Zweite Liga am Samstag :
HSV fertigt Münster ab, Club geht unter

Lesezeit: 3 Min.
Ludovit Reis (links) und der Hamburger SV bezwingen Aufsteiger Münster deutlich.
13 Treffer in drei Spielen: Der Zweitliga-Samstag gerät torreich. Hamburg lässt Münster keine Chance, Nürnberg erleidet eine heftige Pleite. Eine schwere Verletzung überschattet die Partie in Elversberg.
Merken
Zur App

Dem Hamburger SV ist in der zweiten Fußball-Bundesliga ein deutlicher Heimsieg über Aufsteiger Preußen Münster geglückt. Im ersten Pflichtspiel-Duell der beiden Teams seit fast genau 50 Jahren gewannen die Hanseaten 4:1 (3:0).

Die Hamburger Treffer im mit 57.000 Zuschauern ausverkauften Volksparkstadion erzielten Robert Glatzel (7. Minute, 45.+1), Daniel Elfadli (26.) und Moritz Heyer (64.). Für Münster war Torge Paetow (58.) erfolgreich.

HSV-Trainer Steffen Baumgart hatte die Mannschaft nach dem 0:1 bei Hannover 96 umgebaut. Durch die Gelb-Rot-Sperre von Kapitän Sebastian Schonlau rückte der von einer Sprunggelenksverletzung genesene Elfadli in die Abwehr. Im Mittelfeld spielte das erst 19 Jahre alte Talent Fabio Baldé anstelle von Ludovit Reis, im Angriff gab Glatzel sein Startelfdebüt in dieser Saison. Er ersetzte Davie Selke.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
  翻译: