Der Ritt auf dem wilden Pferd
Charles Leclerc galt erst als Ferraris Goldjunge, dann als Unvollendeter. Plötzlich eröffnet sich die Chance auf den WM-Titel. Er muss zugreifen – denn bald kommt der denkbar härteste Teamkollege.
Im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 macht Lando Norris ein wenig Boden gut auf Weltmeister Max Verstappen. Beim Sieg im Sprintrennen braucht er allerdings die Hilfe seines McLaren-Teamkollegen.
Charles Leclerc galt erst als Ferraris Goldjunge, dann als Unvollendeter. Plötzlich eröffnet sich die Chance auf den WM-Titel. Er muss zugreifen – denn bald kommt der denkbar härteste Teamkollege.
Schimpfwörter sind in den Pressekonferenzen der Formel 1 verpönt – und werden streng geahndet. Nach Max Verstappen trifft es nun auch Charles Leclerc.
Max Verstappen wurde beim Formel-1-Rennen in Mexiko für zwei waghalsige Manöver im Kampf um den Titel mit Lando Norris bestraft. Vor dem Wochenende in Brasilien antwortet er seinen Kritikern.
Der Weltmeister muss beim Großen Preis von Mexiko zwei Zeitstrafen hinnehmen. Der Grund: seine Fahrweise. Das WM-Duell wird immer härter – und überstrahlt den Sieger. Die Pressestimmen.
Das Duell zwischen Max Verstappen und Verfolger Lando Norris eskaliert auch in Mexiko. Diesmal wird der Weltmeister zwar hart bestraft. Darauf hoffen, dass Verstappen sich ändert, sollte aber niemand.
Ferrari bleibt im Flow: Mit Carlos Sainz’ Sieg schiebt sich die Scuderia in der Konstrukteurs-Wertung an Red Bull vorbei. Weltmeister Max Verstappen handelt sich gleich zwei Strafen ein und ist chancenlos.
Nach einem verkorksten Training überrascht sich Verstappen selbst in der Qualifikation. Doch sein WM-Verfolger Norris sitzt ihm im Nacken. Ganz vorne startet ein anderer.
Geht er selbst oder trennt sich Red Bull von ihm? Sergio Pérez steht vor seinem Aus in der Formel 1 – auch wenn er behauptet: „Ich möchte klarstellen, dass ich nächstes Jahr zu 100 Prozent hier sein werde.“
Lando Norris bezahlt sein Überholmanöver gegen Max Verstappen mit einer Zeitstrafe. Das Ad-hoc-Verkehrsgericht gehorcht der Vorgabe. Doch warum nicht zu einer „natürlichen“ Bestrafung zurückkehren?
Die Kaltschnäuzigkeit Max Verstappens zeigt Verfolger Lando Norris auch beim Rennen in den USA nicht. Die fehlende Nervenstärke McLarens nutzt Red Bull mit fortgesetzten Sticheleien weidlich aus.
Charles Leclerc gewinnt das Formel-1-Rennen in Austin. Doch vor allem der Zweikampf zwischen Max Verstappen und Lando Norris beschäftigt die Medien. Die Einschätzungen zum Duell gehen auseinander.
Was für eine Schlussphase! Ferrari fährt vorneweg, dahinter tobt ein erbitterter Kampf um Platz drei. Wenige Runden vor dem Ziel überholt Verfolger Norrris den WM-Führenden Verstappen. Dann melden sich die Rennkommissare.
Nach der Pause sind die Spitzenteams in der Formel 1 noch enger zusammengerückt. Max Verstappen verpasst die Pole Position in Austin zwar knapp. Doch der Weltmeister hat sich mit seinem Rennwagen versöhnt.
Vierter Erfolg im vierten Kurzrennen der Saison: Max Verstappen siegt auch beim Sprint von Austin. WM-Konkurrent Lando Norris verliert in der Schlussrunde Platz zwei.
Puristen kommen beim Formel-1-Rennen in Austin auf ihre Kosten, Event-Fans in Las Vegas: Die Amerikaner testen den Grand-Prix-Zirkus und entscheiden, wohin die Reise geht.
Der 81 Jahre alte Motorsportberater von Red Bull, Helmut Marko, äußert sich in einem Interview zur psychischen Verfassung des Formel-1-Piloten Lando Norris. Das will dessen Chef nicht auf sich sitzen lassen.
Red Bulls Teamchef ist eine Größe im Fahrerlager der Formel 1 – doch andere sind noch größer. Die Fahnenflucht beim Weltmeister-Team geht weiter.
Erst die Olympischen Sommerspiele in Paris, nun im Fernsehen: Der Sportschützin Kim Yeji ist Olympia nicht genug – sie mimt eine Auftragskillerin. Elon Musk gefällt's.
Daniel Ricciardos Manöver um den Extrapunkt für die schnellste Runde beim Formel-1-Rennen in Singapur ärgert das McLaren-Team im Kampf um den WM-Titel. Das ist ein Ablenkungsmanöver – aber nicht nur.
Lando Norris dominiert das Formel-1-Rennen in Singapur. Sein WM-Rückstand auf Max Verstappen wird kleiner. Es sind allerdings nur noch sechs Grands Prix. Die internationalen Medien sind sich uneins.
Beinahe bringt er sich durch Flüchtigkeitsfehler um den Erfolg. Dennoch siegt Lando Norris überlegen in Singapur vor Max Verstappen. Damit hat der Brite weiter eine reelle WM-Chance in der Formel 1.
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen bietet nach seiner Bestrafung wegen eines öffentlich ausgesprochenen Schimpfwortes FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem die Stirn. Der Fall hat eine Vorgeschichte.
Mohammed bin Sulayem, der Präsident des Internationalen Automobil-Verbandes, verbittet sich „schmutzige Worte“ von Formel-1-Piloten. Sie sollen im Frust und bei Tempo 350 lieber ihre Gefühle umkurven.
WM-Verfolger Lando Norris landet im Formel-1-Qualifying in Singapur vor dem Weltmeister. Dessen Streit mit der FIA geht in die nächste Runde. Mit einem Protest erregt Verstappen Aufsehen.
Chefpilot Max Verstappen fährt immer öfter aus der Haut, das Team zeigt sich dünnhäutig: Red Bull bekommt den freien Fall nicht in den Griff – und unterstellt der Konkurrenz gar Falschspielerei.
Zu langsam wegen zu viel Lack? Red Bulls Verzicht auf eine Sonderlackierung zum Jahrestag sagt einiges aus über den Formal-1-Rennstall.
Red Bull wankt, Max Verstappen wankt. Die Weltmeister-Sorgen werden immer größer. Denn Rivale McLaren, der schon auf so viel Formel-1-Erfahrung zurückblicken kann, ist stark wie lange nicht mehr.
Die positiven Wochen von Leclerc gehen weiter. Nach seinem Sieg in Monza, schafft er sich auf für den Großen Preis von Aserbaidschan eine optimale Ausgangssituation. Verstappen fährt auf Platz sechs.
Ferrari hat aus seinen Fehlern gelernt: Der Rennstall und Fahrer Charles Leclerc sind wieder in der Lage, den Titelkandidaten in der Formel 1 gefährlich zu werden. Woran liegt das genau?
Der erfolgreichste Ingenieur, den die Formel 1 je gesehen hat, wechselt zu Aston Martin. Mit dem Team hat der Künstler unter den Ingenieuren große Ziele. Er ist ein Besessener.
Ferrari schlägt McLaren in Monza ein Schnippchen, Charles Leclerc rast im Königlichen Park zum Heimsieg. Die internationale Presse lässt sich anstecken von der Ekstase.
Charles Leclerc beschert Ferrari mit seinem Sieg beim Heimrennen einen halbwegs unerwarteten Festtag. Weltmeister Max Verstappen befindet sich auf schleichender Sonntagsfahrt. Wie ist Red Bull in diese Sackgasse abgebogen?
Bernd Mayländer fährt den besten Rennfahrern der Welt vor der Nase her. Nun crashte er bei einer Testfahrt in Monza. Die Untersuchung läuft. Schon jetzt scheint klar: Mayländer verhinderte Schlimmeres.
Lando Norris sichert sich in Monza die Pole Position vor McLaren-Teamkollege Oscar Piastri. Weltmeister Max Verstappen? Weit abgeschlagen. Im Rennen dürfte es enger zugehen.
McLaren-Pilot Lando Norris öffnet eine Flanke, indem er zugibt, dass er früher mit dem hohen Druck kämpfte. Noch immer esse und trinke er vor dem Rennen kaum etwas. Trotzdem will er Max Verstappen knacken.
Die heftige Niederlage von Weltmeister Max Verstappen in Zandvoort zeugt von der Überlegenheit des McLaren. Die Ziele seines Rennstalls sind in Gefahr. Verstappen lebt von Erspartem.