und die Innenstadt klang wie ein großes Stadion.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
  翻译: