„Winter Game“ der DEL :
„Du fühlst dich schuldig, vor den Fans so aufzutreten“

Von Marc Heinrich, Frankfurt
Lesezeit: 3 Min.
Spektakel in ungewohntem Umfeld: Mannheims Keeper Arno Tiefensee hat in der Frankfurter Fußballarena alle Hände voll zu tun.
Das „Winter Game“ der DEL in Frankfurt bringt den vorgeführten Adler Mannheim den nächsten Reinfall. Dabei verfügen sie über den höchsten Etat der Liga. Die Spieler müssen zum Rapport bei den Fans.
Merken
Zur App

Es waren nur ein paar Dutzend Meter, die beide Mannschaften trennten, doch emotional lagen zwischen ihnen Welten. Auf der einen Seite posierten die Männer in den Frankfurter Trikots, die einen erinnerungswürdigen Sieg auskosteten. Die jubelnde Meute stellte sich mit einem breiten Grinsen, das auf ihren Gesichtern unter dem Helmvisier unverkennbar Zeugnis ablegte, wie süß dieser Triumph schmeckte, zum Gruppenfoto auf: Sie alle wollten einen Augenblick festhalten, von dem Jussi Olkinuora meinte, dass diese Szenen zu den bewegenden Momenten gehören, für die sich die Strapazen lohnten, die ein jeder von ihnen im Laufe seiner Karriere als Eishockey-Profi bewerkstelligen muss.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
  翻译: